Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RollCall: Celebrity Equinox 07. bis 28.01.2011 - östl. und westl. Karibik

RollCall: Celebrity Equinox 07. bis 28.01.2011 - östl. und westl. Karibik 2 Jahre, 11 Monate her #5863

• Chris2712
  • Shipedia Silber Member
Hallo, Ihr Lieben,

nach eigentlich gar nicht so langen Überlegungen haben wir nun gestern unsere erste(n) Kreuzfahrt(en) mit Celebrity gebucht. Ausschlaggebend war hierbei, dass die Equinox in den 21 Tagen 2 völlig unterschiedliche Routen fährt und dabei auch ein paar Destinationen sind, die wir noch nicht kennen.

Hier der Reiseverlauf:

07.01.2011 Ft. Lauderdale/Florida
08.01.2011 At Sea
09.01.2011 At Sea
10.01.2011 Charlotte Amalie/St. Thomas
11.01.2011 Basseterre/St. Kitts
12.01.2011 Bridgetown/Barbados
13.01.2011 Roseau/Dominica
14.01.2011 Philipsburg/St. Maarten
15.01.2011 At Sea
16.01.2011 At Sea
17.01.2011 Ft. Lauderdale/Florida
18.01.2011 At Sea
19.01.2011 Cozumel/Mexiko
20.01.2011 Roatan/Honduras
21.01.2011 At Sea
22.01.2011 Puerto Limon/Costa Rica
23.01.2011 Colon/Panama
24.01.2011 Cartagena/Kolumbien
25.01.2011 At Sea
26.01.2011 George Town/Grand Cayman
27.01.2011 At Sea
28.01.2011 Ft. Lauderdale/Florida

Mal sehen, ob wir danach noch eine Steigerung hinkriegen:neee:

Na, was haltet Ihr von der Wahl . Falls jemand Tips zu den Häfen der Fahrt ab 17.01. hat, bitte her damit. Außer Grand Cayman kennen wir noch keinen der Häfen.

Grüße, Chris

Für die Übersicht in den RollCall verschoben! Meex
3x Seaward (Norwegian See) 2x Dreamward (Norwegian Dream) 2x Sovereign of the Sees 1x Navigator of the Seas 1x Voyager of the Seas 2x Adventure of the Seas 3x Explorer of the Seas 3x Serenade of the Seas 2x Celebrity Equinox

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wir gehen fremd! Celebrity, wir kommen! 2 Jahre, 11 Monate her #5864

• Meex
  • Shipedia Star Member
Hallo Chris
Na ihr wollt es gleich ganz genau wissen, eine SUPER Route

Ft. Lauderdale/Florida
At Sea
Cozumel/Mexiko
Roatan/Honduras
At Sea
Puerto Limon/Costa Rica
Colon/Panama
Cartagena/Kolumbien
At Sea
George Town/Grand Cayman
At Sea
Ft. Lauderdale/Florida

Diese Route fahren wir vom 23.11.09 bis 4.12.09 werde danach ganz genau berichten! Auf was sollen wir für euch genau schauen?
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: Wir gehen fremd! Celebrity, wir kommen! 2 Jahre, 11 Monate her #5865

• Chris2712
  • Shipedia Silber Member
Na, Max,

das ist ja super. Dannt könnt Ihr ja schonmal alles für uns auskundschaften.

In Roatan werden wir auf jeden Fall schnorcheln gehen, weil das wohl eines der besten Schnorchelgebite der Welt ist. Deshalb würde es uns interessieren, ob dort am Hafen Ausflüge dbzgl. angeboten werden oder ob wir das besser an Board buchen. Wenn wir schon in Panama sind, würde wir gerne auch was vom Panama-Kanal sehen. Da würde ich gerne wissen, was da die beste Möglichkeit wären. Zu Puerta Limon und Cartagena habe ich noch gar keine Idee, was man da am besten macht. Da bin ich für Infos jeglicher Art dankbar.

In welchem Hotel macht Ihr Eure Vorübernachtung in Ft. lauderdale? Ich würde gerne mit meinem Mann eine Fahrt durch die Kanäle machen, weil der diese noch nicht gesehen hat. Also wollen wir ein Hotel in der Nähe von South Beach Park suchen. Das dürfte dann auch nicht so weit Port Everglades sein.

Grüße, Chris
3x Seaward (Norwegian See) 2x Dreamward (Norwegian Dream) 2x Sovereign of the Sees 1x Navigator of the Seas 1x Voyager of the Seas 2x Adventure of the Seas 3x Explorer of the Seas 3x Serenade of the Seas 2x Celebrity Equinox

Aw: Wir gehen fremd! Celebrity, wir kommen! 2 Jahre, 11 Monate her #5866

• Meex
  • Shipedia Star Member
Hallo,

Wir wohnen in FL wieder im Red Carpet Inn ein nettes einfaches, günstiges und sauberes Hotel 10 Minuten vom Hafen in Lauderdale. Reisen schon am 21.11 an und bleiben nach der Kreuzfahrt noch 2 Tage zum shoppen!!

Mit der Jungle Queen eine Rundfahrt in Lauderdale ist ein Hit, siehe: Bilder Rundfahrt Fort Lauderdale und hier gehts zur Jungle Queen Fort Lauderdale

In Panama möchten wir die Zugsfahrt von ost nach west machen, die soll der Hit sein!!
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: Wir gehen fremd! Celebrity, wir kommen! 2 Jahre, 11 Monate her #5867

• Franz
  • Shipedia Young Member
Hallo Chris,

den zweiten Teil der Reise - westliche Karibik - machen wir am 08.03.2010.

Zu St. Maarten kann ich dir den Tipp geben :

www.bernardstours.com/

Wir haben die Tour dieses Jahr gemacht. War wirklich gut

Kleine Gruppe ( wir waren zu 8 )

Guter Preis 35 $ vor Ort in Bar inkl. Getränke

Anmeldung per E-Mail

hat alles super geklappt

Grüße

Franz

Aw: Wir gehen fremd! Celebrity, wir kommen! 2 Jahre, 11 Monate her #5868

• Meex
  • Shipedia Star Member
Hallo Chris,
Hier ein paar Tipps zu den Destinationen:

Charlotte Amalie/St. Thomas
Waren wir am morning Star Beach Schwimmen und am Paradise Point, tolle Sicht über St. Thomas Strände gibt es jede Menge in St. Thomas, einer soll schöner als der andere sein!
Bridgetown/Barbados
Haben wir eine Tour gemacht, nannte sich Best of "Sehenswert"

Roseau/Dominica
Dort haben wir eine Tour in den Regenwald gemacht mit Pools and Falls "Besonders Sehenswert"

Philipsburg/St. Maarten
Waren wir am Beach beim Princess Julia Airport, schön zum Schwimmen und tolle Blicke auf B747 oder A340 beim Landen und Starten "Das richtige wenn man Flugzeuge fast angreifen möchte beim Landen" Beach beim Princess Julia Airport

Cozumel/Mexiko
Unbedingt Tulum Anschauen, wirklich sehenswert und auch Badesachen mitnehmen, es gibt dort ca. 1 bis 1 1/2 Stunden Freizeit zum Baden
Max

Aw: Wir gehen fremd! Celebrity, wir kommen! 2 Jahre, 11 Monate her #5869

• Chris2712
  • Shipedia Silber Member
Ja, die Fahrt mit der Jungle Queen habe ich auch schon 2x gemacht, die Häuser an den Kanälen sind echt sehenswert. Leider liegt die Sawgrass Mills Mall so weit außerhalb, dass es wahrscheinlich zu teuer wird, um vom Hafen dorthin zu fahren, oder hat da jemand eine andere Erfahrung? Denn die Mall ist zum Shoppen einfach nur genial. Und der Besuch der Mall wäre einfach perfekt für unseren Back-to-Back-Tag.

Und was habt Ihr für die anderen Häfen geplant?

Grüße, Chris

Aw: Wir gehen fremd! Celebrity, wir kommen! 2 Jahre, 11 Monate her #5870

• Meex
  • Shipedia Star Member
Hallo

Noch nichts wirkliches, außer halt Panama und Grand Cayman, dort wollen wir mit den Stachelrochen schwimmen gehen, den rest entscheiden wir kurzfristig vor Ort ob auf eigene Faus oder per Ausflug vom Schiff!
Max

Aw: Wir gehen fremd! Celebrity, wir kommen! 2 Jahre, 11 Monate her #5871

• Chris2712
  • Shipedia Silber Member
Hallo,

danke für die Tips für die erste Fahrt. Aber auf diesen Inseln waren wir nun schon so oft, dass wir dort schon unsere festen Anlaufpunkte haben.

Aber die zweite Runde... Wer war schonmal in Cartagena, Puerto Limon und Panama.

@Meex: Tulum war ich auch schon, aber das war nicht so mein Ding, weil mich da die Schwüle total fertig gemacht hat. Das Hotel in Ft. Lauderdale habe ich mir gerade angesehen. das ist wirklich ideal für die Vorübernachtung.

Grüße, Chris

Aw: Wir gehen fremd! Celebrity, wir kommen! 2 Jahre, 11 Monate her #5872

• Gitte
  • Shipedia Gold Member
Hallo Chris,
wir waren dort in der Mall. Es ist eigentlich sehr einfach zu fahren - nur 10 Min vom Hotel Red Carpet entfernt. Es lohnt sich.
Lg Gitte
2005 Hausboot Shannon|2006 Radiance of the Seas|2008 Hausboot Shannon|2009 Navigator of the Seas|2009 Equinox|2010 Independence of the Seas

Usertreffen - ich war dabei: Krems August 2009, FRA Oktober 2009

Ladezeit der Seite: 2.36 Sekunden