Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Upgrade? Wer hat Tipps?

Upgrade? Wer hat Tipps? 20 Apr 2017 14:25 #45289

Liebe Kreuzfahrer
Ich höre immer wieder von Leuten, dass sie z.B. Innenkabinen gebucht und dann ein Upgrade auf eine Aussen- oder sogar Balkonkabine erhalten haben. Ich wüsste nun gerne, wie man so etwas anstellt, dass man ein Upgrade bekommt? Wir haben bereits 7 Kreuzfahrten hinter uns und uns ist nie ein Upgrade angeboten worden. Klar, wir haben auch nie Innenkabinen gebucht. Aber jetzt z.B. unsere nächste Reise im Oktober, da haben wir "bloss" Aussen gebucht und wären natürlich sehr erfreut, wenn wir eine Balkonkabine bekommen würden. :frage:

Weiss jemand, wie man dazu kommt? Wäre für jeden Tipp dankbar! :danke:

Liebe Grüsse

Ursula
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Upgrade? Wer hat Tipps? 21 Apr 2017 13:02 #45291

Hallo Ursula!

Wie?
x) Bekanntschaft
Vor etwa 20 Jahren (also bevor Celebrity Cruises durch Royal Caribbean Cruise Line übernommen wurde) haben wir einmal eine Balkonkabine bekommen (Innen gebucht), da wir Kapitän und Chief Purser von vorigen KFen mit Celebrity kannten (Captain's table). Ich denke, diese Option wird heute eher unwahrscheinlich.

x) Garantie-Kabine
Weil wir sehr kurzfristig die Norwegian Epic gebucht haben, stand nur eine Garantie-Kabine zur Wahl.
www.shipedia.eu/forum/25-norwegian-cruise-line/33605-premium...
Vielleicht bekamen wir die Balkonkabine, weil keine Innenkabine mehr verfügbar war, aber das Angebot noch gültig war. Ein Reeder hat mir mal erklärt, dass sich für ihn manchmal auch Personen auszahlen, wenn sie gratis mitfahren. Essen und Kabine ist ohnehin da, aber der Gast gibt zusätzlich Geld aus für Getränke, Shop, Ausflüge, usw. Außerdem zahlen viele eingemietete Firmen (Beuaty Salon, Wellness & Spa, Fitness Center, Casino, Ausflugsbüro, Catering, Bar, Entertainment, ...) pro Gast fixe Beträge an die Reederei.
Das sehe ich die größte Chance eine bessere Kabine zu bekommen.

x) nicht wegen Treue
Wenn nicht ausdrücklich durch Club-Statuten (Bonitäten für Wiederholer) geregelt, sehe ich da nur geringe Chancen auf ein Upgrade.

Balkonkabine - überbewertet?
Natürlich wollen wir lieber eine große Kabine, am besten mit Fenster oder Balkon. Der Trend bei den neuen KF-Schiffen ist ja möglichst viele Balkonkabinen anbieten zu können bei immer kleiner werden Aufpreis dafür. Wenn der Preisunterschied zur Innenkabine gering ist, oder in einigen Regionen (Arktis, Nordland, Antarktis), kann man über eine Balkonkabine nachdenken. Generell ist die Kabine nur das Schlafzimmer, tagsüber gehört uns das ganze Schiff, oder wir sind auf Ausflug oder an Land. Darum meine Philosophie: nicht die Reederei mit teuren Kabinen sponsern, sondern lieber das ersparte Geld in eine neue Reise investieren. :schiff:
Diese Ansicht kann allerdings auch zu Grundsatzdiskussionen führen, dennoch ist für mich das Wichtigste bei einer KF das Essen und nicht das Schlafzimmer.

Viel Spaß bei Deinen KFen,
lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 422
  • Dank erhalten: 303
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UrsulaundRalph

Upgrade? Wer hat Tipps? 10 Mai 2017 18:35 #45310

Hallo Rudi
Vielen Dank für deine Erläuterungen, welche für uns halt nicht passen (Bekanntschaft mit Kapitän oder Treue zur Reederei, können wir leider nicht anbieten). Aber du hast eigentlich schon Recht: die Kabine sollte eigentlich bloss zum Schlafen sein und tagsüber kann man das ganze Schiff benutzen. Wollte einfach mal schauen, ob irgend wer einen "sicheren" Tipp hat! :laugh:

Liebe Grüsse
Ursula
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie