Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Die Großen Seen - Indian Summer - Niagarafälle

Die Großen Seen - Indian Summer - Niagarafälle 21 Jun 2016 08:43 #44902

Hallo!

Plantours hat zwei Termine für diese ausgefallenen Destinationen mit der MS Hamburg im Programm:
Seen.jpg


Kunterbuntes Lokal-Kolorit: Indian Summer (16.09.2017-03.10.2017)
www.plantours-partner.de/kanada-kreuzfahrt-kunterbuntes-loka...

Indian Summer und Niagarafälle hautnah (02.10.2017-19.10.2017)
www.plantours-partner.de/kanada-kreuzfahrt-indian-summer-und...

Wir haben uns für den ersten Termin entschieden, Vor- und Nachprogramme sind noch offen. :schiff:


LG Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 437
  • Dank erhalten: 306
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Großen Seen - Indian Summer - Niagarafälle 22 Jun 2016 21:22 #44906

Servus Rudi,

das Schiff würde uns jetzt nicht so liegen, aber die Route wäre ziemlich interessant!

"Leider" sind wir schon ausgebucht für 2017.

Gruß
Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

Die Großen Seen - Indian Summer - Niagarafälle 23 Jun 2016 16:48 #44907

Hallo Oliver,

das Schiff (die Reederei) ist tatsächlich nur etwa Costa/MSC-Niveau, mit gut 200 € pro Nacht allerdings schon nahe der Luxus-Klasse. Das ist wohl der Tagespreis, bei dem solche kleine Schiffe erst wirtschaftlich werden, aber genau nur diese kleinen Schiffe sind für die "Großen Seen" geeignet. Außerdem hat Plantours dort keine Konkurrenz, es gibt nur einige Anbieter mit noch kleineren Fluß-KF-Schiffen.

Hier noch ein Hinweis auf die Bewertung von Ronald :danke: , die ich auch kurz kommentierte:
www.shipedia.eu/schiffsbewertungen/discussions/review/id:998/

Also, mit dem Wissen, was uns seitens Schiff erwartet (bzw. eben nicht erwartet), werden wir diese ausgefallene Gegend erkunden.

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 437
  • Dank erhalten: 306
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Die Großen Seen - Indian Summer - Niagarafälle 23 Jun 2016 22:21 #44910

Hi Rudi,

nicht, dass es falsch verstanden wird. Über die Qualität des Schiffs maße ich mir kein Urteil an.
Ich bin einfach kein Freund solch kleiner Schiffe und dieses Innendesigns. Die Größe ist selbstverständlich auch dem Ziel geschuldet, das ist schon klar. Des Weiteren kann man wohl auch nicht auf ein englischsprachiges Publikum hoffen, was uns eben wichtig ist. Wie aber gesagt, sind das rein persönliche Vorlieben und für andere nicht maßgeblich.

Die Route und die Gegend ist jedoch genial. Ich hatte Anfang der 90er mal die Möglichkeit sie einige Wochen näher zu erkunden und auch auf dem Lake Erie mit einer Yacht zu schippern. Von Leamington Kanada nach Sandusky in Ohio. Dort gab es damals einen Vergnügungspark mit den größten Achterbahnen. Meine damalige Lebensgefährtin stammte dorther (Leamington) und ihre Familie hatte dort Farmen, auf denen für Heinz Ketchup Paprika und Tomaten angebaut wurden. Lange ist es her :-)

Dir wünsche ich schon heute viel viel Spaß bei dieser interessanten Reise.

LG
Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie