Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: RollCall: Explorer of the Seas 01. - 10.10.09 - Neuengland & Ostkanada

RollCall: Explorer of the Seas 01. - 10.10.09 - Neuengland & Ostkanada 31 Aug 2009 09:06 #7871

wer ist noch dabei?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Roll Call: Explorer Of The Seas 1.-10.10.09 - Neuengland, Ostkanada 31 Aug 2009 09:09 #7872

Hallo

Leider nein aber Ihr habt euch eine tolle Route ausgesucht!

1 Cape Liberty - New York (New Jersey, USA)
2 Seetag
3 Portland (Maine, USA)
4 Bar Harbor (Maine, USA)
5 Saint John (New Brunswick, Kanada)
6 Halifax (Nova Scotia, Kanada)
7 Seetag
8 Boston (Massachusetts, USA)
9 Seetag
10 Cape Liberty - New York (New Jersey, USA)
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Roll Call: Explorer Of The Seas 1.-10.10.09 - Neuengland, Ostkanada 31 Aug 2009 10:05 #7877

ja, wir sind auch schon sehr aufgeregt. nicht nur, dass wir am 29.9. in new york im central park heiraten und die kreuzfahrt dann gleich unsere anschließende hochzeitsreise sein wird, wir sind ja zudem auch noch absolute kreuzfahrt-frischlinge. :cheer:

zuerst wollten wir die route nehmen über prince edward island und quebec, da wir letzten sommer eine 3-wöchige ost-kanada-rundreise mit mietauto gemacht haben und es uns dort so gut gefallen hat. aber diese route gibt es ja nicht mehr (außerdem war sie auch teurer, eh klar, war auch eine längere strecke und paar tage mehr). ich denke, die alternative ist nun auch gut. in halifax waren wir ebenfalls letztes jahr schon, hat uns gut gefallen.

in allen anderen orten, wo die explorer anlegt, waren wir noch nicht (bzw. mein verlobter ist mal durch boston durchgefahren und durch bar harbor auch, aber ist länger her, und durchfahren heißt ja auch nicht viel).

wir haben 3 landausflüge gebucht:

- Portland: "Best of Portland and Kennebunkport" (gebucht, weil wir sonst wohl schwer nach kennebunkport gekommen wären, wo es aber so schön sein soll)

- Bar Harbor: "Acadia National Park" (gebucht, weil wir dort auch schwerer anders hingekommen wären und weil dennoch genug zeit zum alleine bar harbor erkunden bleibt) und

- Boston: "Old Town Trolley Tour" (gebucht wegen dem optionalem Drop Off am Faneuil Hall Market Place - wo wir hinmöchten um ein wenig rumzuflanieren - und gratis Transfer von dort zum Schiff, so sparen wir uns taxis, die wahrscheinlich insgesamt nicht viel billiger gekommen wären)

in halifax haben wir nichts gebucht, denn peggy's cove (wunderschön, muss man unbedingt gesehen haben!) kennen wir schon vom vorjahr, weshalb wir dieses jahr die fähre von halifax nach dartmouth nehmen wollen um dort ein wenig rumzustreunen. außerdem wissen wir in halifax ein tolles einkaufszentrum, da müssen wir wieder hin *gg*

in saint john haben wir auch nichts gebucht, weil ich gesehen habe, dass die explorer dort ganz nah an der innenstadt anlegt und man dort eh alles zu fuß machen kann. wir wollen u.a. zu den reversing falls gehen. bei unserer reise im vorjahr sind wir an saint john leider nur vorbeigefahren.

außerdem haben wir noch das sodapaket gebucht und die späte essenssitzung. ich hoff, wir haben alles richtig gemacht, so als neulinge, denk aber, wir haben das alles nicht so übel gelöst. ich freu mich schon riiiiesig!!
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie