Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zoom: "Ahoi & Alarm" in der ZDF Mediathek

Zoom: "Ahoi & Alarm" in der ZDF Mediathek 13 Apr 2012 17:12 #29781

Hallo,
habe eben gerade mit meiner Frau den ZDF-Bericht über die Sicherheit der Kreuzfahrtschiffe angeschaut.
Im Focus dieser Sendung steht das Unglück der Costa Concordia & was alles schief gelaufen ist & das
man auch in diesem Fall nichts daraus gelernt hat.

:link:

www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag...

Sehr interessant!

Gruß
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, Jürgen, Welle

Aw: Zoom: "Ahoi & Alarm" in der ZDF Mediathek 14 Apr 2012 11:40 #29797

Einfach nur erschreckend!
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 15

Aw: Zoom: "Ahoi & Alarm" in der ZDF Mediathek 14 Apr 2012 13:56 #29800

Ein Wahnsinn wie da mit der Sicherheit der Paxe gespielt wird :shark:
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

Aw: Zoom: "Ahoi & Alarm" in der ZDF Mediathek 14 Apr 2012 15:29 #29804

Hallo zusammen

Ein sehr Interessanter Bericht, aber!
Der Grund warum Aluminium für die Aufbauten verwendet wird, ist sicher nicht nur der Profit.
Ich denke das es zum einen mit dem Schwerpunkt zu tun hat und, natürlich, auch mit dem Treibstoffverbrauch.
Einerseits wird geschimpft das die Ozeanriesen zuviel die Umwelt belasten, andererseits das die Aufbauten aus Aluminium sind.
Wenn Zertifikate erteilt werden, obwohl die Ausrüstung nicht richtig funktioniert, dann ist das natürlich ein Skandal.

Ich kann verstehen das die Schotten auf gewissen Decks nicht geschlossen sind, wegen der Logistik unter Deck.
Allerdings sollte es doch kein Problem sein bei Wassereinbruch, über einen Leckanzeiger wie ihn jeder Öltank hat, ein Automatisches schließen der Schotten auszulösen.

Bei der Concordia hätte es garnicht zu denn Verlusten führen müssen wenn die Brücke richtig reagiert hätte, auch die Ansage die Passagiere sollen in die Kabinen gehen war ein Kardinalfehler.

Ich für meinen Teil fühle mich auf den Schiffen der großen Europäischen und Amerikanischen Reedereien noch sicher.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie