Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse"

VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse" 24 Feb 2014 20:34 #38311

:news:

Hier ein TV Hinweis! Habe ich soeben entdeckt!
Bin mal gespannt, was die so berichten!

Liebe Grüsse
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
2018 :aida:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, Miaminice

VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse" 25 Feb 2014 11:26 #38316

:danke: Bibi, schaue mir gerne an, um wie viel Uhr ist die Sendung?
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 34

VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse" 25 Feb 2014 11:33 #38317

Danke für den Tip Bibi, ich freu mich drauf :good:

@Nef
Sa, 01.03.2014 | 20:15 - 00:15 Uhr

Lg Lily
  • lily
  • lilys Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 8
Folgende Benutzer bedankten sich: nefertari81

VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse" 25 Feb 2014 12:45 #38319

Danke Bibi für den Tipp.

Sollte ein interessantes Thema sein...
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse" 25 Feb 2014 16:25 #38322

Ist sicher interessant.

Diese Doku hatte ich im Fernsehen auch gesehen, also arbeiten möchte ich nicht auf einem Kreuzfahrtschiff

• Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 73

VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse" 25 Feb 2014 18:55 #38323

Ich habe mir das Video angeschaut, die Bedingungen für Personal sind unmenschlich. Ich habe unendlich viel Respekt vor den Menschen, die hart schuften müssen, damit ich mein Spaß an Board habe
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • Shipedia Gold Member

VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse" 25 Feb 2014 19:46 #38324

Hi Nef,

prinzipiell bin ich völlig bei Dir - es ist ein Knochenjob.
Diese Reportage hat bei uns jedoch für einiges Kopfschütteln gesorgt, als sie vor einiger Zeit kam.

Vieles davon ist sehr provoziert und negativ ausgelegt. Das Skript dieses Berichtes ist von vorne herein darauf ausgelegt, das Leben an Bord als schlecht und grausam darzustellen. Definitiv ist es für die Angestellten jeder Reederei kein Zuckerschlecken, aber nicht alle handeln wie die Reederei im Bericht (glaube MSC). Auch den Verkaufsdruck bei Drinks haben hier sicher einige hier noch nicht so erlebt.

Leider zieht in den entsprechenden Medien die Negativberichterstattung einfach besser als eine Positive - und darauf wird es ausgelegt., so auch in diesem Bericht. Leider...

Auf den anderen Bericht bin ich jedoch gespannt, denn er behandelt ein Thema, dass wohl jedem von uns schon aufgefallen ist. Kreuzfahrten ändern sich durch den Massenmarkt - leider auch nicht immer zum Guten.

Gruß

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse" 25 Feb 2014 20:09 #38325

Hi Oliver,

Bin auch auf den Bericht am Samstag gespannt. Ich habe auch gleich gedacht, dass es sich in diesem Video um MSC handelt.
Eine meiner Kolleginnen hat mir erzählt, dass ihre Freundin einige Jahre als Kellnerin auf der Deutschland gearbeitet hatte. vor allem machte ihr der Job rund um die Uhr auf den Beinen schwer, aber andererseits hat sie einiges auch von der Welt gesehen. Also laut Aussage meiner Kollegin bereut sie es nicht, aber empfiehlt auch nicht weiter.

Aber so wie Du es sagst, kommt auf die Rederei an, deswegen wie bei jedem Arbeitgeber auch an Land gibts Positives und Negatives.
Aber ich bin dafür, dass die Redereien darüber öffentlich ohne Umschweifen reden und auch was für die Mitarbeiter machen. diese Menschen leisten in meinen Augen hervorragenden Job.

Also bin echt gespannt, was wir diesmal am Samstag sehen :watchtv:
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • Shipedia Gold Member

VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse" 27 Feb 2014 18:16 #38350

Hallo Bibi,

prima gemacht :good: danke für den Tipp - werde meinen REC auf die Lauer legen.

Hier nochmals der gesamte Ablauf :link: www.vox.de/medien/sendungen/dokumentationen-und-reportagen/3...

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

VOX Samstag 01.03.14 Fernseh-Doku "Boombranche Kreuzfahrt-zwischen Masse und Klasse" 27 Feb 2014 20:11 #38353

Werde mir die Doku am Samstag auch anschauen.

Vielleicht sollte man sich über die Arbeitsbedingungen genauso wenig Gedanken machen wie über die Tatsache das die weißen Schiffe wahre Drecksschleudern sind da sie ja mit Schweröl fahren. :cool:
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 73
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden