Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RollCall: Costa Magica 17.07.-28.07.2010 - Nordkap

RollCall: Costa Magica 17.07.-28.07.2010 - Nordkap 2 Jahre, 7 Monate her #9071

• UG17
  • Shipedia Gold Member
Hallo, begrüße euch alle herzlichst! Und habe schon eine Frage:
Seit ein paar Wochen streife ich durch die Kreuzfahrer-Foren und finde nur ganz wenige, die schon mal am Nordkap waren. Ich habe für 2010 für unsere Familie (4 Pers.) eine Kreuzfahrt auf der COSTA Magica ans Nordkap gebucht (1.KF). Gibt es jemand, der vielleicht schon mal diese Route gefahren ist? Außer dem Nordkap bin ich mir ziemlich unschlüssig, was die Ausflüge betrifft, da wir gerne auf eigene Faust los wollen. Gerade, was GEIRANGER und GRAVDAL (LOFOTEN) betrifft.

Danke und ganz liebe Grüße, UG17

2010 Costa Magica/Nordkap, 2011 Costa Serena/westl. Mittelmeer
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: COSTA Magica ans Nordkap 17.7.2010 2 Jahre, 7 Monate her #9072

• Meex
  • Shipedia Star Member
Hallo Ulrike,

Erst einmal herzlich

Nun soweit ich es im Kopf habe waren 2-3 von uns schon mal auf dieser Route unterwegs auch in den Fjorden Norwegens!
Antworten kommen somit bestimmt!

Wann gehts den los? Wenn du es uns verratest sende ich dir einen Code für deine Signatur, dann hast du den gleichen Cruiseticker wie viele von uns!

Viel Spaß noch bei uns und wenn du fragen hast, stell sie uns nur, lieber einmal zuviel fragen als einmal zu wenig!

Thema in RollCall verschoben!!
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: RollCall: COSTA Magica ans Nordkap 17.7.2010 2 Jahre, 7 Monate her #9075

• UG17
  • Shipedia Gold Member
Hallo,
danke für die nette Begrüßung.

Also unser Abreisetermin ist am 17.07.2010 ab Kiel.

Ganz liebe Grüße, UG17

Aw: RollCall: COSTA Magica ans Nordkap 17.7.2010 2 Jahre, 7 Monate her #9077

• Meex
  • Shipedia Star Member
Hallo

Tolle Route:

1 Kiel (Deutschland) 17:00
2 Seetag
3 Hellesylt (Sunnylvsfjord, Norwegen) 09:00 10:00
Geiranger (Geirangerfjord, Norwegen) 12:00 18:00
4 Seetag
5 Honningsvåg (Norwegen) 12:00 20:00
6 Tromsø (Norwegen) 08:00 17:00
7 Gravdal (Lofoten, Norwegen) 08:00 17:00
8 Trondheim (Norwegen) 11:00 18:00
9 Åndalsnes (Romsdalsfjord, Norwegen) 08:00 18:00
10 Bergen (Norwegen) 08:00 18:00
11 Seetag
12 Kiel (Deutschland) 08:00

Kopiere diesen Code und füge ihn in deine Signatur ein:
[url=http://www.cruisetickers.com/][img]http://www.cruisetickers.com/ticker/1517292284/ticker.png[/img][/url]
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: RollCall: COSTA Magica ans Nordkap 17.7.2010 2 Jahre, 7 Monate her #9087

Hallo Ulrike,

herzlich .
Da hast Du Dir ja eine schöne Tour ausgesucht. Wir waren selbst im Juli/Aug. 2007 am Nordkap. Norwegen ist einfach sagenhaft.
Zu den Ausflügen kann ich Dir nur zu Geiranger, Bergen und Nordkap selbstverständlich was sagen. Es ist richtig, dass Ihr zum Nordkap nicht auf eigene Faust losmarschiert. Ist zu weit weg vom Hafen. Auch Geiranger würde ich geführt machen. In der nähe sind einige Aussichtspunkte, die man am besten mit dem Bus erreicht. Der Ort selbst ist in meinen Augen nicht so besonderlich, was einen Ausflug auf eigene Faust angeht.
Bergen kann man dagegen locker selbst erkunden. Tolle Stadt! Einen Stadtführer besorgt und los geht es.
Über die anderen Orte kann ich Dir nichts sagen, da wir dort nicht waren. Wir hatten zwischendurch andere Haltepunkte.
Wenn noch weitere Fragen sind, immer her damit.
Liebe Grüße,
icke

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 Costa Fortuna (östl. Mittelmeer)

Aw: RollCall: COSTA Magica ans Nordkap 17.7.2010 2 Jahre, 7 Monate her #9088

• UG17
  • Shipedia Gold Member
Hallo Icke,
danke für die Info.

Ja, ich denke, die Städte Bergen, Trondheim und Tromsö kann man sicher auf eigene Faust machen. Bei Geiranger bin ich mir einfach nicht sicher. Irgendwie - hoffentlich ist mir jetzt niemand böse - sie die Umgebung wie Vorarlberg aus. Und daher kommen wir ja auch. Darum weiß ich nicht, ob ich mich da in Unkosten stürze bei 3 Erwachsenen und einem Kind, wenns dann ja eigentlich aussieht wie bei uns zuhause. Wenn ich mir die Bilder von der Trollstigen ansehe, ist richtiges Hochgebirge, super Gegend, aber halt wie die Silvretta-Hochalpenstraße.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe mich ganz bewußt für diese Kreuzfahrt entschieden, da mich der Norden unheimlich fasziniert und ich noch nie dagewesen bin.

Kann es sein, dass die Bilder einfach täuschen? Oder sollen wir ruhigen Gewissens einfach einen Tag auf dem Schiff einlegen? Oder nur auf eine Aussichtsplattform steigen um das Schiff zu fotografieren? Oder doch einen Ausflug?...

Aw: RollCall: COSTA Magica ans Nordkap 17.7.2010 2 Jahre, 7 Monate her #9089

• woschenk
  • Shipedia Silber Member
Wisst ihr schon Eure Kabinennummer?

Wir fahren etwas vor euch mit der Magica zu den Kanaren.

lg
Wolfgang

Bisherige im 21.Jh.: Costa Victoria 10/2005 Griechenland | Midnatsol 5/2006 Norwegen | Costa Atlantica 10/2006 Ägypten | Costa Fortuna 5/2008 Griechenland | Costa Luminosa 6/2009 Rund um Westeuropa | Costa Magica 4-5/2010 Kanarische Inseln | Norwegian Epic 10/2011 Mittelmeer

Aw: RollCall: COSTA Magica ans Nordkap 17.7.2010 2 Jahre, 7 Monate her #9091

• UG17
  • Shipedia Gold Member
Hallo Wolfgang,

Wow, diese Route muß auch toll sein. Auf die Kanaren. Das wird sicher wunderschön. Hoffentlich hält die Magica auch das, was sie verspricht. Ist das auch Eure erste Kreuzfahrt?

Nun zu deiner Frage: ja die Kabinennummer lautet 1032. Ist eine Innenkabine für 4 Personen. Wird ziemlich eng. Aber wir wollen das jetzt einfach ausprobieren. Und außerdem ist es, glaube ich, recht weit oben. Könnte schon schaukeln, oder? Aber da solls dann ja auch die Medikamente dafür geben. Da habe ich jetzt weniger Angst. Ich hoffe einfach daß das Wetter mitspielt und ich denke, in der Kabine schläft man hauptsächlich. Oder war das eine blöde Entscheidung? (Geldtasche ist halt nicht so dick, leider).

Liebe Grüße, Ulrike

Aw: RollCall: COSTA Magica ans Nordkap 17.7.2010 2 Jahre, 7 Monate her #9092

• UG17
  • Shipedia Gold Member
OH, sorry. Hätte unter deinem CruiseTicker schauen sollen. :-/

Aw: RollCall: COSTA Magica ans Nordkap 17.7.2010 2 Jahre, 7 Monate her #9093

• Meex
  • Shipedia Star Member
Hallo Ulrike,

Lese mal hier über den Geiranger nach, Dieter & Kimo haben recht toll darüber berichtet!

Auch am Geiranger kann man laut Dieter & Kimo toll auf eigene Faust besichtigen!!

PS: Glaub mir, meine Wurzeln stammen aus Norwegen, dort sieht es etwas anders aus als in Vorarlberg
Max

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 3.36 Sekunden