Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale

Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale 09 Feb 2014 20:49 #38014

Ahoi, :strand:

wir haben es ENDLICH wieder getan. Wie schnell doch so ein Jahr vergeht.

Wohl eine der letzten Kabinen auf der Eclipse gebucht.

Karibik wir kommen - wer kommt mit?

1 Tag Fort Lauderdale, Florida 16:30
2 Tag Erholung auf See
3 Tag Erholung auf See
4 Tag Oranjestad, Aruba 08:00-20:00
5 Tag Willemstad, Curacao 07:00-17:00
6 Tag Erholung auf See
7 Tag St. George´s, Grenada 08:00-17:00
8 Tag Bridgetown, Barbados 08:00-17:00
9 Tag Castries, St. Lucia 08:00-17:00
10 Tag St. John's, Antigua 08:00-17:00
11 Tag Philipsburg, St. Maarten 08:00-17:00
12 Tag Charlotte Amalie, St. Thomas 08:00-17:00
13 Tag Erholung auf See
14 Tag Erholung auf See
15 Tag Fort Lauderdale, Florida 07:00

LG

Thomas & Kerstin :winken:
  • Poseidon
  • Poseidons Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale 09 Feb 2014 21:04 #38015

Hi ihr 2. eine schöne Route die wir auch so ähnlich auf dem Schiff erlebt haben.
Hier unser Bericht.
www.shipedia.eu/forum/217-reiseberichte-celebrity-cruises/31...
Nur hatten wir statt Curacao Bonaire drin.
Aber die Route genießt sie. Ich drücke euch die Daumen das sich die Eclipse ein wenig gebessert hat. Seid ihr Buffet oder Restaurant Esser?
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale 09 Feb 2014 21:06 #38016

Habe grad mal geschaut da mir das Schiff mit der Route bekannt vorkam. Woschenk ist vor euch drauf. Schau mal hier

www.shipedia.eu/forum/roll-calls-x-celebrity/31387-roll-call...
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale 09 Feb 2014 22:34 #38021

Hallo ihr 2!

Ihr seid nicht die einzigen.

Wir sind 2 Paare aus Österreich die zum gleichen Termin mit der Eclipse unterwegs sind :bier:
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale 09 Feb 2014 22:41 #38022

Den Reisebericht habe ich gelesen, schade das nicht alles gepasst hatte.

Wobei ich aber nicht verstehe warum man auf einem Schiff auf dem der Hauptaugenmerk beim Abendessen auf das Bedienrestaurant ist, nur im Buffetrestaurant isst, da würde ich Aida buchen die ja nur Buffetrestaurants ohne Extrabezahlung bieten. :whistle:
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale 11 Feb 2014 20:35 #38086

Hoppsala,

haben gar keine Mail bekommen das Beiträge eingetroffen sind.
Kann man das einstellen? :ohmy:

Danke Micha für die Urlauswünsche. Deinen Thread lesen wir uns nachher noch durch.
Wir sind natürlich KEINE Buffetesser, wie Wiener50 schon sagt, kann man dann auf die AIDA gehen.

Wir lassen uns im Urlaub gerne bedienen und gerade auf einem Schiff ist das Abendessen doch DAS Highlight.
Büffet kann ich in jedem Hotel an Land haben. Dann das Aufstehen, sich durch die Menge einen Weg bahnen, um sich den nächsten Gang zu holen, das ist doch wie Koitus Interupt :woohoo:

Wir haben null Bedenken das wir vom Essen auf der Eclipse enttäuscht werden könnten.

Selbst Frühstück haben wir zuletzt bei den vergangen Cruises öfters im Hauptrestaurant zu uns genommen, ist einfach viel entspannter als im hektischen Buffetrestaurant.

Stimmt "Woschek" der Strand Fan, ist ab 22.2.14 dabei, fliegt aber glaube ich schon diesen Samstag los
Sein RollCall ist aktiv.

@Wiener50

Das ist ja superklasse das ist auch an Bord seit, wir können uns ja mal zu einem Drink treffen :prost:

Eventuell Interesse an einer Mietwagentour auf St Maarten oder Barbados?

Wenigstens auf einer Insel wollen wir gerne mal Mietwagen nehmen
Zu viert wäre es günstiger :banana:

In St. Maarten liegen wir übrigens mit 5 weiteren riesigen Schiffen im Hafen.
Das wird VOLL.

Bis dann beste Vorfreude.
  • Poseidon
  • Poseidons Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale 11 Feb 2014 21:00 #38088

He Leute, seid ihr schon einmal Aida gefahren.??? Das ist kein Buffet Essen, das ist Krieg!!!!! :hahaha:
:guckstdu:
www.shipedia.eu/forum/214-reiseberichte-aida-kreuzfahrten/31...

Naja, wir mögen eigentlich das ungezwungene, sich das nehmen zu können was man möchte in den entsprechenden Portionen.
Aber mittlerweile sehen wir das Dank der Equinox auch anders. Wie heißt es so schön, " Sie waren jung und wußten nicht was sie tun... :dash:
Auf der Radiance in Alaska waren zB unheimlich viele Leute Buffet Essen. Denn wir hätten uns so manches mal geärgert hätten wir feste Essenszeiten gehabt. Da du jederzeit irgendetwas an Natur gesehen hast. Aber das war wirklich etwas ganz besonderes.
Island/ Norwegen haben wir das erste mal eine Aqua Class und schauen mal wie uns das Blue gefällt. Im November mit HAL, wird's auch Restaurant da das Essen ja top sein soll. Also Buffet kein Problem für uns, aber gehen auch gerne Essen :bier:
Habt Spaß auf eurer Cruise und macht was draus!
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale 11 Feb 2014 22:30 #38094

@ Micha

Also ich muß auch mal mit Aida fahren damit ich mitreden kann :lol:

Eines stimmt die größten Aidalober die ich kenne sind nur die die bis jetzt nur Aida gefahren sind, außer ein Paar das auch mit Costa gefahren ist.

Gut das ist ja keine Kunst denn nach 2 mal mit Costa und 2 mal mit Royal Carribean weiß ich wie schwach Costa im Verhältnis zu Royal Carribean ist.

Aida und Mein Schiff fahren ja auch zu dieser Zeit zum Teil dieselben Inseln aber die Preise ... ein kurzer Blick genügte mir. :S

Was ich aber auf jeden Fall dort positiv finde das diese idiotischen Serviceentgelte im Reisepreis schon inbegriffen sind.

@ Poseidon

Ja auf dem Schiff treffen eine gute Idee :prost:

Wir gehen auch schon meist zum Frühstück ins Hauptrestaurant.

Auf der Eclipse möchte ich aber auf jeden Fall auch das Buffetrestaurant besuchen vor allem den Teil im Freien und auch Frühstück mal auf der Kabine.

Habt ihr schon Bilder vom Brunch angesehen? * sapper,sapper* :freude:

In Aruba liegen wir ja bis 20 Uhr und da mein Schatz an dem Tag Geburtstag hat gehen wir an dem Abend ins Qsine, schon reserviert. :essen:

Wegen Mietwagen: Wir sind 2 Paare, unsere Freunde Kreuzfahrtnewcomer ;)

Unser Programm:

Auf Aruba den Kukoo Kunuku Partybus ( nur buchbar am Schiff ) und Nachmittags mit der entzückenden Aruba Tram nach Oranjestad rein.
Auf Curacao ist baden angesagt, welcher Strand es wird noch nicht fixiert und dann Willemstad und die Königin Ema Brücke.
Auf Grenada haben wir eine private Tour mit AJ Meddy Tours gebucht.
Auf Barbados den Cool Runnings Catmaran gebucht.
St. Lucia noch nichts fixiert.
Auf Antigua die Kayak Paddle and Snorkel Tour
Auf St. Marteen fix nur der Maho Beach, ich hatte auch vorgeschlagen Mietwegen ausborgen aber die anderen 3 waren von der Idee nicht angetan :whistle:
St. Thomas noch nichts fix, höchstwahrscheinlich mit der Seilbahn rauf und baden oder shoppen.
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale 12 Feb 2014 19:28 #38139

DerMicha schrieb:
He Leute, seid ihr schon einmal Aida gefahren.??? Das ist kein Buffet Essen, das ist Krieg!!!!! :hahaha:
:guckstdu:
www.shipedia.eu/forum/214-reiseberichte-aida-kreuzfahrten/31...
!

Ha Ha Ha loool der Bericht ist klasse. :applaus:
Und wir dachten was man so über den Kussmundkreuzer liest sind teilweise alles Vorurteile und ist überzogen.

Schlange an den Restaurants, Drängelen am Buffet, Sitzen bleiben bis zur Restaurantschließung (weil Getränke kostenlos), Liegen reservieren - Man spricht Deutsch oder Zuhause ist es doch am schönsten :laugh:

Das man nach dem Landausflug nichts mehr zu Essen findet war uns aber auch neu :ohmy:

Fast hätten wir diesmal auch AIDA getestet (man muß sich ja eigenes Urteil bilden)
Um ein Haar wären wir ab La Roman mit der Aida bella in See gestochen. Auch 14 Tage. Schöen Route.
Als wir uns entschieden hatten, gab es das Just Aida Angebot nur noch mit Anreisepaket. Das war uns dann zu unflexibel, denn wenn man schon mal nach Punta Cana fliegt, bitte auch zwei bis drei Tage vor oder nach der Cruise am Beach relaxen.

Was mir einfach nicht in den Kopf rein will wie es im Wasserurlaub Forum manche schaffen schon 15 oder mehr AIDA Cruises hinter sich zu haben, ohne je auf die Idee zu kommen einen Fuss auf ein "Nicht deutsches" Schiff gesetzt zu setzen.

Wer aber mal den Mut hat über den Tellrand zu schauen bleibt dann oft auch Aida längere Zeit oder gar für immer fern. Das ist Fakt. :cool:
  • Poseidon
  • Poseidons Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call: Celebrity Eclipse 08.03. - 22-03-2014 südliche Karibik ab Fort Lauderdale 12 Feb 2014 19:57 #38140

Poseidon, manche Routen sind wirklich Klasse von Aida das stimmt. Aber wir sind da wirklich Weg von. Was aber auch kein Vorurteil gegenüber Aida sein soll sondern nur unser persönliches "nicht mögen" für Aida. Es gibt ja auch Leute denen gefällt genau dieses und das amerikanische nicht. Und somit sollte das zu Aida hier auch reichen;-) wollen ja bei eurem Thema bleiben.
St Thomas können wir die Magens Bay wärmstens empfehlen. Wenn Ihr mit dem Taxi hinfahrt seht ihr ja schon einen guten Teil von der Insel. Am besten gleich morgens hin. Dann ist es noch gemütlich dort. Gegen Mittag wenn alle kommen wird es eher kuschelig...
St. Maarten Sammeltaxi zu Festpreisen, da braucht ihr keinen Mietwagen. Und wenn ihr zum Maho fahrt, sehr ihr auch schon ordentlich etwas.
Antigua ist der Strand Jolly Beach der Knaller

Weiß nicht ob ich den gepostet hatte, den Link zum Bericht. Aber hier sind einige Bild drin

www.shipedia.eu/forum/217-reiseberichte-celebrity-cruises/31...
Tschöööö Micha

Bin gespannt auf Aruba Aruba von euch
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden