Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reise nach Fuerteventura!

Reise nach Fuerteventura! 26 Apr 2015 14:22 #42201

Hallo Leute,

wir machen demnächst auch eine Kreuzfahrt, wollen aber später noch auf Fuerteventura bleiben. :)
Was muss man dort auf jeden Fall gesehen haben und welche Strände sind am schönsten?
Freue mich über jeden Tipp und wenn ihr Unterkünfte empfehlen könnt, auch immer her damit.

Liebe Grüße! :schiff:
  • john45
  • john45s Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reise nach Fuerteventura! 26 Apr 2015 18:04 #42202

Costa Calma hat schöne anlagen aber sehr windig, im süden ist morro jable, stella canaris wegen der langen strände toll. Eine schöne tour ist auch etwas offroad vom süden durch berge zur inselmitte und dann im norden zu den sanddünen
  • elke1962
  • elke1962s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 29

Reise nach Fuerteventura! 26 Apr 2015 19:19 #42204

Der Strand in Jandia ist wirklich sehr schön. Dann weiter mit einem geländegängigen Wagen zur Villa Winter in der Nähe von Cofete ist ein Ausflug wert.

Das Stella Canaris in Jandia ist aber leider schon mehrere Jahre geschlossen und zerfällt so langsam. Es gibt aber noch viele andere schöne Hotels in Jandia.
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 86
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk

:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca November2010, :tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir, November 2010, :aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg November 2016, :aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde Mai 2017,
:tui: - Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza September 2017

Reise nach Fuerteventura! 27 Apr 2015 18:33 #42208

Hallo John45,

:strand:

Ich war in der letzten Februarwoche 2015 auf Fuerteventura und es war seeeehr windig. Es kommt ganz drauf an, wann du die Reise antreten möchtest. Laut Tourguide (für alle die jetzt aufschreien: ich weiß es nicht selbst aber wir haben gefragt) ist es auf Fuerte nur im September windstill. Ich kann mir aber vorstellen wenn es richtig heiß ist :wueste: kann der Wind auch angenehm sein.

Wir hatten ein traumhaftes Hotel in Caleta de Fuste, das Elba Charlota Beach. Ich habe noch NIE so gut gegessen. IMMER, Frühstück, Mittag, Abends - einfach super gut. Außerdem haben wir einen "faulenzer" Urlaub gemacht. :urlaub: :holiday: :smokey: :drinks: Wir waren auf einem Ganztagesausflug rund um die Insel, allerdings kommt man nicht bis ganz in den Süden. Da muss man dann auf eigene Faust hin oder man genießt einfach den Strand vor dem Hotel. Der ist auch kilometerlang.

Allerdings sind in Caleta de Fuste mehr Engländer und Skandinavier, im Süden ist die deutsche Hochburg. Unser Tourguide hat uns erklärt, der Unterschied ist hauptsächlich die Essenszeit. Aber bei AI war uns das eigentlich egal. :flag:

Uns hat es gut gefallen, allerdings kann man auf Fuerteventura nicht wirklich shoppen gehen. Ich weiß, das wollen nicht alle, ich sage es nur als Info.

Wir waren letztes Jahr auf Teneriffa, da hat es uns besser gefallen. Die spektakuläre Landschaft um den Teide und ein Hotel Adults Only (Aparthotel Sunprime Coral Suites & Spa) war schon einzigartig. Und KEIN Wind.
Aber wie gesagt, wir gehen diese eine Woche immer nur um zu entspannen :cool: , nicht um von A nach B zu laufen. :neee:

Liebe Grüße,
Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria

Reise nach Fuerteventura! 01 Mai 2015 13:41 #42246

Hey John,

das klingt ja schon nach einem traumhaften Urlaub. :)
Ich kann mich den Anderen nur anschließen und dir sagen, dass der Strand in Jandia wirklich traumhaft ist. Aber davon kannst du dich ja dann bald selber überzeugen! :urlaub: Als wir dort waren, waren wir nicht in einem klassischen Hotel, sondern in einer Ferienwohnung. Hotels lohnen sich für uns meistens nicht, da wir immer viel unterwegs sind und auch gerne auswärts Essen gehen, um die Kultur besser kennen zu lernen. Uns hat dafür diese :nospam: sehr geholfen eine Ferienwohnung zu finden. Vielleicht hilft es dir ja auch, oder möchtest du lieber in ein Hotel? Du kannst dich auf Fuerteventura auch schon auf Streifenhörnchen freuen, da diese dort überall rumlaufen. :laugh: Fand es wirklich sehr putzig. :D

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :palmen:
  • fenix
  • fenixs Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 1

Reise nach Fuerteventura! 06 Mai 2015 09:16 #42301

Danke für eure ganz lieben Tipps und Ideen. :)
Jetzt wird es uns schwer fallen, was passendes auszusuchen. :D :swim:
  • john45
  • john45s Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden