Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Weihnachtliche Grüße

Weihnachtliche Grüße 23 Dez 2017 11:17 #45501

Hallo liebe KFInnen,

schon wieder ist ein Jahr vergangen, es hat uns aber viele neue Destinationen und Erfahrungen beschert. Kurzer Rückblick:

Begonnen hat 2017 mit der Polarlys von Hurtigruten im winterlichen Norwegen und der Jagd nach dem Polarlicht. Wer Scandinavien liebt, wird auch vom Früsdtücksbuffet auf den Hurtigruten-Schiffen begeistert sein.

Im Frühjahr sind wir mit der Crystal Symphony von New York nach Island gekreuzt, wobei uns die Queen Mary 2 über den Teich gebracht hat. Obwohl die Symphony schon 22 Jahre alt ist, erscheint sie wie aus dem Ei gepellt. Wenn man die gratis angebotenen alkoholischen Getränke zu schätzen weiß, ist der Preis auf der besten amerikanischen Reederei auch gerechtfertigt.
Die besseren Kühe gibt es aber doch bei Oceania. So wurden im cruisecritic-Portal die Auszeichnungen für 2017 (Editors' Picks Awards) vergeben und Oceania bekam in der Kategorie Luxusschiffe wieder den Award für das beste Essen.
Ihr wisst ja, ich liebe alle Tiere - man muss sie nur richtig zubereiten!

Im Spätsommer begann dann die Erkundung der Großen Seen mit der MS Hamburg von Plantours. Schon die Anreise mit der MS Rotterdam war ein Highlight, Destinationen, Essen und Service waren perfekt. Die KF auf der spartanischen MS Hamburg entschädigte durch einmalige Häfen, die man sonst wohl nicht mit einem KF-Schiff erreichen wird.
Die Disney Magic ist in Sachen Entertainment (für Alt und Jung) ganz klarer Spitzenreiter, wobei Disney auch beim Essen in der Premium-Liga vorbildlich ist. Die Queen Mary 2 brachte uns dann über den Teich wieder nach hause.

Das waren dieses Jahr wieder 8 herrliche KFen (82 Nächte auf See), von dennen ich keine missen möchte.
Weiter geht es 2018 mit der Südamerika-Umrundung und danach als Zwischen-Highlight die Viking Sun, die uns zur Weltreise mit der Insignia bringen wird.

Somit werde ich mich von shipedia zurückziehen und wünsche Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und natürlich viele tolle KFen - es gibt noch viel zu sehen.

rentier.jpg


lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 477
  • Dank erhalten: 321
2019 Weltreise: Viking Sun / Insignia / Queen Elizabeth - 233 Nächte Destinationen - Route
2018 Südamerika: Queen Victoria / Sirena / Mein Schiff 3 - 100 Nächte Destinationen - Route
2017 Grosse Seen: Rotterdam / MS Hamburg / Disney Magic / Queen Mary 2 - 53 Nächte Destinationen - Route
2017 Gemütlich übern Teich: Queen Mary 2 / Crystal Symphony - 19 Nächte Destinationen - Route
2016 Nordwestpassage: L'Austral / Queen Mary 2 - 43 Nächte Destinationen - Route
2015 Weltreise: Insignia - 148 Nächte Destinationen - Route


1 Viking, 1 :crystal:, 2 :ponant:, 35 :oceania: (601 Nächte), 1 :azamara:, 7 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises

126 Kreuzfahrten - 1403 Nächte - 68 Schiffe - 26 Reedereien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weihnachtliche Grüße 25 Dez 2017 10:32 #45502

Frohe Weihnachten an alle Kreuzfahrtfans.

Ich wünsche Euch schöne und besinnliche Weihnachtstage und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Für 2018 wird schon im Hintergrund an einigen Neuerungen entwickelt. Ich freue mich auf vieles neues und spannendes bei Shipedia 2018.

Ahoi
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 99
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden