Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1

THEMA: RollCall: Costa Europa 8.11.-11.11.2009 - westliches Mittelmeer

RollCall: Costa Europa 8.11.-11.11.2009 - westliches Mittelmeer 2 Jahre, 8 Monate her #8285

• cruisy
  • Moderator
Hallo zusammen,

wer geht außer uns am 8.11. in Savona an Bord der Costa Europa?

Am 8.11. werden meine Frau und ich zum ersten Mal ein Kreuzfahrtschiff betreten: Mit der Costa Europa gehts von Savona aus auf Schnupperkreuzfahrt nach Barcelona und Korsika. Wir freuen uns total darauf.

Da es, wie gesagt, unsere erste Kreuzfahrt ist, würden wir uns über ein paar Tipps von erfahrenen Kreuzfahrern freuen.

Daher meine erste Frage:

Im Moment haben wir noch keine Ahnung, was wir zum Anziehen mitnehmen müssen. Wer von euch ist denn Anfang November schon mal durchs Mittelmeer geschippert und kann uns sagen, wie das Wetter zu dieser Jahreszeit ist.

Die zweite Frage ist:
Wer hat gute Sightseeing Tipps für Barcelona und Ajaccio? (Wir möchten gerne auf eigene Faust los, also keinen organisierten Landgang).

Die dritte und letzte Frage:
Wer kennt die Costa Europa? Wie sind die Kabinen auf Deck 9. Ist es wegen der Joggingbahn wirklich so laut?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Grüße
Thorsten

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook, Twitter und wer-kennt-wen...

11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde... 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter... 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert... 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: mit der Costa Europa vom 8.11.-11.11.2009 übers Mittelmeer 2 Jahre, 8 Monate her #8289

• Meex
  • Shipedia Star Member
Hallo

Schöne nette kleine Route:

1 Savona (Italien) 17:00
2 Barcelona (Spanien) 13:00 19:00
3 Ajaccio (Korsika, Frankreich) 13:00 19:00
4 Savona (Italien)

Ideal zum kennenlernen aber glaub uns, Ihr werdet süchtig sein wenn Ihr retour kommt!
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: RollCall: mit der Costa Europa vom 8.11.-11.11.2009 übers Mittelmeer 2 Jahre, 8 Monate her #8291

• Meex
  • Shipedia Star Member
tvh schrieb:
Daher meine erste Frage:

Im Moment haben wir noch keine Ahnung, was wir zum Anziehen mitnehmen müssen. Wer von euch ist denn Anfang November schon mal durchs Mittelmeer geschippert und kann uns sagen, wie das Wetter zu dieser Jahreszeit ist.

Die zweite Frage ist:
Wer hat gute Sightseeing Tipps für Barcelona und Ajaccio? (Wir möchten gerne auf eigene Faust los, also keinen organisierten Landgang).

Grüße
Thorsten

Zur Kleidung:
Für untertags (Landgang) wird schon ein Pullover und ne Windjacke reichen und fürs Schiff zum Dinner vielleicht ein dunkler Anzug für dich und ein Kostüm für Deine Frau!!

Zum Landgang:
Ideal wäre sicher eine Hopp on Hopp off Tour da Euer Aufenthalt ja nicht so lange ist, die kosten so um die €20 und Ihr könnt aus und einsteigen wo ihr wollt!!
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: RollCall: mit der Costa Europa vom 8.11.-11.11.2009 übers Mittelmeer 2 Jahre, 8 Monate her #8295

• RCCL-Profi
  • Evi
  • Shipedia Platinum Member
Hallo Thorsten
Zum Schiff kann ich dir leider nichts sagen da wir seeeeeeehr RCCL lastig sind. Und zur Kleidung: Wir waren im vorigen Jahr Ende November im östlichen Mittelmeer. Während des Tages konnte man ganz locker mit kurzen Ärmeln und halblanger Hose aushalten. Eventuell einen dünnen Pulli oder Windjacke. Am Abend würde ich doch eine Jacke oder eine Strickjacke mitnehmen. Da kann es doch recht kühl werden. Auch an Deck. Durch den Fahrtwind ist es sogar in der Karibik im Sommer kühl. Und generell zum Anziehen das worin ihr euch am wohlsten fühlt!! Zum Abendessen Kleid, Rock oder Hose und Shirt für die Dame. Und schöne Jean und Polo oder Stoffhose und Hemd für den Herrn reicht. Außer man möchte zum Galadinner sich doch mehr rausputzen. Dann würde ich euch Cocktail- oder Abendkleid für die Dame und dunklen Anzug für den Herrn empfehlen. Ansonnsten gehts auf allen Schiffen recht legere zu. Du kannst tragen was du möchtest. Nur zum Essen egal zu welcher Tageszeit sollte man nicht in Badekleidung erscheinen.
Weitere Fragen ? Nur her damit!!
Lg Evi
Liebe Grüße Evi

2007 Radiance of the Seas 2008 Explorer of the Seas Splendour of the Seas 2009 Navigator of the Seas Equinox 2010 Independence of the Seas Oasis of the Seas 2011 Radiance of the Seas

Aw: RollCall: mit der Costa Europa vom 8.11.-11.11.2009 übers Mittelmeer 2 Jahre, 8 Monate her #8383

• cruisy
  • Moderator
Hi, besten dank euch für die Tipps. Nun sinds nur noch 45 Tage.... *freu*.

Gruß
Thorsten

11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde... 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter... 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert... 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...

Aw: RollCall: Costa Europa 8.11.-11.11.2009 - westliches Mittelmeer 2 Jahre, 7 Monate her #9359

• evaschaf
  • Shipedia Platinum Member
Hallo Thorsten,
jetzt melde ich mich nochmal in Deinem Thread:
Barcelona sind wir auch mit Costa angelaufen. Die bieten einen Shuttlebus für 5 € an.den ihr auch nutzen solltet, da EUch ansonsten zu viel Zeit flöten geht. Rausgelassen werdet ihr in der Nähe der Columbussäule (monument a Colom). Von dort sind wir mit der Metro zur Sagrada familia gefahren (ab "Paral.lel" mit der L3 RIchtung Canyelles und in "Diagonal" umsteigen in die L5 Richtung Horta bis "Sagrada Familia". Wir waren drinnen, fand es auch lohnend, und sei es nur um zu sehen, was für ein Chaos da herrscht.

Von dort sind wir zu Fuß die Avinguda de Gaudi bis zum Hospital de la Santa Creu i de Sant Pau, auch von Gaudi und wunderschön. Geht dort in den Innenhof. Dort gibt es auch eine Toilette (für mich imnmer sehr wichtig).
Dort sind wir wieder in die Metro und dann mit der L 5 zurück bis Diagonal und dort in die L3 bis Liceu. Von dort sind wir ins Barri Gotic, die Altstadt. Dort auf jeden Fall in die Cathedral, die hat einen tolles Kreuzgang mit Gänsen. WIr sind auch durch einen Nebenaltar kostenlos auf das Dach der Kathedrale gekommen. Es war ein sensationeller Ausblick. SOlltet ihr nicht verpassen.

Die Ramblas fanden wir jetzt nicht so spannend.

Toll das der Parc Güell, der allerdings außerhalb liegt und mit der Metro nur schlecht zu erreichen ist, da man ewig laufen muss. Würde ich mir daher eher überlegen.

Die gesamte Altstadt fand ich wunderschön, teilweise hübsche Geschäfte, falls ihr Shoppen wollt, fahrt nicht bis Liceu, sondern bis Catalunya und von dort die Av. del Portal de L'Àngel Richtung Altstadt.
Toll ist auch der Palau de la Musica Catalania, kleiner Umweg, der sich aber lohnt.

Das läßt sich - wenn ihr gut zu Fuß seid - auf jeden Fall in 4-5 Stunden machen, die hatten wir auch nur zu Verfügung. Beim 2. Mal in Barca haben wir uns dann den Parc Güell vorgenommen, aber der Rest ist mindestens genauso sehenswert!!!

Fotos lade ich Dir gerade hoch. Wenn nichts schief läuft, sind sie gleich in meiner Galerie.
2004 (Ostsee, Costa Marina), 2006 (Mittelamerika, Aida aura), 2007 (Karibik, Costa Mediterranea), 2008 (Kanaren, Costa Serena), 2008 (westl. Mittelmeer, Costa Concordia), 2009 (Kleine Antillen, Grand Princess), 2009 (östl. Mittelmeer, Costa Mediterranea), 2010 (Kleine Antillen, Celebrity Equinox), 2011 (Shetlandinseln, Island, Spitzbergen, Nordkap, Norwegen, Costa Pacifica), 2012 (Karibik, Serenade otS)

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei

Aw: RollCall: Costa Europa 8.11.-11.11.2009 - westliches Mittelmeer 2 Jahre, 6 Monate her #9415

• cruisy
  • Moderator
Hallo Eva,

vielen Dank für die ausführlichen Tipps. Das hilft uns sehr weiter. Die Fotos werden wir uns heute abend in Ruhe ansehen.

Grüße
Thorsten

Gruß
Thorsten

Aw: RollCall: Costa Europa 8.11.-11.11.2009 - westliches Mittelmeer 2 Jahre, 6 Monate her #9417

• K otS
  • Shipedia Gold Member
Hallo Thorsten,

wir waren im letzten Jahr vom 15.11.-22.11. mit der Voyager otS im westlichen Mittelmeer unterwegs und hatten sehr schönes Wetter. Wir sind ab Barcelona gefahren und hatten tagsüber um die 20 °C.

Ich wünsche Euch eine schöne Reise!
Katrin
Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011

Aw: RollCall: Costa Europa 8.11.-11.11.2009 - westliches Mittelmeer 2 Jahre, 6 Monate her #9697

• Meex
  • Shipedia Star Member
Hallo Thorsten,
ich wünsche Dir und Deiner Frau eine tolle erste Cruise
Freue mich schon auf einen Reisebericht und eine Schiffsbewertung über eure Reise
Max

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 2.24 Sekunden