Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: DAS TRAUMSCHIFF - TV Tipps ZDF und ORF 2

DAS TRAUMSCHIFF - TV Tipps ZDF und ORF 2 07 Nov 2009 20:42 #9717

Morgen in ZDF und ORF 2 um 20:15

PERU - MIAMI Folge 60

Die Reise der MS Deutschland führt diesmal entlang der südamerikanischen Küste nach Peru, wo unter anderem die geheimnisumwitterte Ruinenstadt der Inkas Machu Picchu oder der Titicaca-See auf dem Besichtigungsprogramm stehen. Doch nicht allein Sehenswürdigkeiten sind der Grund für diese spektakuläre Reise. Mara Tenning leitet eine Stiftung für Kinderheime in Südamerika und besucht eines in Peru, das ihr besonders am Herzen liegt. Darüber hinaus ist sie einem gut gehüteten Familiengeheimnis auf der Spur, bei dessen Lüftung sie mit Florian Richter ausgerechnet von jenem Mann unterstützt wird, den sie vor mehreren Jahren kurz vor der Hochzeit verlassen hat. Mit an Bord ist auch Martin Helmholz mit seiner Tochter Laura. Zwei Jahre ist Martin unschuldig im Gefängnis gesessen - und ausgerechnet jener Richter, der damals das Urteil ausgesprochen hat, ist ebenfalls mit an Bord. Mit Druck und Stress hat auch die Besatzung, insbesondere Gentleman Host Oskar, umzugehen. Private Probleme seines Vaters spielen hier ebenso eine Rolle wie der fehlende Stargast für die Abschluss-Gala an Bord. So ein Glück, dass Oskar einen alten Freund hat, der ihm hier aus der Klemme helfen kann - Thomas Gottschalk.
Koproduktion ZDF/ORF

Hauptdarsteller
Siegfried Rauch (Kapitän Paulsen)
Heide Keller (Beatrice)
Horst Naumann (Dr. Schröder)

Schauspieler
Inka Bause (Inka)
Clelia Sarto (Mara Tenning)
Harald Schmidt (Oskar)
Jochen Horst (Martin Helmholz)
Antonia von Weizsäcker (Laura Helmholz)
Daniel Morgenroth (Florian Richter)
Dietrich Hollinderbäumer (Robert Winter)

Buch
Barbara Engelke
Ulrich del Mestre

Regie
Hans-Jürgen Tögel

Sonntag, 08.11.2009 20:15 - 22:20 Uhr
VPS 08.11.2009 20:15 gilt für ZDF & ORF2
Länge: 125 min
Reihe, Deutschland, 2009
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF

  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DAS TRAUMSCHIFF 09 Nov 2009 10:37 #9785

:( war ich Seekrank ??? :( :(

als ich dieses wirkliche Fernseh-Highlite mir zu Gemüte führte

überkam mich mit jeder Minute mehr eine fürchterliche Übelkeit :X

dass die Geschichten nur für gehirnamputierte Mitbürger zu ertragen sind, daran habe ich mich schon gewöhnt. :silly:

Dass die Reise von Peru direkt nach Miami geht hat mich aber tief beeindruckt .... (hat man das "Schifferle" :laugh: ) über die Berge getragen.
Durch den Panamakanal fuhr es offensichtlich nicht ... :laugh:
... wenigstens hat man uns das optisch "erspart" ...

Alles in allen: Wenn man wirklichen Kreuzfahrtmüll sehen will -
beim Traumschiff ist man richtig. :blink: :woohoo:

Trotzdem :) Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DAS TRAUMSCHIFF 09 Nov 2009 13:39 #9786

Hallo, kann man sehen und halten wie man will , die Sendung läuft seit 1981 wenn nicht jeder Zielgruppe ist finde ich das in Ordnung , gibt ja auch noch TRAUMSCHIFF SURPRISE.B)
Damals wurde noch auf der Vistafjord und dann auf der Astor gedreht.

Ich für meinen Teil schau mir das immer sehr gerne an, gerade die gestrige Folge mit Harald Schmidt und Thomas Gottschalk fand ich sehr erfrischend und lustig.
modul.traumschiff.zdf.de/
Als Kreuzfahrtfan ist die Sendung für mich ein absolutes MUSS.
Suche immer noch Links im Netz um die Folge(n) runterzuladen.

  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: DAS TRAUMSCHIFF 09 Nov 2009 14:31 #9788

Hallo

Wir schauen es eigentlich auch sehr gerne, besonderes wenn man in weniger als 2 Wochen selbst wieder aufs Schiff geht :yess:

die letzten Folgen waren schon etwas enttäuschend, den sie spielten in tollen Ländern, nur kamen diese zu kurz, gestern Peru war wieder das gegenteil, es ist ein wunderschönes Land was man so sah!!

Wirklich cool waren gestern die zwei Küchentechniker und der dazu gehörende Feldwebel (Beatrice) die zwei Jungs haben wirklich etwas lustigen Schwung in die Folge gebracht!

Was mich aber störte war die Sache mit der Kleiderordnung, so sind Kreuzfahrten heute nicht mehr (ok MS Deutschland vielleicht schon) aber wie viele der Zuseher gehen ehmals auf die Deutschland :gruebel: und bekommen dadurch einen falschen Eindruck von Kreuzfahrten?

Ich gestehe aber, werde mir das Traumschiff weiterhin anschauen, wobei es ja gestern in den anderen Sendern auch nicht tolles neues spielte! :blush:

@Dieter:
Wenn du einen findest, bitte gleich posten, würde gerne mal wieder die ersten Folgen sehen :behappy:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DAS TRAUMSCHIFF 09 Nov 2009 17:21 #9791

DieterS schrieb:
Suche immer noch Links im Netz um die Folge(n) runterzuladen.

Hallo Dieter,
Gratis Download hab ich keinen gefunden aber bei Ebay und Amazon dafür etwas:

Das Traumschiff bei Ebay

Das Traumschiff bei Amazon
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DAS TRAUMSCHIFF 09 Nov 2009 21:08 #9794

Hallo Max , ja Danke für die Recherche :write:- an EBAY hatte ich garnicht gedacht , tatsächlich bekommt man da die DVDs sehr günstig.
Schade , dass man das nirgends laden kann, "Illegaler Hinweis wurde entfernt" :diablo: etc. nichts geht.
Die Sendung läuft ja jetzt im ZDF und ORF , wobei ORF I+II jetzt ja auch unknackbar verschlüsselt sind, früher gings noch auf, jetzt ist alles dunkel.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DAS TRAUMSCHIFF 14 Nov 2009 21:10 #9903

Schaue seit Jahren kein "Traumschiff" mehr. Die Handlung ist mir inzwischen zu flach und vom Landgang sieht man viel zu wenig. Die ersten drei Staffeln waren Klasse, danach ging's abwärts. Ich glaube, dass liegt auch an der Dauer der Sendung. Seit fast 30 Jahren "schippert" man über die Weltmeere.

Vieles hatte man so zweimal und mehr. Man merkt ganz stark die Abnutzung. Meiner Meinung nach sollte
man aufhören. Heute habe ich irgendwo gelesen, dass die Crew aus Altersgründen ausgetauscht werden soll.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DAS TRAUMSCHIFF 15 Nov 2009 01:42 #9908

Hallo,

BISHER WURDEN NUR THAILAND UND BALI DOPPELT ANGELAUFEN.
Schaue seit Jahren kein "Traumschiff" mehr.

Dafür dass du seit Jahren nicht mehr schaust und Deiner Meinung nach die ersten drei Staffeln Kasse waren bin ich über diese Wertung doch stark irritiert, wie kann man etwas beurteilen, dass man nicht mehr sieht...?

Wenn Du die letzten Jahre nicht geschaut hast, fehlen Dir die Folgen:

* 54. Shanghai (1. Januar 2007) *
* 55. San Francisco (26. Dezember 2007) *
* 56. Rio de Janeiro (1. Januar 2008) *
* 57. Kilimandscharo, Malediven, Indien (10. Februar 2008)
* 58. Vietnam (26. Dezember 2008) *
* 59. Papua Neuguinea (1. Januar 2009) *
* 60. Peru, Miami (8. November 2009)

Warum diese Folgen jetzt schlechter seien sollen kann ich nicht nachvollziehen.
vom Landgangsieht man viel zu wenig.

stellt sich mir genau umgekehrt, vom Schiff sieht man zu wenig.
Wenn Du einfach nur postest um was schlecht zu machen such Dir doch bitte ein anderes Thema.
Seit fast 30 Jahren "schippert" man über die Weltmeere.

Die Sendung fing 1981 in der Karibik mit Bahamas,Barbados etc. an, da gab es noch keine Kreuzfahrtschiffe wie heute und das Ganze war exclusiv und fast unbezahlbar.
So mancher Kreuzfahrtfan von heute wurde durch die Sendung inspieriert. Das Schiff wurde zum Traum...einmal nur im Leben mit so einem Schiff in die Karibik schippern...

Die letzte Folge hatte mit knapp 10 mio Zuschauern auch beste Quoten und Kritiken, teilw.wegen Thomas Gottschalk, Harald Schmidt oder den beiden Technikern, die
versehentlich an Board geblieben sind.
Heute habe ich irgendwo gelesen, dass die Crew aus Altersgründen ausgetauscht werden
soll.

Wo bitteschön soll so ein Schmarn geschrieben sein...?
Die Crew besteht aus Siegfried Rauch,Heide Keller und Horst Naumann , Wechsel sind da nicht geplant.
traumschiff.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,2087351,00.html?dr=1
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DAS TRAUMSCHIFF 15 Nov 2009 09:50 #9909

Hallo Dieter

Vom 20.11 bis 22.11.2009 spielt es auf dem Sender Romance TV (angeboten über SKY) insgesamt 32 Traumschiff Folgen, einige wiederholen sich, dass sollte aber kein Problem sein, schon eher der Empfang!!

Hier die Übersicht aller Folgen die gesendet werden!!!

20.11.2009
20:25 Uhr
Das Traumschiff
Rio de Janeiro D 2007

21:55 Uhr
Das Traumschiff
San Francisco D/A 2007

23:30 Uhr
Das Traumschiff
Neuseeland D/A 2000

21.11.2009
01:00 Uhr
Das Traumschiff
Indien und Malediven D/A 1993

02:40 Uhr
Wolfgang Rademann im Interview
Interview

02:50 Uhr
Das Traumschiff
Rio de Janeiro D 2007

04:25 Uhr
Das Traumschiff
San Francisco D/A 2007

06:00 Uhr
Das Traumschiff
Neuseeland D/A 2000

07:30 Uhr
Das Traumschiff
Indien und Malediven D/A 1993

09:10 Uhr
Wolfgang Rademann im Interview
Interview

09:20 Uhr
Das Traumschiff
Rio de Janeiro D 2007

10:50 Uhr
Das Traumschiff
San Francisco D/A 2007

12:25 Uhr
Das Traumschiff
Neuseeland D/A 2000

13:55 Uhr
Das Traumschiff
Indien und Malediven D/A 1993

15:35 Uhr
Das Traumschiff
Karibik D 1997

17:10 Uhr
Das Traumschiff
Seychellen D 2000

18:40 Uhr
Das Traumschiff
Samoa D/A 2004

20:15 Uhr
Das Traumschiff
Singapur/Bali D/A 2005

21:50 Uhr
Das Traumschiff
Australien D/A 2004

23:25 Uhr
Das Traumschiff
Namibia D/A 1998

22.11.2009
01:00 Uhr
Das Traumschiff
Tahiti D 1999

02:35 Uhr
Das Traumschiff
Singapur/Bali D/A 2005

04:10 Uhr
Das Traumschiff
Australien D/A 2004

05:50 Uhr
Das Traumschiff
Namibia D/A 1998

07:20 Uhr
Das Traumschiff
Tahiti D 1999

08:55 Uhr
Das Traumschiff
Singapur/Bali D/A 2005

10:30 Uhr
Das Traumschiff
Australien D/A 2004

12:10 Uhr
Das Traumschiff
Namibia D/A 1998

13:45 Uhr
Das Traumschiff
Tahiti D 1999

15:20 Uhr
Das Traumschiff
Galapagos D 1998

16:55 Uhr
Das Traumschiff
Südsee D 2003

18:30 Uhr
Das Traumschiff
Las Vegas D 2001

20:15 Uhr
Das Traumschiff
Sri Lanka D 2003

21:50 Uhr
Das Traumschiff
Shanghai D/A 2006

23.11.2009
02:40 Uhr
Das Traumschiff
Sri Lanka D 2003

04:15 Uhr
Das Traumschiff
Shanghai D/A 2006
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DAS TRAUMSCHIFF 15 Nov 2009 09:56 #9910

Hallo Dieter,

:danke: :danke: :danke:

Du sprichst (schreibst) mir aus dem Herzen,manche Leute sind
der Meinung sie müssen alles und jedes schlecht beurteilen.
  • Lonka
  • Lonkas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
LG Ilona

Freedom of the Seas Mai 2007 | Liberty of the Seas April 2008 Allure of the Seas Mai 2011
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.458 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie