Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RollCall: Navigator otS 9.5.-14.5.2009 - westl. Mittelmeer

RollCall: Navigator otS 9.5.-14.5.2009 - westl. Mittelmeer 03 Mai 2009 19:09 #3727

Hallo!
Am 9.5.09 geht es mit der Navigator zur "Schätze der Riviera". Nun habe ich mal eine Frage. Am letzten Tag kommen wir morgens um 6.00 Uhr in Barcelona an,unserer Rückflug geht aber erst um 20 Uhr. Wo kann ich in Barcelona die Koffer den ganzen Tag lassen?
Wie lange fährt man vom Hafen bis zum Airport mit Taxi?
Ich danke euch schonmal,
Christian
  • kachell
  • kachells Avatar
  • Shipedia Young Member
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall Navigator of the Seas 9.5.2009 03 Mai 2009 19:19 #3728

Hallo Christian,

Zuerst einmal :willkommen:

Zu deiner Frage wegen Shuttle oder Taxi, wir sind mit dem Taxi vom Schiff zum Airport zirka 25 Minuten gefahren, am Hafen stehen die Taxis Schlange und es geht recht schnell. Fahrkosten bei uns €44.- andere haben uns dann erzählt sie haben nur € 35 bezahlt :dash: .

Anton Hügli war noch den ganzen Tag in Barca, meine bessere Hälfte sagte mir gerade, die sind zum Bahnhof und haben ihren Koffer in ein Schließfach gegeben und dann am Abend mit dem Taxi vom Bahnhof zum Airport!!!

Er wird dir aber bestimmt noch Suskunft geben, sobald er Online ist.

Falls noch mehr fragen sind schreib sie hier nur!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: RollCall Navigator of the Seas 9.5.2009 03 Mai 2009 19:23 #3731

Vielen Dank schonmal,das ging ja sehr schnell.MfG Christian
  • kachell
  • kachells Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: RollCall Navigator of the Seas 9.5.2009 03 Mai 2009 19:26 #3733

Hallo Christian

Auch von mir ein :willkommen:

Mein Göttergatte hat wieder mal nur halb zu gehört.
Ich bin der Meinung Anton Hügli und Frau sind mit dem Zug zum Airport gefahren.
LG Evi
  • Evi
  • Evis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas

Aw: RollCall Navigator of the Seas 9.5.2009 05 Mai 2009 18:55 #3816

Hallo Christian,

wenn ihr aus dem Cruiseterminal kommt, nehmt den Port-Bus, der fährt in die Nähe der Marco-Polo-Statue. Von dort sind es ca 200 Meter zu Metrostation "Drassanes". Von dort fährt die Linie 3 zur "Estacion Sants", einer der großen Bahnhöfe. Wenn ihr in Barcelona viel fahren wollt, kauft euch eine Tageskarte, ansonsten reicht ein 10-Ticket für etwa 7,60.

Im Bahnhof haltet ihr Ausschau nach einen McDonalds, ca 20 Meter davon entfernt ist eine Gepäckaufbewahrungsstelle. 24 Stunden kosten 4,50 Euro. In ein großes Fach passen ein Koffer und Handgepäck rein, 2 Koffer dürfte schwierig werden.

Der Bahnhof ist wegen Sicherheitsmaßnahmen durch viele Geländer und Sperren aufgeteilt, so dass der MCD nicht ohne weiteres zu finden ist, aber er ist da.

Von "Sants" aus kann man bequem per Metro Barcelona erkunden, vor dem Bahnhof hält aber auch regelmäßig der rote Touristenbus (Hopp-On Hopp-off, wie mittlerweile in viele Städten.)

Von "Sants" aus fährt alle halbe Stunde ein Vorortzug zum Flughafen, die Metrotickets gelten in dem Zug ebenfalls.

Air Berlin hatte letzten Donnerstag (30.04.) erst ca 2,5 Stunden vor Abflug den Check-In geöffnet. Da der öffentliche Bereich des Flughafen nicht besonders einladend ist, würde ich an eurer Stelle in einem hübschen Cafe an den Ramblas oder so warten, nicht am Flughafen.

Das wars in Kurzform, bei Fragen einfach fragen, und viel Spass auf der Navigator.
Das ist ein tolles Schiff.
  • anton_huegli
  • anton_hueglis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 12
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
:aida: 2003 Aida Cara - Mittelmeer ; :aida: 2004 Aida Blu - Transmed
:ncl: 2005 NCL Dawn - Westl. Karibik ; :costa: 2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
:rccl: 2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig ; :rccl: 2008 Jewel otS - Ostsee
:rccl: 2009 Navigator otS - Transatlantik ; :rccl: 2010 Explorer otS - östl. Karibik
:aida: 2011 Aida Bella - Kanaren ; :rccl: 2011 Mariner otS - Israel und östl. Mittelmeer
2012 ????

Aw: RollCall Navigator of the Seas 9.5.2009 05 Mai 2009 19:03 #3817

Hallo
Zuerst :willkommen:

Wirklich gute Beschreibung! :sensation:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Roll Call: Navigator otS 9.5.-14.5.2009 - westl. Mittelmeer 06 Mai 2009 11:13 #3857

Hallo Anton!Danke erstmal für die schnelle Antwort.Das scheint ja doch ziemlich konpliziert zu sein,mit dem Zug vom Airport zum Hafen zu kommen.Wird wohl doch einfacher sein mit dem Taxi zu fahren.Aber die Preise dafür schwanken ja sehr.Das geht von 25-44 Euro.Wir sind insgesamt 6 Personen.Gibt es am Airport auch Grossraumtaxis?Gibt es sonst noch einen guten Rat was man in Barcelona unternehmen kann?Wir haben ja fast 13 Stunden Zeit.Bis denne Christian
  • kachell
  • kachells Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Roll Call: Navigator otS 9.5.-14.5.2009 - westl. Mittelmeer 06 Mai 2009 11:56 #3858

Hallo Christian,

Das hört sich schlimmer an als es ist, du kannst aber auch direkt am Port ein Taxi nehmen so wie wir und zum Bahnhof fahren, natürlich etwas teurer als die Art und Weise wie es Anton machte!

Hopp On Hopp Off lohnen sich immer, sehr informativ und man sieht viel!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Roll Call: Navigator otS 9.5.-14.5.2009 - westl. Mittelmeer 06 Mai 2009 13:39 #3863

Hallo Christian,

ich denke, es hört sich komlpizierter an, als es tatsäachlich ist! Leider kann ich dir keine Tipps geben, aber dass haben ja schon andere gemacht!

Ach ja, auch von mir ein :willkommen:! Ich freue mich schon auf deine Erzählungen!

Und es sind ja nur noch 3 Tage! :banana: :yess:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Roll Call: Navigator otS 9.5.-14.5.2009 - westl. Mittelmeer 06 Mai 2009 20:28 #3912

Hi Christian,

das ist nicht kompliziert. Es wirkt vielleicht so, weil ich etwas ausführlich geschrieben habe.
Letzte Woche hat es genauso funktioniert.

Der Portbus hält direkt vor dem Cruiseterminal und kostet 2 Euro. Die einzige Schwierigkeit ist es mit dem Gepäck über eine Kreuzung zur Metro zu kommen. Mit Rollkoffern aber kein Problem.

Größere Taxis habe ich am Cruiseterminal nicht gesehen, hab aber auch nicht darauf geachtet.

Was kann man in Barcelona machen?
- Ramblas rauf und runter
- neben den Ramblas liegt das Barri Gothic, auch schön und gut zu Fuss zu erkunden
- Sagrada Familia ist sozusagen Pflicht (geht auch bequem per Metro)
- Seilbahn über den Hafen rauf zum Mont Juic, oben auf dem Berg liegt ein altes Fort, das man ohne Eintritt (jedenfalls 2007) betreten kann. Von dort hat man einen super Blick über Barcelona und auch über den Hafen
- Parc Guel: ein recht großer Park der von Gaudi gestaltet wurde
- usw usw usw

HoppOn-HoppOff ist in Barcelona recht teuer, ich meine um 20 Euro für eine Tageskarte, dafür sieht man natürlich einiges.

Viel Spass auf eurer Kreuzfahrt.
  • anton_huegli
  • anton_hueglis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 12
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
:aida: 2003 Aida Cara - Mittelmeer ; :aida: 2004 Aida Blu - Transmed
:ncl: 2005 NCL Dawn - Westl. Karibik ; :costa: 2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
:rccl: 2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig ; :rccl: 2008 Jewel otS - Ostsee
:rccl: 2009 Navigator otS - Transatlantik ; :rccl: 2010 Explorer otS - östl. Karibik
:aida: 2011 Aida Bella - Kanaren ; :rccl: 2011 Mariner otS - Israel und östl. Mittelmeer
2012 ????
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"