Wir haben schon sehr unterschiedliche Kapitäne gehabt.
Wenn ich die Herren (bisher war keine Dame dabei) vergleiche sind sie mir doch sehr unterschiedlich in Erinnerung geblieben und ein tägliches Ritual mit einigen Worten vom Kapitän empfinde ich als sehr angenehm und trägt zu einer gelungenen Reise bei.
Meistens kann ich mir allerdings die Namen nicht merken

...man wird nicht jünger
Auf der

Navigator hatten wir Captain Eric .... jeden Tag schloss er seine Ansage mit "... and have a fantastic day". Bereits ab dem zweiten Tag klang dieser Satz im Chor über das gesamte Schiff, da viele miteinstimmten. Schön und in Erinnerung geblieben.
Der Kapitän der

Stella war unser Alter und kommt aus dem Harz - also auch um die Ecke von uns. Er hat gerne erzählt und liebt Schiffe, so dass wir über jedes Schiff dem wir begegnet sind viele Informationen erhielten, wie Tiefgang, Baujahr, Passagierzahl, Baukosten etc etc.
Auf der

Radiance hatten wir einen Kapitän der aussah wie ein kleiner Bär und ebenfalls immer sehr netter Ansagen gemacht hat in dem er immer alle Gäste und auch alle Angestellten begrüßte. Er gab ebenfalls stets gute Tipps was und wo man ggf Wale zu Gesicht bekommt, wie der Sonnenuntergang wird etc etc.
Unser Kapitän auf der

Jewel sah aus wie der Weihnachtsmann, nicht sehr groß, weißes Haar mit weißem Vollbart und kleinem runden Bäuchlein.
Er verabschiedete sich mit den Worten, wenn wir denken am New Yorker Flughafen dem Weihnachtsmann begegnet zu sein, muss er uns enttäuschen, das wird er dann sein, da er mit uns das Schiff verlässt und nach Hause in den Urlaub fliegt ....
Und schlißelich noch unser griechischer Kapitän der

Eclipse. Einmal täglich gab er kurz angebunden und grummelig unsere Koordinaten durch und teilte uns mit das die Sonne scheint und mehr hörten und sahen wir nicht. Leider ist er auch nicht einmal auf die Idee zu kommen beim auslaufen auf die Hupe zu drücken. Während sich die anderen Schiffe freundlich hupend von uns verabschiedeten glitten wir einfach lautlos davon und viele mit denen wir gesprochen haben warteten einfach mal auf eine "Antwort" von uns, aber unser Horn blieb die gesamten 14 Tage stumm
Wir hoffen daher auf einen netten und positiv gestimmten Kapitän für unsere nächsten beiden

Kreuzfahrten !