Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Telefonieren und WIFI / WLAN Internet auf Kreuzfahrtschiffen?

Telefonieren und WIFI / WLAN Internet auf Kreuzfahrtschiffen? 05 Okt 2010 16:36 #19545

Hallo zusammen,

ich suche und suche und suche.... und finde nirgendwo etwas zu den Internet- und Mobilfunktarifen auf Kreuzfahrtschiffen. :verdacht:. Gerade was das Internet angeht, hab ich keinen blassen Schimmer, was sowas kostet.

Daher wende ich mich an das erfahrene Shipedia-Volk :bye:: Wer hat hier Erfahrungen und kennt die Tarife bei den verschiedenen Reedereien?

Mich persönlich interessieren aus aktuellem Anlass die Internet-Tarife bei Costa (WLAN oder alternativ über die Internetecke an Bord).
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Telefonie und Internet auf Kreuzfahrtschiffen 05 Okt 2010 18:42 #19550

Hallo, das ist einfach wie ich sehe willst Du Costa Fortuna fahren, waren mit dem Schiff 2008 in der Karibik, hatten eine grosse Balkonkabine am Heck.

WIFI gibts in allen öffentlichen Bereichen Pool Decks , Kabine etc. man kann Prepaid Pakete kaufen oder über Name und Kabinennummer anmelden kostet 0,50 € Minute. Wifi über Iphone funktioniert auch einwandfrei.
Tipp: Skype installieren und damit für 0,50 € Internetgebühr einigermassen kostengünstig nach Hause telefonieren.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisy

Re: Telefonie und Internet auf Kreuzfahrtschiffen 05 Okt 2010 20:31 #19557

Hallo Thorsten

Habe volgenden Text auf der HP von :costa: gefunden.

Kann man auf dem Schiff telefonieren?
Sie können per Satellitentelefon direkt in Ihrer Kabine telefonieren. Für Preisinformationen über den Satellitentelefondienst wenden Sie sich bitte an die Information/Kundenbetreuung. Costa Kreuzfahrten arbeitet mit TIM Italia zusammen. So ist auf allen Schiffen der Flotte eine Netzdeckung durch GSM gewährleistet, die es ermöglicht, an Bord mit dem Handy zu telefonieren. Diese Funktion wird den Kunden von TIM oder anderer Anbieter mit einer International Roaming Option bei TIM gewährt.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisy

Aw: Re: Telefonie und Internet auf Kreuzfahrtschiffen 09 Nov 2010 21:19 #20231

Hallo Dieter und Jürgen,

:danke: schonmal. Mir geht es grundsätzlich darum, dass wir auf Grund eines relativ frühen Rückfluges bereits auf dem Schiff online einchecken können.

Speziell würde mich daher jetzt interessieren, was es kostet, auf See über die Costa-Internet-Terminals zu surfen. Meinen Laptop würde ich dann zu Hause lassen.

Wer kann mir hierzu was sagen? :sos:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator

Gruß
Thorsten

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Re: Telefonie und Internet auf Kreuzfahrtschiffen 10 Nov 2010 07:16 #20233

Hallo Thorsten!

Hier hat Conny etwas interessantes eingestellt: www.derwesten.de/incoming/article3883916.ece/BINARY/
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Dank erhalten: 53

Aw: Telefonie und Internet auf Kreuzfahrtschiffen 10 Nov 2010 11:12 #20238

Hallo Thorsten, ich war selber schon auf der Fortuna unterwegs ,hatte ich doch oben schon geschrieben:

0,50 € Minute
10,00 € 1 Stunde
24,00 € 3 Stunden

geht einfach mit WIFI Card.
Auf der Fortuna ging das Surfen nicht auf der Kabine aber sonst fast überall im Schiff und natürlich auch an den Computerterminals..

www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/Info/wifi.htm
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Aw: Telefonie und Internet auf Kreuzfahrtschiffen 10 Nov 2010 19:05 #20254

Hallo :winken:

@Harry: Danke für den Link. Ich habe die Tarife gefunden.

@DieterS: auch dir vielen Dank für die Infos, aber wie bereits geschrieben, werde ich meinen Laptop wohl zu Hause lassen. ;)

• cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator

Gruß
Thorsten

Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie