Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...? Transatlantikkreuzfahrt

Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...? Transatlantikkreuzfahrt 11 Apr 2014 22:16 #38979

Hallo!

So, noch 3 x arbeiten, dann startet auch unsere Reise. :freude:
Hat noch jemand Tipps, was wir für die Seetage Richtung Europa brauchen? Da wird es wahrscheinlich unter Tags auch windig sein, oder? Ponta Delgada wird mit 16 ° ausgewiesen. :bibber: ;)

Grüße Silvia
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...? Transatlantikkreuzfahrt 12 Apr 2014 11:03 #38983

Ich bin zwar immer im Herbst in die andere Richtung gefahren, vermutlich wird da nicht so der Unterschied sein. Windig kommt drauf an wo am Schiff du dich befindest :holiday: Am Pool wars bei mir immer angenehm und windstill, wenn ich vorne am Bug auf Deck 12 in der Sonne bruzelte kam schon ein schöner Fahrtwind dahergefegt. Ich persönlich habe immer einen Schal im Koffer (einen dünnen aber langen) und auch ein dünnes Stirnband - wiegt nicht viel aber man ist flexibel. Ich war immer gerne ganz vorne, weils da sehr ruhig war (keine Poolmusik, kein Kindergeplärre vom Pool her, kaum Leute die da rumrennen).

Ansonst: Bücher, E-Reader oder was ihr auch immer vorhabt an den Seetagen :) Wettermäßig hatte ich von rauher See mit richtig wanken das man kaum gradeaus laufen konnte bis so spiegelglatt das man dachte man wäre nicht auf See sondern stünde irgendwo und das da unten ist ein dunkelblauer Fußboden wirklich alle Nuance dabei. Und jede Art hat ihre Faszination. Bin gespannt auf euren Reisebericht, irgendwann mach ich auch Mal wieder ne TA aber westbound, ist mir einfach lieber.

Nehmt lieber eine lange Hose mehr mit, ausziehen kann man an Bord immernoch was, aber etwas anziehen was zu Hause im Schrank liegt ist meistens eher schwierig :laugh: Und bloß nicht die Sonnenbrillen vergessen!!! Kommt natürlich auch drauf an wie empfindlich ihr seid was Sonne bzw. Wind angeht, aber wenn du bei 16 Grad zitterst, würd ich doch zu dieser Taktik tendieren *grins*
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...? Transatlantikkreuzfahrt 12 Apr 2014 12:51 #38984

Hallo Jeanny,

danke für deine Infos. Bisher waren wir immer unterwegs, als es schon warm war, deswegen zittern bei 16° :laugh:
Koffer ist bereits voll, aber ich glaube wie immer das falsche eingepackt zu haben :hm: Geht mir aber jedes mal so. Findet sich dann aber doch immer wieder was passendes dabei.
So lange waren wir noch nie auf See unterwegs. Hatten ja immer nur "normale" Routen gebucht, wo man dann oft an Land war. Falls ich dann doch das falsche eingepackt habe, dann gibts ja noch den Boardshop. Die wollen ja auch was verdienen :ach:

Schönes Wochenende dir und nochmals danke.
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...? Transatlantikkreuzfahrt 13 Apr 2014 11:01 #38997

Hallo Silvia,

Bin auch gerade dabei den Koffer zu packen bzw. Alles heraus zu legen! Ich nehme nur eine lange Jeans mit! Außerdem noch eine Fleece Jacke und eine softshell Jacke und eine steppweste!

Hab vor zwei Jahren schon mal sind Transatlantik gemacht da reichten mir geschlossene Schuhe und ne 3/4 Jeans obenrum ein t Shirt und die Weste!
Ansonsten hab ich auch nur kurze t Shirts und Sommer Sachen!

Wann geht es bei dir genau los? Mir welchem Schiff?
Wir fliegen am Karfreitag noch miami und am Ostersonntag geht es auf die adventure of the seas! Ponta delgada haben wir auch als destinatuon dabei!

Schönen Packtag und schönen Sonntag

Bianca
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
2018 :aida:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...? Transatlantikkreuzfahrt 13 Apr 2014 19:33 #39002

Hallo Bianca,

wir fahren mit der Celebrity Eclipse. Wir fliegen am Donnerstag nach Fort Lauderdale und am Samstag starten wir dann los.
Glaub ich hab schon wieder zu viel eingepackt :-) Aber abends auf dem Schiff brauche ich doch lange Hosen...

Dir auch schönes packen und eine schöne Reise, bei der wir hoffentlich ruhige See haben :-) :steuern:

Grüße

Silvia
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...? Transatlantikkreuzfahrt 14 Apr 2014 20:08 #39010

Hallo Silvia,

Ich wünsche euch auch eine ruhige Überfahrt! Hab mir heute noch ne neue steppweste gekauft! Wetter in miami sieht ja gut aus, laut webcam!

Liebe Grüsse
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
2018 :aida:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...? Transatlantikkreuzfahrt 20 Apr 2014 10:27 #39104

Wünsche euch beiden traumhafte Überfahrten, das mit dem Koffer könnte man (so mach ichs jedenfalls) verbessern indem man sich ne Liste macht ;) Hab ich gemacht und dann immer nachgebessert was man braucht oder eben nicht braucht. Jetzt gehts mit dem Gewicht des Koffers meistens super sich aus und ist trotzdem alles dabei!

Ihr macht mir so einen Gusto drauf wieder eine TA zu machen, schade das westbound dieses Jahr nix dabei ist und ich ja schon eine Fahrt gebucht hab, vllt. 2015. Freue mich aber auf eure Reiseberichte!
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden