Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Getränke mit an Bord eines Kreuzfahrtschiffs nehmen?

Getränke mit an Bord eines Kreuzfahrtschiffs nehmen? 10 Nov 2011 20:13 #27092

Wir würden gerne auch mal gemütlich etwas auf unserem Balkon trinken. Wenn ich auf einem Landausflug etwas kaufe, was ich gerne trinke, kann ich es dann auch mitnehmen aufs Schiff? Und wie sieht es aus mit Wasser? Kann ich das für meinen persönlichen Gebrauch auch mitnehmen? Brauche auch immer meine Wasserflasche am Bett. Wenn ich die jedesmal aus der Minibar nehme, wird es wohl ganz schön teuer. Oder kann man Flaschen auch an der Bar oder sonst wo kaufen und mit in die Kabine nehmen? Getränkepaket wollen wir nicht kaufen. Ach, und Rauchen, kann mann das auf dem Balkon? Fragen über Fragen....... Aber freue mich über jede Antwort!!!
  • monika
  • monikas Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Getränke mit an bord nehmen? 10 Nov 2011 20:33 #27093

Hallo Monika! Von Costa und MSC kann ich sagen das Getränke nicht auf die Kabine genommen werden dürfen. Getränke die bei den Landausflügen gekauft werden müssen bei betreten des Schiffs abgegeben werden. Sie werden aufbewahrt und am Ende der Reise werden sie dir ausgehängigt. Gruß Glux
  • Glux
  • Gluxs Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4

Aw: Getränke mit an bord nehmen? 10 Nov 2011 21:07 #27094

Hallo, ich habe bei Costa, MSC, AIDA & TUI-Cruises immer problemlos alkoholfreie Getränke mit an Bord nehmen können. Die Getränke waren nicht einmal versteckt sondern Außen an der Rucksacktasche eingesteckt. Bei AIDA & TUI braucht man aber kein Wasser mit an Bord bringen. Auf der AIDAcara & der Mein Schiff 1 befinden sich Wasserspender auch zum Füllen eigener Flaschen. Auf der Cara gab es sogar eine Karaffe & Gläser auf der Kabine.

M.f.G. Sven
  • flocke999
  • flocke999s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 14

Aw: Getränke mit an bord nehmen? 10 Nov 2011 23:08 #27097

monika schrieb:
Wir würden gerne auch mal gemütlich etwas auf unserem Balkon trinken.Wenn ich auf einem Landausflug etwas kaufe,was ich gerne trinke,kann ich es dann auch mitnehmen aufs Schiff? Und wie sieht es aus mit Wasser? Kann ich das für meinen persönlichen gebrauch auch mitnehmen? Brauche auch immer meine Wasserflasche am Bett.
Das hängt von der Reederei ab. Wenn sowieso alles inklusive ist wie bei TUI Cruises kannst natürlich an Bord nehmen, was Du willst. Es gibt sogar Reedereien, da kannst Deine Privatweine mit ins Restaurant nehmen. Amis halt, aber wahrscheinlich eh bei TUI Cruises auch.

Ansonsten kann ich mich nur zu MSC äußern und da ist es Glückssache. Wir haben immer alles an Bord bekommen (aber auch nur 1 Flasche Wein pro Koffer) und auch bei den Landgängen hatten wir keine Probleme mit dem Auffüllen der Bestände. Aber auch bei anderen gesehen, dass teilweise kassiert wurde. Aber es ist ja null Risiko, am letzten Abend bekommst Du alles wieder auf die Kabine geliefert und selbst bei einer unglaublichen Pechsträhne ist dann eine letzte Flasche Wein am Balkon drin :D

Rauchen am Balkon, auch das ist bei jeder Reederei anders.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Getränke mit an bord nehmen? 10 Nov 2011 23:28 #27099

Hallo Carmen,

Speise und Getränke dürfen grundsätzlich nicht mit an Bord gebracht werden. Lokale Produkte, die während eines Landausfluges gekauft wurden, können bei den Costa Mitarbeitern hinterlegt und vor dem Ausschiffen im Zielhaften wieder abgeholt werden.
Finde ich auch vollkommen o.k., stelle dir mal vor jeder bringt auf Malle seinen angefangenen Eimer Sangria mit an Bord. :blush: Die Sauerei in den Kabinen möchte ich mir gar nicht erst vorstellen. Spaß beiseite. Natürlich möchten die Reedereien ihre Getränke an Bord selber verkaufen und du wirst überrascht sein von dem zahlreichen Angeboten in den verschiedenen Salons und Bars.
Du möchtest etwas auf deinen Balkon trinken. :bier: Kein Problem. Nutze einfach den Kabinenservice und bestelle dir dein Lieblingsgetränk in die Kabine. Dieser Service ist kostenpflichtig und es wird ein Aufschlag von 15% für den Service berechnet. Bereitstehende, kostenfreie Getränke aus dem Buffetrestaurant, wie z.B. Wasser oder Kaffee können selbstverständlich auch mit auf die Kabine genommen werden.
Wasser aus der Minibar muss aber und das auch bei einem gebuchten Wasserpaket, extra bezahlt werden.

Du möchtest gerne auf deinem Balkon Frühstücken. Fülle dazu einfach die entsprechende Karte nach deinen Wünschen aus und hänge die Bestellkarte am Abend zuvor außen an den Türgriff deiner Kabine. Auch ein kleiner Imbiss oder Snack kann rund um die Uhr telefonisch bestellt werden.
Du möchtest auf deinen Balkon rauchen. :smokey: Bei Costa noch alles im grünen Bereich. Ein Aschenbecher wird dir von deinem Kabinensteward auf Nachfrage überreicht.
Ich hoffe ich konnte dir fürs erste einige Fragen beantworten. P.S. Warum wollt ihr keine Getränkepakete kaufen? :wonder: Diese sind unterm Strich gerechnet günstiger als Einzelbestellungen!

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Folgende Benutzer bedankten sich: Maxilinde

Aw: Getränke mit an bord nehmen? 11 Nov 2011 04:29 #27101

Hi,
ich wiederum kann bisher nur von Carnival und RCCL berichten :
Wasser, Eistee und Zitronenlimonade gibt es den ganzen Tag umsonst am Spender, kann man sich also jederzeit holen und auch mit auf die Kabine nehmen.
Wasserflaschen kann man kaufen.
Wir haben uns auf jedem Landgang eine Flasche Wasser gekauft, die wir teilweise (wenn nicht ausgetrunken) ganz normal im Rucksack hatten und die durften wir immer mit an Bord nehmen.
Alkoholische Getränke und auch Lebensmittel werden alledings an den Kontrollen einkassiert und Du bekommst sie wieder wenn ihr das Schiff verlasst.
Wobei ich mir auf St. Lucia so einen Brotfladen mit Zimt und Banananchips gekauft habe und die durften wir auch ohne Probleme mit an Bord nehmen.

Wichtig ist in jedem Fall, wie bereits auch schon mehrfach erwähnt, das es von der Reederei abhängt was möglich ist und was nicht und was extra kostet und was nicht.

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: Getränke mit an bord nehmen? 11 Nov 2011 08:33 #27103

Hallo Zusammen,

es gibt Reedereien, welche das Mitbringen von eigenen Weinen erlaubt, beispielweise Celebrity Cruises. Für den Verzehr an Bord (egal ob Kabine oder Balkon) berechnet Celebrity ein Korkgeld von z.Zt. 10 US$ pro Flasche.
Auf der Kabine wurde es mir allerdings bisher noch nie berechnet, am Tisch natürlich schon. Das geht nach meiner Meinaung aber völlig in Ordnung.

Gruß

Jörg Bajlo
  • jbajlo
  • jbajlos Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 14
Jörg Bajlo, Abteilungsleiter Kreuzfahrten

Aw: Getränke mit an bord nehmen? 11 Nov 2011 20:31 #27108

Hallo! Und vielen lieben Dank,für eure Antworten.
Damit habt ihr mir schon weitergeholfen.L.G
  • monika
  • monikas Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Getränke mit an Bord eines Kreuzfahrtschiffs nehmen? 31 Jan 2012 22:13 #28395

:news:

ALSO,meine Frage,beantworte ich jetzt aus eigener Erfahrung....Ich war ja nun vom 26.12-09.01.2012 auf der Costa Mediterranea.Und ich dachte mir,jetzt probierst du das mal,und hab demonstrativ eine Cola,die ich an Land gekauft habe in der Hand gehalten,als wir wieder aufs Schiff sind,Rucksack durchläuchten lassen,und mit der Cola so durchgegangen....Klappte auch danach immer wieder. Hab Wasser im Rucksack gehappt,hat keinen bei der Kontrolle interessiert!!Ok.mit Alkohol,hab ich es nicht ausprobiert,da wir keinen gekauft haben.War jetzt auch nicht wirklich lohnenswert...Mann kann sein Wässerchen,übrigens auch an Bord an den Wasserstationen im Restaurant auffüllen.Mußt halt gucken,muß ja nicht unbedingt einer zugucken...Auf unserer Tour ham das einige gemacht.Warum für die Flasche Leitungswasser auf der Kabine 2,25 Euro bezahlen,wenn ich das selbe Wasser an den Stationen umsonst bekommen kann....:fliegen:
  • monika
  • monikas Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Getränke mit an Bord eines Kreuzfahrtschiffs nehmen? 31 Jan 2012 22:52 #28396

ähm,das geclorte Wasser an den Stationen schmeckt nun aber wirklich anders als das stille Wasser in den Flaschen,da ist bestimmt kein Leitungswasser drinn .

Es sagt ja auch niemand etwas wenn Du ne angerissene Flasche mit an Bord nimmst,aber sich mit mitgebrachten Getränken an Bord zu versorgen ist ne andere Baustelle.

wir sprechen hier von 2,60 Euro für die Literflasche Wasser...
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 60

Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie