Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Roll Call - Mit der AIDAstella vom 26.4 - 10.5.2014 von Gran Canaria nach Hamburg

Roll Call - Mit der AIDAstella vom 26.4 - 10.5.2014 von Gran Canaria nach Hamburg 13 Apr 2014 17:54 #39000

In gut 13 Tagen geht es los, diesmal mit der AIDAstella. :aida: :ship:

Hier meine Strecke:

plastella.JPG

Stella.JPG

In Lanzarote haben wir einen Mietwagen gebucht. Da Sonntag ist, werden wir zuerst nach Teguise fahren, um den Markt zu besuchen, danach

geht es zum Feuerberg und dann weiter nach Puerto del Carmen.

Für Casablanca steht ein organisierter Ausflug an.

casablanca.JPG

Cadiz/Spanien werden wir den Hopper-Bus in Anspruch nehmen.

Für Lissabon ist noch alles offen, sicherlich Hopper-Bus.

Ferrol/Spanien haben wir einen Ausflug gebucht.

ferol.JPG

Honfleur/Frankreich, soll eine alte Hafenstadt mit einer schönen Altstadt sein – also auf eigener Faust.

Harwich – da geht es natürlich nach London mit dem Bus.

Rotterdam/Niederlande steht ein Ausflug zum Keukenhof auf dem Programm.

keuk.JPG

Samstag, den 10.5.2014 kommen wir dann pünktlich zum Hafenfest in Hamburg an.

Eigentlich wollte ich ja meine Hamburger Freunde- Dirk und Rainer mit einer "Bottle Whisky" überraschen, :prost:

um dann gemeinsam das große

Feuerwerk zu bestaunen, aber leider sind alle Hotels aus gebucht.

Ich kann nur hoffen, dass sie mir eine Zufahrt zur Autobahn freihalten, damit ich mit dem Mietwagen auch durch die gesperrte Innenstadt

komme.

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call - Mit der AIDAstella vom 26.4 - 10.5.2014 von Gran Canaria nach Hamburg 14 Apr 2014 07:49 #39003

Hallo Welle,

das ist ja wirklich schade, dass Du kein Zimmer mehr in Hamburg bekommen hast. Das Feuerwerk ist wirklich immer atemberaubend schön. Und der Hafengeburtstag ein Erlebnis. Wenn es doch nur nicht immer soooo voll wäre :smoking:. Ich hoffe aber, Ihr nehmt Euch trotz dem etwas Zeit um über die bunte Hafenmeile zu flanieren. Mit der Flasche Whisky müssen wir dann wohl noch etwas warten, bis wir das nächste mal in Berlin sind :banana: :betrunken: .

Aber den Weg zur Autobahn werden wir selbstverständlich für Dich frei halten, so was macht man ja als guter Gastgeber :yess:

Du hast Dir ja wirklich wieder eine tolle Route ausgesucht. Schade nur, dass Ihr in Casablanca die Moschee nur von außen seht. Wir waren damals auch drin, wirklich toll. Die Kirche Notre Dame de Lourdes ist auch ganz schick gewesen, dort haben wir auch eine Kerze angezündet.

Besonders lustig fanden wir den Verkehr in Casablanca. So etwas haben wir noch nicht gesehen. Da wird in einem 2-spurigen Kreisverkehr mit 4 Autos nebeneinander gefahren und der ganz linke biegt dann rechts ab, ein Erlebnis. Das einzige was dort am Auto heil sein muss, ist die HUPE.

Die lässigen Soldaten am Königspalast sind auch lustig. Die Gewehre stehen neben ihnen an den Mauern und sie klönen und rauchen. Was etwas ungewöhnlich bei unserem Spaziergang zum Palast war, war die Polizisten in zivil, die uns begleitet haben.

Ich wünsche Dir schon jetzt eine richtig tolle Kreuzfahrt und viele schöne Erlebnisse.
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk

:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Roll Call - Mit der AIDAstella vom 26.4 - 10.5.2014 von Gran Canaria nach Hamburg 15 Apr 2014 08:12 #39011

Hallo Welle,

ich hab in Hamburg lange gelebt....hast du wirklich kein Zimmer mehr bekommen??
Ich mein ja, Hafengeburtstag ist übervoll, aber trotzdem müsste es doch noch zimmer geben.?

lg ex-break
  • ex-break
  • ex-breaks Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4
Träum´ nicht zu lang, sondern LEBE!

Roll Call - Mit der AIDAstella vom 26.4 - 10.5.2014 von Gran Canaria nach Hamburg 15 Apr 2014 08:14 #39012

ok, kriegen tust du sie, aber zu unglaublichen preisen!!!!! ich bin geschockt was ich grad sehe.....

lg nochmal
  • ex-break
  • ex-breaks Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4
Träum´ nicht zu lang, sondern LEBE!

Roll Call - Mit der AIDAstella vom 26.4 - 10.5.2014 von Gran Canaria nach Hamburg 15 Apr 2014 10:33 #39014

Hallo Peter,
da hat er sich aber wieder eine tolle Route ausgesucht. :woohoo: Wünsche euch beiden auf jeden Fall viel Spaß.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
P.S. Lass doch einfach am 10.05. in Hamburg deine Koffer auf die Sol bringen und hänge noch 7 Tage dran. :good: Wenn du dann die Kosten für das Hotel abziehst bekommst du die Kreuzfahrt fast geschenkt.
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Roll Call - Mit der AIDAstella vom 26.4 - 10.5.2014 von Gran Canaria nach Hamburg 15 Apr 2014 16:47 #39017

@ Dirk, danke für Deine Tipps mit Casablanca –„ Moschee außen“, wurde nun auf „Moschee innen“ umgebucht. :bruzzel:

Wie bezahlt man eigentlich, wenn man auf dem Markt etwas kaufen möchte, sind Euro o.k.? :hmmm:

Das Hafenfest wird bestimmt wie immer gigantisch, mein Nachbar ist auch ein absoluter Fan und wird mich wieder mit

tollen Fotos versorgen. :coolpics:

@ ex-break, ich habe gerade bei HRS nochmals nachgeschaut, welches Hotel noch so in der Nähe zu buchen wäre.

Das günstigste Hotel mit Frühstück ist "SIDE" für 318,- Euro und das "Park Hyatt" ist noch für 464,- zu haben. :bravo:

@ Hartmut, bei 3 Tagen "Park Hyatt" kann man wirklich die Koffer auf die AIDAsol bringen lassen. :ship: :yep:

Danke nochmals für eure Tipps :good:

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator

Roll Call - Mit der AIDAstella vom 26.4 - 10.5.2014 von Gran Canaria nach Hamburg 16 Apr 2014 07:24 #39026

Hallo Welle,

bei uns haben einige Mitreisende auf dem Markt eingekauft und in EURO bezahlt. Und auch unser einheimischer Führer hat sich im Anschluss über EURO´s gefreut.

Liebe Grüße
Dirk
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk

:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017

Roll Call - Mit der AIDAstella vom 26.4 - 10.5.2014 von Gran Canaria nach Hamburg 16 Apr 2014 19:58 #39047

:applaus:
für diese tolle Route. Um Lissabon über Nacht beneide ich dich von ganzem Herzen :girlcry:
Wir haben 2012 ohne große Erwartungen eine "Mädelstour" für 3 Tage nach Lissabon gemacht und waren restlos begeistert.
U.a. haben wir eine geführte Tour zu Fuß durch die Stadt und die Alfama unternommen, sehr empfehlenswert.
Abends müsst ihr unbedingt ins Bairro Alto gehen und das Nachtleben geniessen. Steht zwar auch in jedem Reiseführer
aber es sind wirklich sehr viele Einheimische unterwegs und die Atmosphäre ist genial. Ganz viele kleine ( gaanz kleine )
Bars, die Leute stehen einfach davor oder sitzen in den Gassen auf Fenstervorsprüngen und haben ihren Spaß.
:heart: :heart: Ich war ganz Hin und Weg von den Leuten und der Stadt.

Ganz viel Spaß wünscht
louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 89

Roll Call - Mit der AIDAstella vom 26.4 - 10.5.2014 von Gran Canaria nach Hamburg 17 Apr 2014 16:41 #39056

Hallo louisa,

voraussichtlich werden wir am Pier „Jardim do Tabaco“ fest machen, also nicht weit von der Altstadt. :sensation:

Wir werden dann Deiner Empfehlung nachgehen und schauen, ob dort wirklich„ Der Bär steppt“. :bull:

Es wird der 1.Mai sein und Lissabon ist bekannt für diverse Ausschreitungen, hoffentlich bleibt alles im Rahmen. :dafuer:

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator

Roll Call - Mit der AIDAstella vom 26.4 - 10.5.2014 von Gran Canaria nach Hamburg 17 Apr 2014 18:47 #39058

Hoffentlich bleibt alles ruhig und ihr könnt den Aufenthalt
geniessen :prost:
Und fahrt mit der Rolltreppe im Bahnhof direkt hoch Richtung Bairro Alto, Lissabon hat viiiieeele Treppen.
Da spart ihr euch so einige. Ich wollte so richtig chic auf die Piste und hatte mich gründlich verschätzt mit
meinen hohen Schuhen :schuld: :hahaha:
Und sollte euch jemand auf die neue Restaurant und Kneipenmeile am anderen Ufer des Tejo schicken wollen,
lasst es bleiben. Ziemlich überteuert und echt nix Besonderes.
Klingt vielleicht doof aber ich kann die Atmosphäre dieser Stadt gar nicht richtig beschreiben. Sie hat mich nachhaltig beeindruckt. Leider verfallen so viele schöne alte Gebäude a) fehlt das Geld und b) ist die Stadt auf Stelzen gebaut,
die nach und nach wohl porös werden. :(
Seht selbst und viele :coolpics: machen und :write: damit wir hier auch was davon haben

Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 89
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen