Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord...
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord...

Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord... 1 Jahr, 6 Monate her #20120

• Guter Forengeist
  • shipedia
  • Administrator
Hi @all,

für viele mit Sicherheit eine gute Aufstellung bei welchen Reedereien welche bzw. wie hohe Nebenkosten anfallen...

Übersicht:

Dateianhang:

Dateiname: httpwww.derwesten.deincomingarticle3883916.pdf
Dateigröße: 276 KB

Ein Danke an e-hoi.de - gepostet auf facebook!
Liebe Grüße Conny

2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | Norwegian Sky (Bahamas) | Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | Carnival Magic (westl. Mittelmeer)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Welle

Aw: Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord... 1 Jahr, 6 Monate her #20121

• Jürgen
  • Moderator
auch an e-hoi
Das ist doch mal eine Interessante Aufstellung besonders auffallend fand ich den Unterschied im Softgetränkepaket zwischen und .

Gruß Jürgen
| Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | Orchestra Transatlantik 2009 | Orchestra Transatlantik 2010| Queen Mary 2 Nordsee 2010 | Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | EPIC West Karibik 2011 | EPIC Transatlantik 2011 | Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | Jade Kanaren 2012 |

Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord... 1 Jahr, 6 Monate her #20122

• penangHH
  • Shipedia Platinum Member
ich hatte das heute auch schon in diesem forum gepostet, aber dann hat DER WESTEN den artikel urplötzlich gekillt, die ursprüngliche URL lautete: www.derwesten.de/leben/reise/Kostenpunkt-Kreuzfahrt-id388391...

vermutlich hat da eine reederei was dran auszusetzen gehabt. also speichert euch das pdf schnell ab, ehe es im nirwana verschwindet...

Aw: Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord... 1 Jahr, 6 Monate her #20123

Zu :

"Kaffee, Tee und
Wasser aus Getränkeautomat
immer"

Ist das neu? Jedenfalls haben wir das bei unseren Fahrten mit MSC nicht gehabt.
Liebe Grüße,
icke

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 Costa Fortuna (östl. Mittelmeer)

Aw: Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord... 1 Jahr, 6 Monate her #20124

Tolle Aufstellung!

Aber, ob das MEIN zukünftiges Buchungsverhalten ändern wird

Keep on Cruisin

Klaus

Aw: Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord... 1 Jahr, 6 Monate her #20125

• HarryAUT
  • Shipedia Diamond Member
an e-hoi - da hat sich jemand wirklich große Mühe gemacht und eine tolle Aufstellung geschaffen!!
**VLG HARALD**
Semper et ubique - immer und überall

1969 Wappen von Hamburg - Helgoland 2007 Norwegian Pearl - Karibik 2009 Norwegian Jewel - Karibik 2010 Norwegian Gem - Venedig & die griechischen Inseln 2011 Norwegian Jade - Kanarische Inseln & Marokko

Aw: Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord... 1 Jahr, 6 Monate her #20127

• penangHH
HarryAUT schrieb:
an e-hoi - da hat sich jemand wirklich große Mühe gemacht und eine tolle Aufstellung geschaffen!!

Der Dank geht an die falsche Stelle, das ist eine Aufstellung der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (www.derwesten.de). Der dazugehörige Artikel wurde (aus welchen Gründen auch immer) gelöscht, aber das PDF schlummert dort noch auf dem Server.

Das hat mich auch sehr überrascht: "Kaffee, Tee und Wasser aus Getränkeautomat immer". Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen bei MSC, da gibts doch nichtmal Wasser zu den Mahlzeiten, oder?

Aw: Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord... 1 Jahr, 6 Monate her #20128

• Jürgen
  • Moderator
penangHH schrieb:

Das hat mich auch sehr überrascht: "Kaffee, Tee und Wasser aus Getränkeautomat immer". Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen bei MSC, da gibts doch nichtmal Wasser zu den Mahlzeiten, oder?

Ich denke das es darauf ankommt welche Reise der Autor dieses PDF gemacht hat.
2008 im Mittelmeer weis ich nicht ob es zu den Mahlzeiten was gab oder nicht, war unsere erste KF und wir hatten von nichts eine Ahnung.

Letztes Jahr von FL über NY nach Kiel ist es uns ab NY aufgefallen das es den ganzen Tag auf Deck 13 Essen gab und es gab auch Kaffee, Wasser und Saft und das den ganzen Tag über.

Dieses Jahr von Brasilien nach Amsterdam gab es nicht den ganzen Tag Essen und zu den Mahlzeiten auf Deck 13 gab es Kaffee und Eiswasser keinen Saft. Ab 15 Uhr gab es dann bis um 16 Uhr zum Kaffee auch keinen Kaffee oder Wasser.

Ich denke das hängt mit dem Fahrgebiet zusammen; wir hatten mal gegenüber der RL geäußert das, dass Essen noch nie so gut Gewürzt war wie auf dieser Fahrt.
Die Dame sagte uns das es damit zu tun hat wo das Schiff fährt, es würde Vorschriften geben wenn ein Schiff in Nord oder Südamerika, Ostsee oder Mittelmeer unterwegs ist, wie die Klimaanlage eingestellt wird das Essen gewürzt wird und so weiter.
Sie sagte das zb. in der Ostsee von Kiel aus abgehende Schiffe mit vermehrt Deutschen Gästen weniger stark Gewürzt wird wie Schiffe die in Südamerika unterwegs sind und die TA wird unter den Gesichtspunkten durchgeführt von wo das Schiff abfährt.
Darum wird ja auch bei der TA von USA nach zb. Kiel mit US-Dollar abgerechnet obwohl das Schiff länger im Euroraum unterwegs ist als im Dollarbereich.

Gruß Jürgen
| Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | Orchestra Transatlantik 2009 | Orchestra Transatlantik 2010| Queen Mary 2 Nordsee 2010 | Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | EPIC West Karibik 2011 | EPIC Transatlantik 2011 | Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | Jade Kanaren 2012 |

Aw: Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord... 1 Jahr, 6 Monate her #20129

• Welle
  • Moderator
Hallo Conny,

die Übersichtstabelle bezüglich Nebenkosten - ist wirklich prima!

Es ist wenigsten ein gewisser Anhaltspunkt, denn wie schnell sich Preise

ändern können, kennen wir ja.

Bezüglich Getränke ist ja - Mein Schiff - ein richtiges Schlaraffenland, da wird es

ja Jürgen in einem guten Monat richtig gut haben.

Silversea Cruises ist ja auch nicht zu verachten - fast alles umsonst.

Wenn da nicht die Einstiegskosten währen.

Lg Welle
AIDAaura (westliche Karibik 2009) | AIDAluna (Nordeuropa 2009) | AIDAbella (westliches Mittelmeer 2009) | AIDAbella (westliches Mittelmeer 2009) | AIDAblu (Rund um Europa 2010) | MS Noordam (Rund um Europa 2010) | AIDAbella (westliches Mittemeer 2011)
AIDAluna (östliche Karibik 2011)

Aw: Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord... 1 Jahr, 6 Monate her #20135

• Heidi67
Die Aufstellung ist echt Klasse!
LG Heidi

2003 - AIDAaura-ÖMM|2004 - AIDAblu-Trans-Suez|2009 - MSC Opera-Nordkap|2010 - Costa Victoria-ÖMM|2011 - AIDAsol-Kanaren u. Madeira

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 1.65 Sekunden