Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen!

RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen! 30 Mär 2014 19:54 #38772

Auch von mir ein herzliches Willkommen zu hause
Ich freu mich schon auf den Bericht und die Auflösung des Heli- Rätsels.
Ich muss noch genau 47 Tage warten und dann... :banana: :banana: :banana: :urlaub:
Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 89
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen! 31 Mär 2014 06:38 #38782

Hallo Louisa und Peter,
nun möchte ich euch nicht allzu lang auf die Folter spannen, denn unsere Deutsche Bundeswehr :segeln: hat schon einen kleinen Beitrag erstellt.

:link: www.einsatz.bundeswehr.de/portal/a/einsatzbw/!ut/p/c4/LYzNCo...

@Louisa
47 Tage vergehen wie im Flug und die Vorfreude ist doch die schönste Freude.

@Peter
Eine kleine Überraschung ist bereits unterwegs. Habe mich mehr an die kleinen Schokobrötchen gehalten. Das Frühaufsteherfrühstück wurde diesmal in der Pizzeria Mare serviert.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen! 31 Mär 2014 11:20 #38784

Hallo Hartmut,

hängst du dort am Seil des Helis? :hmmm:

Sicherlich war das Treffen eine willkommene Abwechslung für beide Seiten, mal sehen was du noch für Abenteuer erlebt hast. :ship: :pirat:

Beim hochladen deines RB bitte aufpassen, dass du nicht so viele Datenmengen hast, der Server scheint zur Zeit nicht so viele Bytes zu verkraften.

Moni hatte auch schon ihre Schwierigkeiten beim hochladen ihres RB und schade wenn dann alles weg ist. :nope:

Auf deiner Überraschung bin ich schon sehr gespannt. :drehen:

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen! 31 Mär 2014 12:09 #38785

Hallo Peter,
für das Seil war ich leider schon zu schwer, die Schokobrötchen sind Schuld. Mal sehen wie kulant die israelischen Behörden mit deiner Überraschung umgehen :frage:
Nun haben wir doch wirklich so viel erlebt, dass ich schon mit Dubai nicht fertig werde. :write: Auch bei der Überschrift bin ich mir noch nicht ganz sicher. Nehme ich nun Deutschland Einig Kreuzfahrtland oder doch lieber – Wenn Deutsche in Massen aufeinander losgelassen, dann kannst du was erleben .......... oder so. :hmmm:

Die Route war jedenfalls einsame Spitze und ich kann sie nur empfehlen. :good: Wo sind nur die 15 Tage hin? :crying:

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Folgende Benutzer bedankten sich: louisa

RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen! 31 Mär 2014 20:02 #38792

Hallo Hartmut,
ist ja wirklich sehr gut anzuschauen und war bestimmt eine gute Werbung für unsere Bundeswehr. Grad gestern habe ich noch eine Reportage im TV angeschaut über das Piratenwesen am Horn von Afrika und wie wichtig der Schutz der Schiffahrt
ist. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es gibt wesentlich weniger Überfälle seit die EU Mission Atalanta gestartet hat.
In deinem Bericht freue ich mich besonders auf Dubai und die Emirate.
Als Winter/Bade/Sightseeing Urlaub hab ich für November 8 Tage Dubai gebucht :yiepiehh:
Und..... heute kam die Mail mit den Reiseunterlagen von RCCL :drehen: :drehen: :banana: :banana:

Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen! 01 Apr 2014 20:48 #38810

Hallo Louisa,
ich kann deine Vorfreude voll und ganz verstehen. Dubai und die weiteren sechs Emirate sind sicherlich Traumhaft. :yep: Nur ob dir gerade mein Bericht über Dubai gefallen wird? Im weiteren Verlauf der Reise entpuppte sich dann doch der Oman als mein Favorit. Hätte es vorher selber nicht geglaubt.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar

RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen! 02 Apr 2014 18:50 #38824

Hallo Hartmut,

hab deinen Bericht über Dubai grad gelesen. Ich glaub ich hätte der Dame vom Guest Relation was getan :devilgirl: :evil:
Freut man sich auf das erste Highlight der Reise und dann sowas.
Ich glaub doch das wir die Zeit in Dubai gut rumbekommen werden. Mit dem Mietwagen wollen wir auch Abu Dhabi besuchen.
Diese aus der Wüste gestampfte Glitzercity wollte ich mir schon immer mal in Ruhe anschauen. Wir haben ein Appartement
in der Jumeirah Beach Residence im neuen Stadtteil Marina.
Freue mich schon auf weitere Erlebnisse in den Emiraten.
P.S. den Tip mit den Rauchwaren habe ich auch schon bekommen ;)

Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member

RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen! 02 Apr 2014 19:49 #38825

Hallo Louisa,

wir sind an der neuen Marina mit dem Bus vorbeigefahren und haben dort kurz gewendet. Austeigen durften wir leider nicht. Da können sich eure Kinnladen aber auf was gefasst machen. Dieser Stadtteil wird auch, soweit ich mich noch erinnere, Klein Venedig genannt. Wir sahen aber eigentlich nur den neuen Jachthafen, mitten zwischen den Wolkenkratzern. Man kann es nicht beschreiben. Es ist einfach nur, Wow.

Keine Sorge wegen dem Rauchen. Überall sind Aschenbecher aufgestellt und auch in den Cafés darf geraucht werden. Hatte da zum Anfang auch so meine bedenken.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar

Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie