Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Extra-Trinkgeld auf Mittelmeerkreuzfahrt mit US-Reederei - Euro oder Dollar?

Extra-Trinkgeld auf Mittelmeerkreuzfahrt mit US-Reederei - Euro oder Dollar? 22 Apr 2013 15:41 #34535

Hallo, Hallo,

Wie macht die Reiseuhr? Ticktack, ticktack. :P Wir starten in einer Woche und würden gern wissen, wie ihr das handhabt, wenn ihr auf US-Schiffen in Europa extra Trinkgeld geben wollt? Habt ihr extra Dollar dabei oder gebt ihr Euro?

Viele Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Extra-Trinkgeld auf Mittelmeerkreuzfahrt mit US-Reederei - Euro oder Dollar? 22 Apr 2013 16:39 #34537

Hallo Happy,

Trinkgelder, die wir dem Personal extra und bar zukommen lassen, haben wir schon in Dollar und in Euro gegeben.
Je nachdem, was wir gerade dabei hatten. Ich nehme an, dass dem Personal Dollar prinzipiell lieber sind.
Wenn das Schiff aber noch eine Weile auf Europatour ist, würden sie Euros sicherlich auch losbekommen...

Wenn wir noch Dollar vom letzten USA-Aufenthalt hatten, haben wir die gegeben. Damit liegt man im Zweifel nicht falsch.

Gruß

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Extra-Trinkgeld auf Mittelmeerkreuzfahrt mit US-Reederei - Euro oder Dollar? 22 Apr 2013 16:54 #34538

Hallo Oliver, danke! Kicher, kicher....Reste von unserem letzten USA-Aufenthalt sind nicht erwähnenswert. Wir haben so gut wie alles Bare ausgegeben und sind dann auf Kreditkarte umgestiegen. Wie bekomme ich denn raus, ob die Serenade noch ne Weile in Europa bleibt? Andererseits gehen die Mitarbeiter sicher nicht soooo häufig an Land, dass sie da was ausgeben könnten. Oder täusche ich mich da? Wenn sie euros bekommen, können sie die vielleicht auf ein Konto einzahlen, wechseln, in die Heimat schicken? Keine Ahnung! Fragen über Fragen. Noch hätten wir Zeit und Gelegenheit, ein paar Dollar zu tauschen und einzustecken.

liebe Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'

Extra-Trinkgeld auf Mittelmeerkreuzfahrt mit US-Reederei - Euro oder Dollar? 22 Apr 2013 17:00 #34539

Du hast sicherlich damit recht, dass manches Personal kaum von Bord geht - und wenn, geben sie wohl nicht viel Geld aus.

An Bord in Dollar umtauschen können sie es sicherlich. Vielleicht auch auf ein Konto einzahlen.
Also hat einer den Tauschverlust, Du oder das Personal - da musst Du dann entscheiden, was Dir lieber oder bequemer ist.

Dem Personal werden grüne Scheine lieber sein... :)
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member

Extra-Trinkgeld auf Mittelmeerkreuzfahrt mit US-Reederei - Euro oder Dollar? 22 Apr 2013 17:41 #34540

:ironie:
Meinst du damit 100 Euro Scheine
:woohoo: :respekt:
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Extra-Trinkgeld auf Mittelmeerkreuzfahrt mit US-Reederei - Euro oder Dollar? 22 Apr 2013 19:12 #34547

Hmmm, dagegen hätten sie sicher nichts... :P
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie