Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale

Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale 15 Feb 2014 12:10 #38190

Moin, :sorry: aber für dein sogenanntes Wetter fehlt mir das Verständnis....
Was ist denn an Schaafswölkchen bitte schlechtes Wetter?

Das hier ist schlechtes Wetter

Aber so sieht es eben jeder anders!

Sorry das dir Details fehlen. Aber wir machen nicht Urlaub um es hinterher jedem Reisebericht Leser recht zu machen. Wenn mir etwas nicht gefällt dann ist das mein persönliches Empfinden, egal ob andere das irgendwo gaaaanz toll finden. Jedem das seine.
Meine interne Speicherkarte ist auch so programmiert das nicht so gute Sachen schnell gelöscht werden und dann muss man dazu auch nicht unbedingt ständig schreiben wieso es einem nicht gefallen hat! Wer das machen möchte kann dies gerne tun, wir nicht.
Es macht auch irgendwie keinen Spaß mehr ständig irgendwelche Sachen zu argumentieren wieso weshalb warum. Jeder muss doch letztendlich seine eigenen Erfahrungen machen!
Und zur Kamera nochmal, es war nicht nur das Objektiv!!!
Es waren ganz andere interne Kamera Einstellungen vorhanden plus Fehlfokus. Das Sigma 18-250 ist nicht schlecht als das Nikon. Aber auch das ist eben meine persönliche visuelle Meinung ohne irgendwelche Labortests etc!
Ich bin mir sicher euch wird es hervorragend auf d Eclipse und den Destinationen gefallen da ihr anscheinend ein ganz anderes Empfindung Bild habt als wir. Das ist auch gut so ,
macht was draus. Ich bin raus.
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale 15 Feb 2014 12:15 #38191

@ Poseidon
Unser Wetter war bestens deswegen habe ich es so geschrieben, nur weil drei Wolken am Himmel sind oder es in 16 Tagen insgesamt fünf Stunden regnet rede ich nicht von schlechtem Wetter und da bin ich auch nicht der Meinung das ich irgendwen durcheinander bringe.
Wer schon einmal in der Karibik war weiß das es auch mal regnet aber es sind ja trotzdem 28 Grad und nach 10 Minuten scheint direkt wieder die Sonne, also für unser Empfinden bestes Wetter !!

Zum Outback hab ich doch geschrieben in Fort Lauderdale ca drei Querstraßen vom Hafen entfernt.

Und der Strand auf St Maarten war sehr sehr voll und ..... Im Vergleich zu anderen Stränden einfach nicht schön. Da empfanden wir selbst den Stadtstrand von Philippsburg schöner. Wenn andere das anders empfinden ist ok. Aber unsere 10 Köpfige Truppe war sich sicher das der Strand nicht schön ist und wir lieber nach 20 Minuten weiter wollten.

In jedem Fall viel Spaß in der Karibik.

VG
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale 15 Feb 2014 12:18 #38192

Hallo Poseidon,

zunächst einmal eine Info, die wir Insider hier schon kennen. Die Berichte schreibt nicht Micha sondern Janine ;)

Ganz davon abgesehen ist mir etwas unklar, warum Du den Bericht eigentlich so zerpflückst. Vielleicht ist es nicht Deine Absicht, aber es klingt viel mehr Kritik durch als alles andere. Wenn Deine eigentliche Absicht darin besteht, die Beiden für ihren Beitrag hier zu loben, dann kommt das nicht so sehr rüber. Solltest Du vielleicht deutlicher machen!

Falls Lob nicht Deine Absicht ist, schlage ich vor, dass Du anderen hier mittels eines eigenen Reiseberichtes ein Beispiel gibst, wie man es Deines Erachtens nach machen sollte, anstatt als Neuling in einem bereits Monate alten Bericht Erbsen zu zählen.

Das kommt nicht so gut!

Gruß
Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 451

Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale 15 Feb 2014 14:03 #38193

Hallo,

aua aua das schlägt ja hohe Wellen :ohmy:

Hoffe ich kann die Wogen etwas glätten.

@Janine
Deine ausführliche Nachricht von gestern habe ich vorhin erst entdeckt.
Die hast Du ja noch vor Micha geschrieben. :shock: Danke Dir dafür.
Da ich unterwegs war und nur mit Handy zugriff hatte, hab ich Deine Nachricht übersehen :sad:

Logo, in Anbetracht Deiner ausführlichen Nachricht, war mein heutiges Posting natürlich nicht der Knaller, Du hattest ja wirklich Alle offenen Fragen beantwortet.
Wenn Eure Berichte aufmerksamer lese als vielleicht andere, zeigt das lediglich das ich mich für die Sache interessiere.

Mir gefallen die Berichte und insbesondere die Fotos der Equinox Cruise wunderbar. Wenn das alles nicht rüber gekommen ist oder durch meine Nachfrage (Kritik) verwässert wurde, tut es mir leid und entschuldige ich mich dafür. :sorry:

Das mit dem Wetter war MEIN persönlicher Eindruck, vielleicht sind auch die teilweise etwas unscharfen/dunklen Fotos der Eclipse Reise dafür verantwortlich. Auf Grenada Regen und auf Barbados Strandbesuch abgeblasen weil es bedeckt war, dann fing es auch an zu regnen. Miami wurde auch Regen erwähnt. Habe falsche Eindruck erhalten. :unsure:

Eben nochmals alles angeschaut, ja es ist tatsächlich fast immer viel blauer Himmel zu sehen. Nur Grenada war ein paar Stunden Regen und das ist bei 14 Tagen Karibik eigentlich wirklich als super bezeichnen. Bei einer Woche Cruise ist ein Tag Regen was anders als bei zwei. Den Denkfehler hab ich gemacht- SORRY ! :sad:

Stimmt, auch wir hatten einen halben Tag Regen in der Karibik, das geht ohne gar nicht.
Ein Reisebericht gibt halt die ganzen 14 Tage wieder, daher kann beim Leser falscher Eindruck entstehen.

Ja man soll eigene Erfahrungen sammeln.
Wenn man in einem Forum Reisebeichte online setzt dann ist es sicher auch die Absicht des Verfassers dem Leser Tips und Infos zu geben.
Und in Euren Berichten sind Dinge beschrieben die potential zu einer Nachfrage geben.
Das ist ja auch gut so. :yep:

@Oli
Danke für Dein Beitrag. Auch Du darfst mich natürlich gerne mit Thomas ansprechen, ist persönlicher.

Nichts anderes als näher Nachfragen um an weitere Informationen aus erster Hand zu gelangen, wollte ich durch "Zerpflücken des Reiseberichtes" wie Du es nennst, erreichen. Dachte es ist die einfachste Art um Unklarheiten zu beseitige. Erbsen zählen war nicht meine Absicht.

Kann schon sein das es teilweise nach Kritik klingen mag, aber sollte Kritik in einem Forum nicht auch erlaubt sein?
Wenn ich einen Bericht schreibe, freue ich mich über jegliche Rückmeldungen und zwar egal ob Lob und/oderKritik.

Natürlich geht jeder anders mit Kritik um.

Gute Idee, ich kann auch mal einen Bericht Online setzen. Würde mich aber ganz sicher nicht mit "ich bin raus" aus dem entsprechenden Thread verabschieden, nur weil jemand meinen Bericht aufmerksam liest und Dinge darin hinterfragt. Das kann ich jetzt schon sicher sagen.

Wenn ich sage, auf Grenada wird jemand der schöne Strände sucht enttäuscht sein, dann würde ich mich gerne eines besseren Belehren lassen und wäre ganz sicher nicht eingeschappt. Ich würde mir die Fotos angucken und sagen, stimmt diese Strände hab ich gar nicht gekannt, und gut ist.
Der nächste Leser weiß dann bescheid das er auch auf Grenada einen gescheiten Badestop einlegen kann. Ziel eines Forums ist somit erreicht - Informationsaustausch.

@Micha

Stimmt da war ja noch was mit einem Defekt an der Fokussierung und die Einstellungen hast Du optimiert, sorry bin nicht so der Experte.Wichtig ist das Ergebnis und das ist wunderbar. Bin auf Eure Island Bilder gespannt.

Haben wir uns nun wieder lieb? Würde mich sehr freuen :giveheart:

Viele Grüße

Thomas :strand:
  • Poseidon
  • Poseidons Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale 15 Feb 2014 15:06 #38194

Hm... auch da hast Du wohl einiges anders verstanden wie wir es ausdrückten. Aber das ist eben das "gefährliche" bei solchen "schreiberein"
Kritik? Umgehen damit kann ich und ich denke auch Janine. Die Art und Weise wie der große Roman rüber kam.... war ein wenig daneben...
Persönlich würde ich nie jemanden auch nur Ansatzweise für einen Bericht kritisieren oder Fotos etc in Frage stellen.
Aber das handhabt ja jeder anders.
Auch die Sache wieso man einen Reisebericht schreibt, sieht jeder anders.
Würde ich einen schreiben, wären das womöglich 3 Sätze und 500 Bilder.
Andere schreiben und schreiben und machen gar keine Bilder.
Ich möchte auch andere nicht zwingend darüber informieren was, wie genau und wo gelaufen ist. Sondern einfach das erlebte in einem Bündel als Nettigkeit und evtl Info an Interessierte weiter zu geben.
Alles erlebte ist aus der jeweiligen, persönlichen Sichtweise!!! Das sollte jeden Erwachsenen, geistig fitten, Menschen bewusst sein!!!!
Und wenn man fragt wieso Grenada keine schönen Strände hat, der hat sich mit Grenada zb noch nicht richtig beschäftigt.
Wir haben auch gesagt Aruba hat für uns keine schönen Strände gehabt. Richtig evtl waren wir an den falschen Orten.. Kann doch sein streitet niemand von uns ab!
Aber so etwas steht doch gar nicht zur Diskussion!. Moni wiederum fand Aruba toll und hat auch schöne Strandbilder gezeigt.
Wir sind aber nunmal kein Trittbrettfahrer oder mit dem Strom Schwimmer. Unsere Berichte sind ehrlich und eben aus unserer Sichtweise.
Für mich kann eben auch ein Strand nicht schön sein, obwohl dieser sonst 100% Weiter Empfehlung hat! Wieso, weil ich eine eigene Meinung bilden kann!

Was mir allerdings gar nicht passt ist, das es eigentlich nicht mehr um den Roll Call geht!!!!
Man hätte diverse Fragen auch einfach zb in einer PN erfragen können....
Und auch wenn ich mich wiederhole. Evtl haben diejenige auch einfach keine Lust genaue Infos Standorte etc bekannt zu machen. Auch das muß man sich als fragender Interessierter einfach auch einmal stellen.

Thomas, ich weiss nicht wo Du herkommst udnd wie lange Du zb meine Beiträge verfolgst.
Ich werde hier nie eingeschnappt beleidigt oder sonstiges sein!
Wird mir hier jemand zu persönlich, dann wird dieser das ohne die Öffentlichkeit sehr gut erfahren.
Kritik wie gesagt kann ich gut ab. Man muß aber auch evtl ein Echo vertragen können.
Besser wäre es gewesen nicht im Roll Call zu schreiben sondern in den jeweiligen Reiseberichten!
Ich komme übrigens aus einer Region die sehr frosch ist und da sagt man mal Tach Post, tschö, bin dann mal weg, ich bin raus etc etc.
oder einfach...

Und Tschüss

In diesem Sinne...
wollte ich euch eigentlich nur mit den Links zu den jeweiligen Reiseberichten einen Vorgeschmack geben auf was Ihr euch freuen könnt.....
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale 07 Mär 2014 10:53 #38465

Hallo Thomas und Kerstin,

ich wuensche Euch eine schoene Kreuzfahrt und ich wuerde mich ueber einen Bericht sehr freuen, da wir ja die Route in diesem Jahr auch noch fahren.

Katrin
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Folgende Benutzer bedankten sich: Poseidon

Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale 07 Mär 2014 11:34 #38469

Hallo Thomas (Poseidon),

ich wünsche euch eine tolle Kreuzfahrt in der Karibik mit Celebrity!!
Einige der Inseln (von Barbados bis St Thomas alle, die ihr habt), werden wir im April anlaufen - also reserviert doch schon einmal Liegen vor! :hahaha: :palmen:

Macht's gut, und kommt erholt wieder!
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max

Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska

Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale 07 Mär 2014 11:42 #38470

Hallo Katrin und cruiseschiffer,

Viele Grüße aus Fort Lauderdale. :urlaub:

Danke für die Urlaubswünsche. Logo bekommt ihr einen ausführlichen Bericht.

Sind gestern gut gelandet und werden uns heute unter die Spring Breaker
mischen.

Morgen dann auf die Eclipse.
Das Auslaufen nicht verpassen 22.30 Uhr MEZ! Wir werden auch winken. :)

www.portevergladeswebcam.com

Bis bald

Thomas und Kerstin
  • Poseidon
  • Poseidons Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6