Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Übersicht der Nebenkosten auf Kreuzfahrten / Liste der Reedereien

Übersicht der Nebenkosten auf Kreuzfahrten / Liste der Reedereien 04 Nov 2010 21:18 #20120

Hi @all,

für viele mit Sicherheit eine gute Aufstellung bei welchen Reedereien welche bzw. wie hohe Nebenkosten anfallen...

Übersicht:

Dateianhang:

Dateiname: httpwww.derwesten.deincomingarticle3883916.pdf
Dateigröße: 276 KB

Ein Danke an e-hoi.de - gepostet auf facebook!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Welle

Aw: Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord... 04 Nov 2010 21:36 #20121

:danke: auch an e-hoi
Das ist doch mal eine Interessante Aufstellung besonders auffallend fand ich den Unterschied im Softgetränkepaket zwischen :cunard: und :ncl: .

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord... 04 Nov 2010 23:41 #20122

ich hatte das heute auch schon in diesem forum gepostet, aber dann hat DER WESTEN den artikel urplötzlich gekillt, die ursprüngliche URL lautete: www.derwesten.de/leben/reise/Kostenpunkt-Kreuzfahrt-id388391...

vermutlich hat da eine reederei was dran auszusetzen gehabt. also speichert euch das pdf schnell ab, ehe es im nirwana verschwindet...
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord... 05 Nov 2010 05:51 #20123

Zu :msc: :

"Kaffee, Tee und
Wasser aus Getränkeautomat
immer"

Ist das neu? Jedenfalls haben wir das bei unseren Fahrten mit MSC nicht gehabt. :gruebel:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Aw: Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord... 05 Nov 2010 07:23 #20124

:danke: Tolle Aufstellung!

Aber, ob das MEIN zukünftiges Buchungsverhalten ändern wird :frage: :nope:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord... 05 Nov 2010 07:44 #20125

:danke: an e-hoi - da hat sich jemand wirklich große Mühe gemacht und eine tolle Aufstellung geschaffen!!
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord... 05 Nov 2010 12:57 #20127

HarryAUT schrieb:
:danke: an e-hoi - da hat sich jemand wirklich große Mühe gemacht und eine tolle Aufstellung geschaffen!!

Der Dank geht an die falsche Stelle, das ist eine Aufstellung der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (www.derwesten.de). Der dazugehörige Artikel wurde (aus welchen Gründen auch immer) gelöscht, aber das PDF schlummert dort noch auf dem Server.

Das hat mich auch sehr überrascht: "Kaffee, Tee und Wasser aus Getränkeautomat immer". Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen bei MSC, da gibts doch nichtmal Wasser zu den Mahlzeiten, oder?
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord... 05 Nov 2010 13:32 #20128

penangHH schrieb:
Das hat mich auch sehr überrascht: "Kaffee, Tee und Wasser aus Getränkeautomat immer". Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen bei MSC, da gibts doch nichtmal Wasser zu den Mahlzeiten, oder?

Ich denke das es darauf ankommt welche Reise der Autor dieses PDF gemacht hat.
2008 im Mittelmeer weis ich nicht ob es zu den Mahlzeiten was gab oder nicht, war unsere erste KF und wir hatten von nichts eine Ahnung.

Letztes Jahr von FL über NY nach Kiel ist es uns ab NY aufgefallen das es den ganzen Tag auf Deck 13 Essen gab und es gab auch Kaffee, Wasser und Saft und das den ganzen Tag über.

Dieses Jahr von Brasilien nach Amsterdam gab es nicht den ganzen Tag Essen und zu den Mahlzeiten auf Deck 13 gab es Kaffee und Eiswasser keinen Saft. Ab 15 Uhr gab es dann bis um 16 Uhr zum Kaffee auch keinen Kaffee oder Wasser.

Ich denke das hängt mit dem Fahrgebiet zusammen; wir hatten mal gegenüber der RL geäußert das, dass Essen noch nie so gut Gewürzt war wie auf dieser Fahrt.
Die Dame sagte uns das es damit zu tun hat wo das Schiff fährt, es würde Vorschriften geben wenn ein Schiff in Nord oder Südamerika, Ostsee oder Mittelmeer unterwegs ist, wie die Klimaanlage eingestellt wird das Essen gewürzt wird und so weiter.
Sie sagte das zb. in der Ostsee von Kiel aus abgehende Schiffe mit vermehrt Deutschen Gästen weniger stark Gewürzt wird wie Schiffe die in Südamerika unterwegs sind und die TA wird unter den Gesichtspunkten durchgeführt von wo das Schiff abfährt.
Darum wird ja auch bei der TA von USA nach zb. Kiel mit US-Dollar abgerechnet obwohl das Schiff länger im Euroraum unterwegs ist als im Dollarbereich.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord... 05 Nov 2010 15:13 #20129

Hallo Conny,

die Übersichtstabelle bezüglich Nebenkosten - ist wirklich prima!:thankyou:

Es ist wenigsten ein gewisser Anhaltspunkt, denn wie schnell sich Preise

ändern können, kennen wir ja. :angst:

Bezüglich Getränke ist ja - Mein Schiff :tui: - ein richtiges Schlaraffenland, da wird es

ja Jürgen in einem guten Monat richtig gut haben.:prost:

Silversea Cruises ist ja auch nicht zu verachten - fast alles umsonst.

Wenn da nicht die Einstiegskosten währen.:hmmm:

Lg Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: Übersicht der Nebenkosten verschiedener Reedereien an Bord... 05 Nov 2010 18:08 #20135

Die Aufstellung ist echt Klasse! :applaus: :sensation:
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4