Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Diebstahl an Bord - was nun?

Diebstahl an Bord - was nun? 15 Aug 2011 18:31 #25610

Hallo,

habe heute folgenden Bericht im Radio verfolgt:

wdr2.de/service/quintessenz/kreuzfahrt100.html

Bei Reisen in die USA kann man das Problem mit dem TSA-Schloss umgehen, aber ansonsten ?

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Diebstahl an Bord - was nun? 17 Aug 2011 10:21 #25629

Hallo, wenn aber die Reederei vorschreibt, das ist ja immer schriftlich, daß das Gepäck vor die Türe gestellt werden muß, sollte sie dann ja auch für die Sicherheit verantwortlich sein. Oder nicht? Es kann ja nicht jeder am Tag der Ausschiffung seine Koffer persönlich mit von Bord nehmen, das ist ja zeitlich unmöglich. Wenn keine Gepäckversicherung besteht, haftet aber bestimmt in diesem Fall die private Hausrat?
Wir hatten das Problem in Buenos Aires, da mußten wir auch die Koffer vor die Hotelzimmertüre stellen, schriftlich bestätigt, dann kamen diese aber erst drei Tage später an. Geklaut war nichts, aber wir bekamen von RCCL eine Entschädigung. Vielleicht kann man mit der Reederei reden? Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Diebstahl an Bord - was nun? 21 Aug 2011 18:23 #25724

Hab einen Ratgeber von meiner Rechtsschutzversicherung bekommen: Normalerweise müßte die Hausratversicherung zahlen. Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie