Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Würde mir gerne einen Traum verwirklichen!

Würde mir gerne einen Traum verwirklichen! 13 Dez 2017 00:59 #45497

Hey Ihr Lieben,
ich zähle auf eure Hilfe, und zwar würde ich mir hier gerne einen Traum verwirklichen und eine Reise mit einem Kreuzfahrtschiff in die Karibik machen. :nospam:

Sehr lange habe ich schon darüber nachgedacht, und habe mich entschlossen, dass es nächsten Sommer so weit ist. Nur würde ich gerne auf eure Erfahrungen und Tipps zurückgreifen. Ist ja noch ne Weile bis zum Sommer, und ich hoffe, ich werde bis dahin mit eurer Hilfe vorbereitet sein.

Was schlägt Ihr mir vor? Welche Rederei ist die beste?

Vielleicht ist jemand von euch dort gewesen, und möchte seine Erfahrung mit mir teilen.

Hoffe auf schauer von Antworten :yiepiehh:

Schönen Abend noch
  • samker
  • samkers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Würde mir gerne einen Traum verwirklichen! 13 Dez 2017 08:15 #45498

Hallo samker,

zu Deinen traditionell globalen Fragen gibt es hier im Forum natürlich zahlreiche Beiträge bezüglich Karibik-KFen:
Karibik östlich
Karibik südlich
Karibik westlich

Was schlägt Ihr mir vor?
Wenn Du damit die Destinationen meinst, so gibt es von mir keine bevorzugte Insel, da jede für sich ihren eigenen Flair hat. So reduziert sich mein Vorschlag auf eine Mindestdauer von 14 Tagen wegen Jetlag und Akklimatisierung.

Welche Rederei ist die beste?
Nun, das ist ganz klar abhängig von Deinen eigenen Vorlieben und Interessen, und natürlich auch vom Geldbörserl. shipedia ist nach dem Standard-Werk von KF-Papst Douglas Ward (kurz Berlitz Guide) kategorisiert, vertiefende Infos dazu und speziell zum Rating findest Du auch auf meiner Homepage.
Nicht empfehlen würde ich Carnival in der Karibik (so wie in Analogie - MSC und Costa im Mittelmeer), mein Favorit ist ganz klar Oceania.

So, jetzt hast Du einiges zu tun und kannst vielleicht dann auch noch konkrete Fragen formulieren.

Viel Spaß :urlaub:

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 315
Anfang 2018: 107 Tage Rund um Südamerika     2019: Viking Sun und Insignia: Rund um die Welt in 236 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 24 :oceania: (391 Nächte), 1 :azamara:, 6 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises
113 KF - 1164 Nächte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Würde mir gerne einen Traum verwirklichen! 16 Dez 2017 12:23 #45500

Hallo Sam,

ich schließe mich den Worten meines Vorredners......:-) Vor allem aber möchte ich dir nahe legen, den Reisezeitraum zu bedenken. Die Karibik ist eine klassische Winter/Herbst-Destination, eventuell bis Anfang März. Denn ansonsten ist Regenzeit bzw. ab Juli/August Hurrikan-Saison, also nur was für Unerschrockene. :-)

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 167
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

 

 

Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie