Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Streikradar, wenn es mal wieder soweit ist...

Streikradar, wenn es mal wieder soweit ist... 24 Apr 2016 19:02 #44680

Hi.
Der Wirtschaftsstandort Deutschland richtet sich in meinen Augen mit den ständigen Streiks selbst zugrunde.
Und wie es meistens so ist gibt es auch wieder die Streikerei, wenn wir wieder auf Reise gehen. In wenigen Tagen ist es soweit..
Aus diesem Grunde haben wir uns bewusst gegen die Lufthansa entschieden, denn bei denen weiß man mittlerweile nie, wer von den Piloten, "Saftschubsen", oder dem Bodenpersonal mal wieder den Floh der Gewerkschaft ins Ohr gesetzt bekommt.
Derzeitige es ja auch wieder öffentliche bei der Bahn. Zudem ist die Haupstsrecke für uns von Hannover nach Frankfurt gesperrt. So wierd die Anreise nach FRA schon ne Stunde länger dauern.
In Hannover hier bei uns wird auch am Flughafen wieder gestreikt...
Und das wenn Baracke kommt... Was soll der bloß denken von uns deutschen, ja uns geht es zu gut...
Aber für alle die evtl immer die gleichen Probleme haben wie wir, hier mal ein Link zum Streikradar.

www.streikradar.de/category/streik/

Für mich persönlich ist es der erste Schritt Lufthansa nicht mehr zu unterstützen aufgrund der Streikerei.
Ich bin schon gespannt auf Quatar Airways...Normalerweise unterstütze ich Alles was Deutsch ist, aber so nicht mehr. Und ich denke das werden die Konzerne auf kurz oder Lang noch mehr zu spüren bekommen.

Zudem Passiert auch kurz vorher etwas irgendwo, wo wir hinfliegen oder wollen.
Diesesmal traf es leider Vanuatu mit nem Erdbeben mit 6,9 im April.
Ich hoffe das war es dann auch. Mit den negativen Nachrichten für die Regionen welche wir besuchen werden.
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Streikradar, wenn es mal wieder soweit ist... 25 Apr 2016 18:09 #44681

Hallo Micha,

Streik, Vulkan Ausbruch, Unstimmigkeiten bei Fluggesellschaften von entsprechenden Buchungen und sonstige außergewöhnliche Ereignisse

sind immer ein Problem, :sad:

wenn man seine An-und Abreise selbst organisiert.

Beispiel ist - eine Bekannte hatte den Hin-und Rückflug von Berlin- Barbados für eine KF-Reise selbst gebucht.

Der Rückflug offenbarte sich als eine Odyssee. :sorry:

2 Tage später landete sie in Berlin, es ging über Lissabon… :fliegen:

Es gibt sicherlich immer ein Risiko wenn man einen Flug selber bucht,

aber auf der anderen Seite hat man auch viele Vorteile. :drehen:

In der Regel klappt es ja auch alles, aber auf der anderen Seite kann es einen auch eiskalt erwischen. :zitter:

Deshalb buche ich Kreuzfahrten immer komplett aus einer Hand bei den Veranstalter.

Mystery Island / Vanuatu klingt gut, habe einmal nachgeschaut.

Welche Reise habt ihr euch ausgesucht :frage:


Gruß Welle :wink:

  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Streikradar, wenn es mal wieder soweit ist... 25 Apr 2016 19:51 #44682

Moin Welle, hier geht's hin...

www.shipedia.eu/forum/roll-calls-von-allen-anderen-reedereie...

Wir buchen immer alles selbst und frei. Janine macht das sehr sehr gut und selbst unsere Portugiesen in der Firma kommen schon immer zu ihr und fragen weg Flügen und Transfers wenn sie in die Heimat wollen. Hat schon ein kleines Reisebüro;-)
Ohne Sie würde ich auch gar nicht soweit rum kommen!

Wenn wir alles zusammen oder über ein Resebüro gebucht hätten, könnten wir es uns bestimmt auch nicht so leisten wie wir es derzeit können und machen. Alleine wenn ich schon daran denke in Frankfurt und Quatar schön gemütlich in die Quatar Lounge, in Flieger, aufs Knöpfchen drücken, Liegeposition einnehmen und den kühlen Schampus schmecken lassen :yiepiehh: :betrunken: :stolzbin: :yess:
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Streikradar, wenn es mal wieder soweit ist... 26 Apr 2016 18:51 #44684

Hallo,

mit Lufthansa werden wir sicherlich nicht mehr fliegen, denn solch eine Streik-Politik darf man nicht unterstützen. Schon wieder: morgen Mittwoch 27.04.2016 auf mehreren Flughäfen in Deutschland :sick:

Thema Billigflieger:
www.ardmediathek.de/tv/Der-Montags-Check/Der-Reise-Check-Die...
:plane:

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 399
  • Dank erhalten: 297
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 4 :cunard:, 7 :princess:, 3 :hal:, 1 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 1 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
102 KF - 1011 Nächte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Shipedia-Fotogalerie