Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kapitäne auf den einzelnen Schiffen

Kapitäne auf den einzelnen Schiffen 27 Okt 2013 15:08 #36531

Moin, ich hab da mal ne Frage.
Weiß jemand wo man erfährt, welcher Kapitän, zu welcher Zeit das Schiff steuert?
Gibt es da im Internet irgendeine Seite, wo so etwas aufgelistet ist?
Speziell suche ich für mich gerade unsere 2 Celebrity Kapitäne - einmal im Dezember auf der Equinox und ende Mai für die Infinity.
Wäre cool wenn man das rausfinden kann und dazu zb Erfahrungsberichte zum Capitano etc erhält.

Auf der Stella jetzt war ich ein wenig überrascht da unser Käpt'n ca 60Km von uns gelebt hat und unser Alter hatte.
Auf der Eclipse war ich eher enttäuscht, da es ein Grummel-Kopf war, auf der Navigator hat man seinen morgendlichen Gruß schon vom ganzen Schiff nach 2 Tagen mit Humor empfangen (Capt´n Eric), und auf der Radiance - ein super netter mit sehr sehr vielen und guten Infos. Beim Welcome Back Empfang war er der freundlichste von allen. Ihm hat man abgenommen, dass er stolz war dieses Schiff zu fahren und es den Gästen so schön wie möglich machen möchte!
Ein klein wenig achte auch ich auf unsere Kapitanos. Zwar nicht so wie Infari... aber es macht Spaß, wenn einem der Kapitano in positiver Erinnerung bleibt!
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kapitäne auf den einzelnen Schiffen 27 Okt 2013 15:57 #36533

Wie meine Ehrfahrung mit den Kapitänen gezeigt hat, :gruebel: das ganze Forum erinnert sich an mein Thema mit dem Kapitän Scarpato von der MSC. Also bei MSC haben die mir gesagt, sie können 3 Monate vor der Kreuzfahrt sagen welcher Cap auf welchem Schiff fährt. bei Costa kannst du auf der Internetseite direkt dein Schiff eingeben, zeigt dann welchen Kapitän du hast. Royal Carribean sagt nie welcher Cap mit dir fährt. auf unseren russischen Kreuzfahrtforen vergöttert man übrigens Kapitän Claus, alle versuchen mit ihm zu fahren, er ist eine Legende bei uns. Hatte ihn selbst im August auf der Navi, er hat per Funk viel geschwätzt, sieht auch sehr gut aus :banana:
Wer ist Infari, die auf Kapitäne auch achtet? :hahaha:
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kapitäne auf den einzelnen Schiffen 27 Okt 2013 16:26 #36536

Hi Micha,

bei CruiseCritic werden Listen immer von Passagieren aktualisiert.
Für Rccl z.B. hier messages.cruisecritic.com/showthread.php?t=1441813&page=84

Also ich muss nach wie vor sagen, dass es mir recht wurscht ist, wer gerade Captain ist.
Manche sind präsenter als andere, manche kommen sympathischer rüber als andere.
An einige erinnere ich mich nachher bewusster, z.B. an Captain Eric in Norwegen oder Captain Karin auf der Serenade, andere wiederum nehme ich zwar zur Kenntnis, erinnere mich aber nicht nachhaltig an sie.

Letztendlich weiß ich, dass die etwas auf dem Kasten haben müssen, um diesen Job zu bekommen. Das reicht mir eigentlich aus.
Beim Namen Schettino würde ich jedoch vielleich zusammenzucken :-)

Grüße aus dem Regen

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Kapitäne auf den einzelnen Schiffen 28 Okt 2013 10:18 #36541

Dieses Thema hatten wir schon einmal vor langer Zeit(www.shipedia.eu/forum/32-kreuzfahrt-news/7249-wer-ist-wo-cap...), ohne eine Antwort zu finden. Ich weiß auch immer gerne, wer Kapitän auf "meinem" Schiff ist, deshalb würde ich mich freuen, wenn es diesmal zu einem Ergebnis käme ;)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1582
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kapitäne auf den einzelnen Schiffen 28 Okt 2013 11:25 #36543

Wir haben schon sehr unterschiedliche Kapitäne gehabt.
Wenn ich die Herren (bisher war keine Dame dabei) vergleiche sind sie mir doch sehr unterschiedlich in Erinnerung geblieben und ein tägliches Ritual mit einigen Worten vom Kapitän empfinde ich als sehr angenehm und trägt zu einer gelungenen Reise bei.
Meistens kann ich mir allerdings die Namen nicht merken :blink: ...man wird nicht jünger :whistle:

Auf der :rccl: Navigator hatten wir Captain Eric .... jeden Tag schloss er seine Ansage mit "... and have a fantastic day". Bereits ab dem zweiten Tag klang dieser Satz im Chor über das gesamte Schiff, da viele miteinstimmten. Schön und in Erinnerung geblieben.
Der Kapitän der :aida: Stella war unser Alter und kommt aus dem Harz - also auch um die Ecke von uns. Er hat gerne erzählt und liebt Schiffe, so dass wir über jedes Schiff dem wir begegnet sind viele Informationen erhielten, wie Tiefgang, Baujahr, Passagierzahl, Baukosten etc etc.
Auf der :rccl: Radiance hatten wir einen Kapitän der aussah wie ein kleiner Bär und ebenfalls immer sehr netter Ansagen gemacht hat in dem er immer alle Gäste und auch alle Angestellten begrüßte. Er gab ebenfalls stets gute Tipps was und wo man ggf Wale zu Gesicht bekommt, wie der Sonnenuntergang wird etc etc.
Unser Kapitän auf der :ncl: Jewel sah aus wie der Weihnachtsmann, nicht sehr groß, weißes Haar mit weißem Vollbart und kleinem runden Bäuchlein.
Er verabschiedete sich mit den Worten, wenn wir denken am New Yorker Flughafen dem Weihnachtsmann begegnet zu sein, muss er uns enttäuschen, das wird er dann sein, da er mit uns das Schiff verlässt und nach Hause in den Urlaub fliegt ....
Und schlißelich noch unser griechischer Kapitän der :celebrity: Eclipse. Einmal täglich gab er kurz angebunden und grummelig unsere Koordinaten durch und teilte uns mit das die Sonne scheint und mehr hörten und sahen wir nicht. Leider ist er auch nicht einmal auf die Idee zu kommen beim auslaufen auf die Hupe zu drücken. Während sich die anderen Schiffe freundlich hupend von uns verabschiedeten glitten wir einfach lautlos davon und viele mit denen wir gesprochen haben warteten einfach mal auf eine "Antwort" von uns, aber unser Horn blieb die gesamten 14 Tage stumm :skandal:

Wir hoffen daher auf einen netten und positiv gestimmten Kapitän für unsere nächsten beiden :celebrity: Kreuzfahrten !
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kapitäne auf den einzelnen Schiffen 03 Jan 2014 23:53 #37267

Bisher bin ich ja noch nie auf einer Kreuzfahrt gewesen, aber ist es denn wichtig mit welchem Kapitän man reist?
  • Gitta
  • Gittas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kapitäne auf den einzelnen Schiffen 04 Jan 2014 08:19 #37269

Hi, Gitta,

Der Captain ist meiner Meinung nach sehr wichtig, denn er muss dein Schiff durch die
ganze Route sicher führen. Und wie der Fall der Concordia zeigte, haben wir alle erlebt, was da im schlimmsten Fall passieren kann :steuern:
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kapitäne auf den einzelnen Schiffen 04 Jan 2014 08:34 #37271

Moin, von 30grad Sonne über eine nasse Karibik
Bis hin zum Blizzard New York haben wir Wettertechnisch viel mitbekommen.
Sitzen derzeit in Frankfurt und warten auf unseren Weiterflug nach Hannover.
Ich finde schon das der Kapitano ein sehr wichtiger Bestandteil ist.Er muss es als Kapitän an sich natürlich drauf haben!
Haben bisher diverse Unterschiede feststellen können.
Auf der Eclipse letztes Jahr war ein Grummelkopf.So war auch die gesamte Crew.
Letzte Woche auf der Equinox ein toller Kapitano und eine ganz andere Stimmung bei der Crew.
Im Mai Alaska mit der Radiance ebenso toller Kapitän, tolle Crew glaube das spiegelt sich schon wieder.
In Alaska wurden morgens erst die Gäste begrüßt und dann die gesamte Crew sind 2 nette Sätze zu Tagesbeginn, Kleinigkeiten
machen oft den Unterschied....
Und wenn er dann noch gut aussieht hat er bei Nef eh gewonnen....
Nef ich habe ein Liederzettel vom Kapitano erhalten;-)
Und ein Video und Foto für dich hab ich auch gemacht muah....;-))
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nefertari81

Kapitäne auf den einzelnen Schiffen 04 Jan 2014 08:43 #37272

:woohoo: :woohoo: :woohoo: Hi, Micha, na endlich bist du wieder da, freue mich auf Deine Kapitano-Bilder :banana: :freu:
Du hast Recht, ein Kapitän muss einfach drauf haben, er muss natürlich auch die Steuerboardseite von der Backboardseite unterscheiden können, so grob gesagt.
Na ja, wenn er noch dazu gut in seiner weißen Seeuniform aussieht, ist meine Seele fast verloren :laughing: :diablo:
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kapitäne auf den einzelnen Schiffen 04 Jan 2014 10:53 #37277

Sicher ist es schön zu wissen, dass ein sympatischer Kapitän an Bord sein wird. Aber mal ehrlich. Wir können es doch nicht beeinflussen, oder? Und ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr eine Reise nur aufgrund des Kapitäns bucht oder gar wieder storniert?

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie