Hallo John45,
Ich war in der letzten Februarwoche 2015 auf Fuerteventura und es war seeeehr windig. Es kommt ganz drauf an, wann du die Reise antreten möchtest. Laut Tourguide (für alle die jetzt aufschreien: ich weiß es nicht selbst aber wir haben gefragt) ist es auf Fuerte nur im September windstill. Ich kann mir aber vorstellen wenn es richtig heiß ist

kann der Wind auch angenehm sein.
Wir hatten ein traumhaftes Hotel in Caleta de Fuste, das Elba Charlota Beach. Ich habe noch NIE so gut gegessen. IMMER, Frühstück, Mittag, Abends - einfach super gut. Außerdem haben wir einen "faulenzer" Urlaub gemacht.

Wir waren auf einem Ganztagesausflug rund um die Insel, allerdings kommt man nicht bis ganz in den Süden. Da muss man dann auf eigene Faust hin oder man genießt einfach den Strand vor dem Hotel. Der ist auch kilometerlang.
Allerdings sind in Caleta de Fuste mehr Engländer und Skandinavier, im Süden ist die deutsche Hochburg. Unser Tourguide hat uns erklärt, der Unterschied ist hauptsächlich die Essenszeit. Aber bei AI war uns das eigentlich egal.
Uns hat es gut gefallen, allerdings kann man auf Fuerteventura nicht wirklich shoppen gehen. Ich weiß, das wollen nicht alle, ich sage es nur als Info.
Wir waren letztes Jahr auf Teneriffa, da hat es uns besser gefallen. Die spektakuläre Landschaft um den Teide und ein Hotel Adults Only (Aparthotel Sunprime Coral Suites & Spa) war schon einzigartig. Und KEIN Wind.
Aber wie gesagt, wir gehen diese eine Woche immer nur um zu entspannen

, nicht um von A nach B zu laufen.
Liebe Grüße,
Ulrike