Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: „USS New York" aus Stahl der World-Trade-Center-Ruine

„USS New York" aus Stahl der World-Trade-Center-Ruine 15 Okt 2009 10:45 #9064

7,5 Tonnen Stahlschrott stecken in diesem Landungsboot der US-Marine.
Washington. Ein Kriegsschiff mit Symbolkraft geht auf Kurs New York. Das Landungsschiff „USS New York“, in dessen Rumpf knapp 7,5 Tonnen Stahl aus den Ruinen des World Trade Center verbaut wurden, hat bei dichtem Nebel die Werft in Avondale bei New Orleans zu seiner Jungfernfahrt verlassen, die es an den Ort der Terroranschläge vom 11. September 2001 führen wird. Dort wird das Schiff am 7. November offiziell in Dienst gestellt, wie die US-Marine auf einer speziellen Website mitteilte.
Die US-Marine hat insgesamt drei amphibische Transporter in Auftrag gegeben, die nach den Orten der Terroranschläge vom 11. September 2001 benannt werden. Die „New York“ ist das erste dieser Serie. Es kann rund 700 Marineinfanteristen transportieren, sowie Hubschrauber und Luftkissenboote. Das Motto „Stärke durch Aufopferung geschmiedet. Niemals vergessen“ soll an die rund 3000 Menschen erinnern, die bei den Anschlägen auf die Zwillingstürme ums Leben gekommen waren.

uss_HA_Politik_Avon_227554c.jpg


Quelle: Abendblatt
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

„USS New York" aus Stahl der World-Trade-Center-Ruine 17 Nov 2014 09:11 #40765

Das ist schon ein wenig übertrieben wie die regaieren...jetzt muss man nur noch warten bis dieses Schiff angegriffen wird......also so wirklich nachdenken tun die Amis aber auch nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie