Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen!

RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen! 21 Feb 2014 12:32 #38247

So, da Schwiegermutti nun auf dem Weg der Besserung ist und sie versprochen hat keine Dummheiten anzustellen, wenn wir nicht da sind, traue ich mich nun endlich ein RollCall einzustellen. Und ja, wir wagen es. Mit der :aida: Diva geht es von Dubai nach Sharm El Sheik auf die große Transarabien Tour und die Vorfreude hat den Status Unermesslich nun bereits deutlich überschritten. :dance2:

14.03.2014 Dubai VAE
15.03.2014 Dubai VAE 20:00 Uhr
16.03.2014 Abu Dhabi VAE 8:00 Uhr 18:00 Uhr
17.03.2014 Auf See
18.03.2014 Muscat Oman 8:00 Uhr 18:00 Uhr
19.03.2014 Auf See
20.03.2014 Salalah Oman 8:00 Uhr 23:58 Uhr
21.03.2014 Auf See
22.03.2014 Auf See
23.03.2014 Auf See
24.04.2013 Auf See
25.03.2014 Luxor / Safaga Ägypten 4:00 Uhr 22:00 Uhr
26.03.2014 Eilat Israel 14:00 Uhr
27.03.2014 Eilat Israel 20:00 Uhr
27.03.2014 Aqaba Jordanien 22:00 Uhr
28.03.2014 Aqaba Jordanien 20:00 Uhr
29.03.2014 Sharm El Sheikh Ägypten 6:00 Uhr


Neueste Meldungen besagen, dass Safaga wegen der aktuellen Sicherheitslage nicht angefahren wird und wir stattdessen 2 Tage in Abu Dhabi bleiben. Mal sehen was noch kommt. Eine offizielle Meldung habe ich noch nicht. Ich werde wohl nie die Pyramiden sehen, :crying: nachdem uns nun schon 2011 Alexandria gestrichen wurde.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen! 21 Feb 2014 16:31 #38250

Hallo Hartmut, gleich eines Vorweg ich möchte hier keine Diskussion anfangen, Mensch Aida, seid ihr verrückt bla bla.
Nein im Gegenteil!
Ich drücke euch die Daumen das Ihr eine tolle Fahrt habt und mit der Aida Spaß habt. Denn das ist ja euer Vorhaben!
Ebenso das ihr beruhigt fahren könnt! Denn nicht weil viele (unter anderem wir selbst) auf Aida schimpfen, solltet ihr völlig neutral ran gehen, ohne all dieser Vorurteile! Streicht diese aus eurem Kopf und lasst nach der Cruise das Resümee durchlaufen!
Viel Spaß und viel Gesundheit! Alles Gute für euch,
Und weg....dermicha
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen! 21 Feb 2014 22:30 #38255

Hallo Hartmut,

schön, dass es Deiner Schwiegermutter besser geht. Da könnt Ihr Euch doch schon auf diese schöne Reise freuen. Und sooo lange ist es ja nicht mehr hin, bis die Koffer gepackt werden können.
Die Pyramiden werden auf Euch warten, vielleicht nicht in diesem Jahr, aber ..... "safety first". Euch erwarten auf dieser Reise so viele Eindrücke und tolle Sehenswürdigkeiten, da könnt Ihr die Wahrzeichen Ägyptens doch ruhig auf später verschieben.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine super schöne Reise :)
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

 

 

RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen! 22 Feb 2014 17:29 #38262

Nun hatte ich gestern doch noch die schriftliche Bestätigung von :aida: im Briefkasten, dass sich unser Reiseverlauf ändert. Nach der ersten Enttäuschung folgte dann doch ein tiefes Durchatmen. Wir bleiben nun tatsächlich ein Tag länger in Abu Dhabi. Gute Lösung von Aida, wie ich finde. :good: Man hätte auch die Reisegeschwindigkeit drosseln und 5 Tage auf See verbringen können. :steuern: Hier nun die neue Reiseroute:

14.03.2014 Dubai VAE
15.03.2014 Dubai VAE 20:00 Uhr
16.03.2014 Abu Dhabi VAE 08:00 Uhr
17.03.2014 Abu Dhabi VAE 18:00 Uhr
18.03.2014 Auf See
19.03.2014 Muskat Oman 08:00 Uhr 18:00 Uhr
20.03.2014 Auf See
21.03.2014 Salalah Oman 08:00 Uhr 00:00 Uhr
22.03.2014 Auf See
23.03.2014 Auf See
24.03.2014 Auf See
25.03.2014 Auf See
26.03.2014 Eilat Israel 14:00 Uhr
27.03.2014 Eilat Israel 20:00 Uhr
27.03.2014 Aqaba Jordanien 22:00 Uhr
28.03.2014 Aqaba Jordanien 20:00 Uhr
29.03.2014 Sharm El Sheikh Ägypten 06:00 Uhr

@Micha
Klar, sind mir die z.T. kontroversen Auseinandersetzungen über Aida bekannt :shock: und auch das Roll Call wurde schon mit einem kleinen Augenzwinkern gesetzt. Aber wie heißt es so schön: Probieren geht über Studieren. Mal sehen zu welcher Fraktion ich mich am 29. März zählen darf und glaube mir, wenn ich hier berichten würde, warum es diesmal nicht Costa geworden ist, sondern Aida, auweia…………

@Conni
Safety first, ganz klar und wenn Aida meint, nö, geht nicht, :wonder: dann ist es eben so. Der Vorfall auf der Karibikinsel Isla Margarita war ja nun schon schlimm genug. Obwohl ich mir eigentlich nach dem Anschlag in Taba mehr Gedanken über Eilat/ Israel und Aqaba/ Jordanien gemacht hatte, als über Safaga/ Ägypten.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen! 23 Feb 2014 08:05 #38265

Hallo Hartmut,

ich habe gerade mit der Diva :aida: :phone: telefoniert und ihr erzählt, dass du in Anmarsch bist. :plane:

Am besten du klopft ihr beim ersten Einstieg kräftig auf die Stahlplanken, dass mag sie und ihr werdet schnell gute Freunde. :friends: :ship:

Leider kann ich dir bezüglich deiner Ausflüge keine großen Tipps geben. Das letzte Mal war ich vor gut 25 Jahren in Dubai und Umgebung. Da war noch alles sehr

volkstümlich und man ritt mit Pferden und Kamelen durch die Stadt.

Das mit den Pyramiden ist ja wirklich schade, weil ich weiß wie sehr du historische Steine liebst

und nun musst du dir diese gigantischen Wolkenkratzer anschauen.

Aber ich denke du wirst das Beste daraus machen und freue dich auf das geheimnisvolle Arabien.

Hier noch ein Link, vielleicht findest du noch hier ein paar brauchbare Informationen :link: www.wasserurlaub.info/forum/board50-aida-ausflugtipps/board1...


LG Peter :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen! 23 Feb 2014 08:25 #38266

Hallo Hartmut,

vielleicht magst Du einmal in den zweiten Teil dieses Reiseberichtes schauen, Dubai, Muskat und Abu Dhabi sind dort drin.

In Muskat und Abu Dhabi können wir die BigBus Tour sehr empfehlen, die es auch in Dubai gibt. Für alle drei zusammen gibt es online einen Kombipreis.

Muskat ist sehr schön, es hat bei uns den bleibendsten Eindruck hinterlassen, da nicht so künstlich und dennoch modern und ursprünglich zugleich.

Wenn Du Bauwerke magst, sind die Moscheen in Muskat und Abu Dhabi quasi ein Muss... Beides Moscheen, beide unbeschreiblich, beide aber doch ganz unterschiedlich...

Gruß

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen! 23 Feb 2014 11:07 #38270

Hallo Hartmut,
du musst wegen der Pyramiden gar nicht so traurig sein, nicht weil sie nicht sehenswert wären...aber du wärst von Safage aus sowieso dort nicht hingekommen. Von Safaga aus kannst du nach Luxor, aber kaum nach Kairo. :wueste: Und wenn du alte Steine am Nil kucken willst würde ich sowieso eine Nilkreuzfahrt empfehlen als eine Bustour durch die Wüste. Für einen Ausflug nach Kairo musst du nach El Sokhna, was eher auf einer Kreuzfahrt nur im Roten Meer angelaufen wird. Tröste dich aber, wir haben es auch erst im dritten Anauf geschafft. Also die Dinger werden jedenfalls noch eine Weie da rumstehen, sei gewiss. An Safaga selbst hast du auch nicht allzuviel verloren....Die Riffe dort sind zumindest für Schnorchler die im Roten Meer schon einiges gesehen haben, nicht mehr doll was wert. Kaputt getaucht. :shark:
da könntest du in meinen Reisebericht vom Roten Meer kucken :guckstdu: Reisebericht Rotes Meer

In Dubai waren wir auf dem Khalifa (vorher Karten im Internet kaufen, billiger als vor Ort)
In Muskat solltest du Dir die Moschee nicht entegehen lassen und den Fischmarkt und Basar mit ins Programm nehmen.
Salallah...mmmhh wir waren gerade im Dezember dort für 2 Wochen Strandurlaub...die Stadt selbst ist jetzt nicht so das Highlight...Ein Strandtag könnte man empfehlen, es gibt sehr schöne Strände dort oder einen Ausflug in ein Wadi. Da würde ich die Erwartungen nicht allzuhoch schrauben.
Falls du Bargeld haben willst im Oman, am besten wenn du mit einer Kreditkarte kostenfrei am Automaten abheben kannst...die runden den Kurs dort sonst sehr stark zu ihren Gunsten. Man könnte auch sagen die beschei..en dich dort enorm.

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine tolle Zeit und genieße es einfach. :schiff:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen! 23 Feb 2014 12:15 #38273

Hallo Ines, Peter und Oli,
vielen Dank für eure Tipps. Hat mich echt gefreut. :danke:


@Peter

Dubai mit seinen neuen Steinen, dem Betongold, soll schon Atemberaubend sein. Fernsehberichte wie, z.B. Als die Scheichs noch in Armut lebten oder Strip the City machen schon Lust auf diese Stadt, wo es vor 50 Jahren noch kein fließend Wasser gab. Der Burj Khalifa und eine Stadtrundfahrt sind jedenfalls schon fest gebucht.
Wir haben die Balkonkabine 6165 zugelost bekommen. Soll nicht die schlechteste sein, oder? :wonder: Ich glaube sogar mit Hängematte? Wir waren jedenfalls noch nie so weit hinten und ich bin total gespannt. Ich freue mich besonders auf das Cafe Mare und das Buffalo Steak House und dem Hamam in der Wellness Oase und ach, eigentlich freue ich mich auf alles.
Das Aida Forum habe ich auch vor einigen Tagen entdeckt und die Infos regelrecht in mir aufgesaugt. Über 28000 Mitglieder (!) :shock: können doch nicht irren. Ich werde jedenfalls ausführlich berichten, auch wenn mir der Sturm der Entrüstung ins Gesicht wehen wird, versprochen.


@Oli
Leider kann ich bei mir keinen Link zu dem Reisebericht sehen?! Kannst du noch mal schauen? :hm: Für Abu Dhabi haben wir die City Tour mit BigBus fest eingeplant und da wir nun über Nacht bleiben haben wir auch keinen Stress.

Für Muskat haben wir einen Ausflug in die alte Hauptstadt Nizwa gebucht, mit Besichtigung der Festung und des Souks. Anschließend soll es in das Jebek Akhdar Gebirge gehen, mit Mittagessen im Jebel Shams Camp. Ich lasse mich einfach überraschen.


@Ines

Lese mir deinen Bericht gleich durch. Klar, die Pyramiden hätten wir nicht gesehen und sollten eigentlich auch nur als Synonym für meine Enttäuschung stehen, nachdem uns nun schon das zweite Mal Ägypten gestrichen wurde. Geplant war eine Besichtigung des Tempels von Luxor, :girlcry: einer Nilfahrt auf einer traditionellen Felucca mit Mittagessen an Bord, :girlcry: das Tal der Könige mit Besichtigung von drei Königsgräbern :girlcry: und anschließend dem Totentempel der Hatschepsut. :girlcry:

Noch eine Frage zu Salalah. Wir haben dort einen Strandtag geplant. Aida bietet dafür das Salalah Marriott Resort an. Kannst du darüber was berichten?

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen! 23 Feb 2014 12:50 #38275

Moin Hartmut! Naja, die 28000 Aida Mitglieder sind natürlich auch alle AIDA Freaks, logisch das die nicht irren :hahaha:
Ne im ernst, ich habe mittlerweile auch erfahren das einige sich sogar beschweren,d as AIDA nicht mehr so Clubmäßig sein soll. und gerade das vermissen diese Leute. Die eben genau das so haben wollen.
Ich würde es für gut heißen, das Du deinen Reisebericht mit allen pro und contra hier postest!!!
Und ich würde mir auch wünschen das dieses dann einfach einmal so akzeptiert wird!!! Denn dieses ewige Sch.. AIDA oder Sch.. Costa nervt mich hier auch schon.
Keiner von uns ist dabei und kann das demnach nicht beurteilen und jeder hat eine andere Vorstellung von Urlaub, Träume und Empfinden!
Sollte das dann wieder in so einen Schmarrn enden werde ich mich hier ganz sicher abmelden. Ich finde es nämlich auch sehr schade das ihr andere außer X und RCCL kaum eine Chance sehen.
Wie gesagt sind wir auch AIDA gefahren haben unsere Erfahrungen gemacht und gut ist. Da nehme ich mich ganz bestimmt nicht aus. Aber immer wieder drauf, nein nein, das nervt mich mittlerweile hier ganz gewaltig.
In der Hoffnung auf mehr Loyalität allen gegenüber bin ich dann mal wech.
Tschö DerMicha

Genieß es einfach denn jeder Urlaub sollte eine schöne Zeit sein! Mach was draus!
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi, Brummsel

RollCall – AIDAniewieda oder gibt es doch ein AIDAsehen ?! Es wird sich zeigen! 23 Feb 2014 12:51 #38276

  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie