Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Erfahrungen mit Louis Majesty und Louis Cristal von Louis Cruises?

Erfahrungen mit Louis Majesty und Louis Cristal von Louis Cruises? 30 Mai 2010 00:54 #16142

Hallo,

habe schon öfter Angebote davon gefunden, aber immer so den Eindruck gehabt, als wenn das nicht grad sooooo die tollen Schiff wären, oder lieg ich falsch?
Bei holidaycheck.de hab ich jedenfalls gerade eine wirklich nicht gerade gute Kritik gelesen.
Was sind denn Eure Erfahrungen mit Louis Cruise Lines?
Kann man die in etwa mit RCCL vergleichen oder ist sie wirklich sehr viel schlechter?

Gruß
Conny
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Louis Majesty und MS Cristal 30 Mai 2010 10:20 #16145

@ Conny!

Ich möchte Deine Frage in 2 Teilen beantworten:

1. Die von Dir angesprochene Cristal ist im Berlitz Guide mit 3 Sternen und 1236 Punkten bewertet.
Die Cristal ist in der Zwischenzeit 30 Jahre alt und hatte einige Vorbesitzer.
(SILJA OPERA, SuperStar Taurus, Leeward, Sally Albatross, Viking Saga waren ehem. Namen)

Das am schlechtesten bewertete Schiff von :rccl: ist die MAJESTY of the Seas mit gerade mal 10 Punkten mehr. Allerdings ist dieses Schiff erst 18 Jahre alt und ERSTBESITZ.

2. Louis Cruises ist es bereits einmal gelungen ein Schiff vor der Insel Santorin zu versenken. Man hat die Sea Diamond am 6.4.2007 in die Tiefe geschickt. (2 Todesopfer)
Details hier: de.wikipedia.org/wiki/Sea_Diamond

Zusammenfassend werde ich meine Buchungsentscheidungen
weiterhin PRO :rccl: und CONTRA Louis-Cruises treffen. :) :)

Denn "billig kann oft sehr teuer" werden. B)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Louis Majesty und MS Cristal 30 Mai 2010 10:42 #16147

Nein mit Royal Carribean kann man diese Schiffe beim besten Gewissen nicht vergleichen eher mit Pullman oder Happy Cruises auf dem span. Markt.

Klaus schrieb
2. Louis Cruises ist es bereits einmal gelungen ein Schiff vor der Insel Santorin zu versenken. Man hat die Sea Diamond am 6.4.2007 in die Tiefe geschickt. (2 Todesopfer)

aber die Amis spielen mehr Boxauto bei Anlegeversuchen in der Karibik als hätten sie das Kapitänspatent im Lotto gewonnen :woohoo: :woohoo:

Aber es stimmt schon dass RCCL besser ist als Louis.
Habe allerdings nur die Cristal , in Piräus Anfang Februar , besichtigt und sie machte damals keinen schlechten Eindruck.

Spiele schon seit längerer Zeit mit den Gedanken Louis Cruises ins Programm zu nehmen allerdings die Linzer ( GA Airmaritime )schaffen es nicht den Agenturvertrag seit 15 Jänner 2010 zu retouren .Pech für Louis :laugh: :laugh:

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Louis Majesty und MS Cristal 30 Mai 2010 13:36 #16167

danke für die Antworten!
Dann war mein Eindruck über diese Reederei ja nicht ganz falsch.
Lasse da dann besser die Finger von. ;)

Was mich aber wundert, ist dass die MAJESTY of the Seas auch nicht grad sooooooo gut bewertet wurde.
Dachte eigentlich, dass alle RCCL Schiffe so in etwa gleich sind, also ich meine jetzt nicht von der Ausstattung her, da gibts ja schon gewaltige Unterschiede, aber ich dachte jetzt vom Service her usw.
Kenne ja nur die Splendour of the Seas, welche ja auch nicht gerade die jüngste ist, aber wir waren total begeistert und wollen daher gerne wieder mit RCCL fahren.
Dass es da aber auch solche Bewertungsunterschiede gibt, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Conny
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie