Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unglaublich das Gejammere über Deutsche im Urlaub / auf einer Kreuzfahrt

Unglaublich das Gejammere über Deutsche im Urlaub / auf einer Kreuzfahrt 12 Jun 2013 20:29 #35014

Hehe, dann wird es Zeit, dass du eine Kreuzfahrt machst ;-) @ Wave. Aber auf einem amerikanischen Publikums-Schiff mit Deutschen. Du wirst bei Buffet Essen wissen was ich darüber denke.... ;-) Have Fun
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ricci

Unglaublich das Gejammere über Deutsche im Urlaub / auf einer Kreuzfahrt 14 Jun 2013 22:32 #35045

:news: Also ich möchte auch entspannt Urlaub auf einem Schiff machen und tolleriere alle Meinungen hier im Forum denn dazu wurde es geschaffen um sich über seine Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.Man stelle sich vor alle wären einer Meinung,oh Gott. :ichsagnix: Oder doch? Also war ich auch schon mit dtsch.Schiff unterwegs und suchte morgens die Kaffeetassen,suchte den Babywickeltisch(war dann am Heck des Schiffs im Kidsbereich auf der Herrentoilette)und vom Personal (vorwiegend Deutsch)kam auch alles sehr kantig und herzlos rüber.Also das Thema" Liegen belegen" brauche ich glaube ich dabei garnicht mehr zu erwähnen.Wie gesagt habe ich auch eine Meinung die ich hiermit äussere:ICH CRUISE LIEBER MIT :rccl: :celebrity: Danke für das Verständniss (ich mag keine Nörgler und Drängler)und bin dazu auch noch sowas von Deutscher Herkunft.Und wenn jemand eine freie Liege braucht,meine Güte dann lese ich ebend das Buch welches darauf liegt,kann ja auch nicht schaden.HiHi
  • Ricci
  • Riccis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 9
Folgende Benutzer bedankten sich: Guzzinella

Unglaublich das Gejammere über Deutsche im Urlaub / auf einer Kreuzfahrt 15 Jun 2013 12:22 #35046

Eigentlich sollte man dieses Thema ja sterben lassen, offenbar finden sich jedoch immer wieder neue Anhänger :)

Wir reisen grundsätzlich nur auf US-Schiffen. Das hat bei uns beiden jedoch den Hintergrund, dass Englisch so etwas wie eine zweite Muttersprache bei uns ist. Für uns ist es Teil des Urlaubsgefühls, mal wieder eine Möglichkeit zu haben, englisch zu sprechen und vorwiegend englischsprachige Mitreisende zu haben. Lustig dabei ist, dass meine Frau (lange in London gelebt und gearbeitet) immer für eine Britin gehalten wird und ich, aufgrund eines definitiven Einschlags, für einen Südstaatler. Bei meiner Frau kommt noch hinzu, dass sie perfekt Französisch spricht, da sie ebenso lange in Paris gelebt und gearbeitet hat. Als wir ins kennen gelernt haben, haben wir uns stundenlang englisch unterhalten, bevor wir im weiteren Gespräch darauf kamen, dass wir beide Deutsche sind.

Dies nur zur Erklärung dazu, dass uns das englisch gesprochene Wort ebenso ans Ohr dringt, wie das deutsche. Unser Hirn scheint da nicht mehr zu unterscheiden. Bei meiner Frau ist das auch bei Französisch so. Und deshalb muss ich wirklich mal eine Lanze für die Deutschen brechen (was ich selten tue). Ihr glaubt gar nicht, wie sehr auch Amerikaner und Engländer nörgeln können. Bei Franzosen, franz. Kanadiern und Kanadiern trifft das genauso zu. Magazine auf reservierten Liegen sind ebenso in allen Sprachen zu finden. Passt mal eine Klitzekleinigkeit bei einem Ausflug nicht, kann man schon im Bus das Paar aus Idaho hören, wie sie lautstark verkünden, ans Service Desk zu gehen. Oft wird noch besonders beiläufig erwähnt, dass man ja schließlich Diamont+ Mitglied ist.

Am Buffet bin ich selbst nicht nur vom deutschen Hans, sondern auch schon vom US-Ömchen in Sneakers und der russischen Olga niedergerungen worden... das ist international.

Lest euch z.B. mal die Themen im US-Forum Cruisecritic.com durch!!! In unserem Forum überwiegen die positiven Beiträge und hilfreichen Themen (großen Dank dafür!!!). In Cruisecritic sind 80% der Threads Nörgelthemen und Beschwerden. Von den 20% positiven Threads dort, wandelt sich die Hälfte auch in Stänkern und Schimpfen... das können auch die ganz gut!

Will damit sagen: Gejammere findet man bei Menschen jeder Nationalität. Das ist eine Eigenschaft jeweiliger Individuen, nicht einer bestimmten Nation. Nur weil uns das deutsche Gespräch (und eben auch Gemecker) schneller ans Ohr dringt und eben auch verstanden wird, heißt das nicht, dass alle anderen sich in ihrer jeweiligen Sprache nur über die schönen Dinge des Lebens unterhalten.

Wir Deutschen haben schon die eine oder andere Eigenart - positiv wie negativ - aber den ersten Preis für Meckern und Jammern haben wir nicht fest in der Hand.

:laugh:
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 451
Folgende Benutzer bedankten sich: CC o t Seas, Welle, Dirk, rainerh1, Ricci

Unglaublich das Gejammere über Deutsche im Urlaub / auf einer Kreuzfahrt 15 Jun 2013 17:32 #35047

Hallo Miaminice,

ich glaube, besser kann man diese Angelegenheit nicht beschreiben :cool: hast du richtig gut gemacht. :good:

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Unglaublich das Gejammere über Deutsche im Urlaub / auf einer Kreuzfahrt 16 Jun 2013 18:23 #35052

:sensation: :applaus: :thankyou: So soll es stehen bleiben-so ist es gut.Jedem Cruiser sein >Lieblingsschiffchen und es findet sich bestimmt irgendwo ein ruhiges Plätzchen zum entspannen und relaxen.Also bis zur nächsten Tour an Bord und :bier: :drinks:
  • Ricci
  • Riccis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 9

Unglaublich das Gejammere über Deutsche im Urlaub / auf einer Kreuzfahrt 16 Jun 2013 18:51 #35053

Hallo Miaminice,
:danke: da kann man Welle nur zustimmen. Du bringst die Sache genau auf den Punkt :respekt: . Ich finde damit könnte man dieses Thema wirklich abschließend beenden :friends: .

LG Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010

Unglaublich das Gejammere über Deutsche im Urlaub / auf einer Kreuzfahrt 16 Jun 2013 20:11 #35055

:punish:
Sehe ich genauso.Wie es scheint sind wir hier doch alle eine sehr gute Runde, mit ähnlichen Ansichten.Das schöne hier ist ja das hier kaum gemeckert oder kritisiert wird. Und wenn doch, dann in einer vernünftigen Art und Weise! Ich finde genau das ist das Besondere hier im Forum! Also liebe Mod's hängt doch einfach mal ein Schloss hier vor :friends:
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

Unglaublich das Gejammere über Deutsche im Urlaub / auf einer Kreuzfahrt 17 Jun 2013 10:15 #35058

Hallo Franz! Es mag sein, dass einige wirklich so schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber du hast auf jeden Fall recht, dass man mit Verallgemeinerungen sehr aufpassen sollte. Ich habe bis jetzt auf Urlaub und auf Kreuzfahrt sehr nette Deutsche kennengelernt.
  • lorenz
  • lorenzs Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3

Unglaublich das Gejammere über Deutsche im Urlaub / auf einer Kreuzfahrt 17 Jun 2013 13:44 #35063

DerMicha schrieb:
:punish:
Also liebe Mod's hängt doch einfach mal ein Schloss hier vor :friends:

Warum ?
  • Franz
  • Franzs Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 4

Unglaublich das Gejammere über Deutsche im Urlaub / auf einer Kreuzfahrt 17 Jun 2013 14:43 #35065

Hallo zusammen!

Nachdem das Thema nunmehr ausführlich diskutiert wurde, der Kreuzfahrtaspekt aber immer geringfügiger wurde, und Vorurteile, Beurteilungen über
"die Deutschen" und "die Anderen" und "die Amis" und "die weiß ich noch wer" dargebracht wurden, komme ich gerne dem Wunsch nach und werde diesen Thread schließen.

Nachdem es sich hier um ein Kreuzfahrtforum handelt sollten wir uns wieder der See- und Flußschiffahrt widmen.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 245
Folgende Benutzer bedankten sich: nade
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6