Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: MiniKreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel

MiniKreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel 24 Feb 2016 12:51 #44299

Hat schon mal jemand die Mini-Kreuzfahrt von Kiel nach Oslo gemacht und ist dies empfehlenswert um zu testen ob Kreuzfahrten etwas für einen sind ?

Vielen Dank für Ihre Antworten
Thea
  • Theas
  • Theass Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MiniKreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel 25 Feb 2016 18:10 #44308

Hallo Thea,

normalerweise wird man nach einer KF vom Virus unheilbar befallen. :banana:

Ich denke aber nicht, dass eine Fähre repräsentativ für KF-Schiffe sein kann. Als Schiff meinst Du vermutlich die Color Magic oder die Color Fantasy, mit 75.000 BRZ durchaus mit KF-Schiffen vergleichbar, mit 2.700 Passagieren allerdings brutal überfüllt. Generell herrschen hier für Platz- und Service-Angebot andere Regeln.

ABER:

Wichtig ist natürlich, dass Du Dich wohl fühlst, also auch nicht seekrank wirst. Das kannst Du mit so einer Mini-KF eventuell schon rauskriegen. Der Seekrankheit kann man auch etwas entgegenwirken (eine Gewöhnung an die Seekrankheit ist eher unwahrscheinlich):
rechtzeitig Pillen und/oder Pflaster nehmen, Destination und Jahreszeit günstig wählen, Schiffsgröße, ...
KF-Schiffe haben auch Stabilisatoren und liegen daher ruhiger im Wasser als Fähren (na - hoffentlich wissen das auch die Wellen und Schiffe). ;)

Mach' die Mini-KF
... Du kannst herausfinden, wie seefest Du bist (um dann bei Bedarf auch Vorkehrungen treffen zu können). Ein richtiges KF-Feeling wird auf einer Fähre wohl nicht aufkommen aber ein Oslo-Besuch ist immer schön.

2011-QM2211.jpg


2011-QM2213.jpg


2011-QM2230.jpg


2011-QM2307.jpg


lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 305
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Theas

MiniKreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel 25 Feb 2016 18:12 #44309

:willkommen:

Hallo Theas,

die Colorline Minikreuzfahrt ist natürlich nicht 1:1 mit einer richtigen Kreuzfahrt zu vergleichen aber uns hat es sehr gut gefallen und daher haben wir die Tour bereits 2x gemacht. Und uns hat sie Lust auf mehr Kreuzfahrten gemacht. Die Einfahrt durch die Fjordlandschaft nach Oslo ist sehr sehr schön und ich würde die Strecke jederzeit wieder machen. Wir hatten bisher immer inkl. Halbpension gebucht und ich denke, dass sich dies lohnt.

Ahoi
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 99
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Theas

 

 

MiniKreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel 25 Feb 2016 18:48 #44310

Hallo Theas,
da kann ich Moin nur zustimmen. Wir haben die Tour mit :colorline: auch schon zwei Mal gemacht. Ein Mal im Sommer und ein Mal im Winter mit Schneesturm. Aber selbst da hat man nicht viel vom Seegang gemerkt. Ich empfehle auch unbedingt Halbpension gleich mit zu buchen, sonst wird das Essen auf dem Schiff verhältnismäßig teuer. Die Büffet´s sind sehr reichhaltig und auch von der Qualität sehr gut. Allgemein sind die Preise an Bord ziemlich hoch, halt norwegisch. Wenn man etwas mehr von Norwegen sehen will, kann man die Tour ja auch noch mit einer Übernachtung in Oslo buchen.
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Theas

MiniKreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel 26 Feb 2016 12:45 #44320

Vielen Dank für Eure Tipps und die Fotos. Ich habe jetzt für den März gebucht und werde Euch berichten wie es war. :danke:

Theas
  • Theas
  • Theass Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MiniKreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel 26 Feb 2016 14:48 #44322

Hallo Theas, prima das du zu uns gefunden hast. :willkommen:

Das mit der kurzen „Schnupper-Kreuzfahrt“ - das machst du vollkommen richtig. :ship:

Hier einmal ein älterer Bericht: :reading:

www.shipedia.eu/forum/204-sonstige-faehren/32066-kurz-mal-we...

Bewertung von Dirk:

www.holidaycheck.de/schiffsbewertung-Color+Magic+Eine+tolle+...

vielleicht hilft dir das ein wenig und steigert deine Vorfreude. :drehen: :schiff:


Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk

MiniKreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel 27 Feb 2016 10:05 #44333

Hallo Thea,
auch wir haben diese Tour gemacht und sind darauf hin auf die Idee gekommen auch mal eine Kreuzfahrt zu probieren.
Es ist in jedem Fall eine schöne Tour aber insgesamt eben doch mit einer richtigen Kreuzfahrt für uns nicht vergleichbar - wobei man dann schon mal probieren kann- wie fühle ich Mich auf See, wie gefällt mir zB eine Innen oder Außenkabine etc etc .
Viel Spaß auf alle Fälle

VG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MiniKreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel 28 Feb 2016 13:07 #44341

:danke: an Janine und Welle! Die Vorfreude ist definitiv schon da! Hat jemand von Euch schon die Colorline Oslotour gemacht und lohnt sich dieser ?
  • Theas
  • Theass Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie