Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse"

VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse" 04 Mär 2014 09:30 #38406

Auch wenn du Miaminice gebeten hast wieder auf das Thema zu kommen, muss ich doch noch was sagen. Ich bin kein Fan von AIDA die 2 Cruises die wir mit AIDA machten waren unsere allerersten Cruises, es hat sich so ergeben wegen der Tour die für uns wichtig war. Aber wie ich schon anfangs schrieb möchte ich mit AIDA nicht mehr fahren. Unser Wunsch ist eine Tranatlantik zu machen. Unser Wunsch wäre die Transatlantik nach New York da uns die schwüle heiße Luft in Florida nicht so gut bekommt.

Ich sprach von Ecken/Plätzen wo es etwas ruhiger zu geht aber nicht unbedingt auf dem Pooldeck, denn nicht immer ist es wettermäßig gut sich dort aufzuhalten. Mir ging es auch so im Inneren des Schiffes. Habe nichts gegen Musik allgemein, nur wegen der zum Teil extremen Lautstärke, so dass man sich garnicht mehr normal unterhalten kann ohne sich anschreien zu müssen. So erging es uns bei der Luna am letzten Abend bei der AIDABAR, die Gesprächspartner mit denen wir uns unterhalten wollten, meinten auch dass es übetrieben laut ist. Es war nicht immer Live Musik sondern es gab den ganzen Tag auch aus dem Lautspecher Musik. Unsere Reiseleitung hatte ganz schön Probleme gehabt uns überhaupt wichtige Sachen zu erzählen und das mitten am Tage an den Seetagen.
  • Bessi
  • Bessis Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse" 04 Mär 2014 12:05 #38408

Vor zu viel Animation auf der :rccl: LIBERTY habe ich nicht viel "Angst"/Bedenken, da:
-wir häufig von 07:00 - 19:00 im Hafen sind
-Schiff ist groß genug und hat viele Bereiche, wo man sich aufhalten kann (Z. B. das von Oli genannte Solarium)
-Animation wird doch nun nicht den ganzen Tag am Pooldeck sein
-hohe Empfehlungsrate bei allen Bewertungsportalen (meist > 95 %), und das werden doch nicht alles nur Partygänger sein??

Kurz: Wir freuen uns sehr auf die LIBERTY, ebenso wie auf die SUMMIT! :)
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max

Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska

VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse" 04 Mär 2014 17:42 #38415

Es ist schon erstaunlich, was so ein Fernsehbericht alles bewirkt!

Da der Bericht Einigen nicht so gefallen hat, wird mal kurz abgeschwenkt.

Aha, … da gibt es doch noch so eine Kreuzfahrt- Gesellschaft,… Namens „AIDA“, ….naja, da stimmt vielleicht auch vieles nicht.

Die Lautstärke ist … , und da habe ich einmal gehört…, die müssen sogar…!

Naja, zum Glück gibt es hier im Forum noch User die denken können!

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk, D.M.

VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse" 04 Mär 2014 18:46 #38420

Hallo,

ich hab den Bericht jetzt auch im Netz gesehen und schließe mich vielen Meinungen an. Wenig Info für Einsteiger. Persönlich würde mich der Bericht eher abschrecken falls ich im Begriff wäre meine erste KF zu buchen. Es sei denn, ich hätte die finanziellen Mittel für die Europa 2. Das es auf den Schiffen immer voll, immer laut ist und man keine Angst vor Menschen haben darf lt. dem Herrn Bender (?) kann ich so auch nicht nachvollziehen. Ich bin eher der Typ der nicht gerne viele neue Leute im Urlaub kennenlernen möchte und das kann ich auf einer KF sehr wohl praktizieren. Es gibt immer ruhige Ecken und im Restaurant 2-er Tische. In Partylaune kommt man auf fast jedem Schiff falls man es denn möchte.
Wir waren 2010 auf einer Kurz KF mit einigen Freunden und wollten einfach nur Spaß und Party. Da war :aida: perfekt. Jede Menge Musik, Bars und feiernde Menschen. :bravo:
Für meinen wohlverdienten längeren Urlaub käme sie jedoch nie infrage. Auf dem Festland buche ich ja auch kein Familien- oder Clubhotel wenn ich einen chilligen Wellnessurlaub mit meinem Mann verbringen möchte.
Generell bin ich :dagegen: auf :costa: und :aida: so herumzuhacken. Jedes Konzept hat Menschen die es anspricht, sonst wären sie ja nicht so erfolgreich.

Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 89

VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse" 04 Mär 2014 19:00 #38421

Bitte nicht vergessen- dies war eine Doku!! Man kann es nicht jeden recht machen! Man kann nur gewisse Bereiche versuchen dar zu stellen!!!das Thema hieß glaube ich zwischen Masse und Klasse. Und dieser Unterschied wurde für mich dargestellt wie zB die Masse was sich viele leisten können wie zB MSC oder NCL und die Klasse mit der Eurpoa 2 das waren klare Unterschiede.
Was einem jedoch selbst gefällt muss doch jeder für sich selbst entscheiden!!!
Vor allem muss jeder diese Erfahrung selbst erleben und persönlich erfahren! Bevor man einige unangebrachte Kommentare von sich gibt,
Einige wären froh wenn Sie überhaupt einen Urlaub erleben dürfen...Andere wiederum würden eben nichts geschenkt nehmen. So sind allein die Unterschiede im Leben...
Und wer alles glaubt was im TV läuft hat selber schuld...
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse" 04 Mär 2014 19:14 #38422

@derMicha :thankyou: das du dich doch wieder einbringst.
Was mir an dem Bericht gefehlt hat waren Infos z.B. über Nebenkosten wie Getränke, Landausflüge und diverse Extras wie Spa ect.
Der Bericht über die Metall KF fand ich sehenswert. Was für eine Woche Heavy Metal für ein Aufwand betrieben wird ist doch schon gewaltig. Und die Leute hatten definitiv eine klasse Zeit auf dem Schiff.
Was ich nicht so gut fand war diesen Sunnyboy mit seiner Familie auf der Reise zu begleiten. Das hatte für mich iwi Doku-Soap
Charakter.
Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 89

VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse" 04 Mär 2014 20:21 #38426

Dafür mußte ich über den Typen auf der MS Deutschland mit seiner Popperfrisur lachen. :lol:

Heftig fand ich auch das die auf der MSC für die Woche ab 1200 Euro bezahlt haben, bei den sonstigen Preis von MSC ein deftiger Aufschlag.

Und Norwegian: Mein Landsmann der abgeschleckte Hoteldirektor :lol:
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 73

VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse" 05 Mär 2014 08:30 #38431

da sag noch einer im Gesundheitswesen wird keine Kohle verdient: Apothekenangestellte und Mr. Popper als Physiotherapeut....auf der E2 in der SPA Kabine..... :respekt:
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 47
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie