Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Roll Call – TA mit der Costa Fascinosa von Rio nach Venedig 14.03 – 07.04.2014 Ausflugtips für Brasilien ???

Roll Call – TA mit der Costa Fascinosa von Rio nach Venedig 14.03 – 07.04.2014 Ausflugtips für Brasilien ??? 25 Jan 2014 14:56 #37583

Servus miteinander!

Nachdem wir bereits einmal eine wunderschöne TA von der Karibik heimwärts hinter uns haben, wollten wir diesmal Brasilien mitnehmen.

Ein günstiges Angebot über ein Reisebüro mit 2 Vornächtigungen in Rio ist uns daher sehr entgegen gekommen und wir haben uns gemeinsam mit 4 Freunden zu dieser Reise entschlossen, da auch in Europa sehr nette, wenn auch schon bekannte, Anlaufhäfen geboten werden.

Unsere Route:

14.03 Abflug Wien
15.03 Ankunft Rio – Hotelnächtigung
16.03. Rio – Hotelnächtigung
17.03 Rio und Einschiffung
18.03. Rio – Abfahrt 18h
19.03 Seetag
20.03 Salvador da Bahia 12-20h
21.03 Maceio 13-20h
22.03 Recife 08 – 18h
23.03 – 28.03 Seetag
29.03 Teneriffa 08 – 16h
30.03 Madeira 09 – 17h
31.03. Seetag
01.04. Malaga 13-19h
02-03.4. Seetag
04.04 Malta 08-14h
05.04 Korfu 14 – 19h
06.04 Dubrovnik 08 – 13h
07.04 Venedig und Heimflug nach Wien

Über Ausflugtips in Brasilien würden wir uns sehr freuen!

Danke schon mal im Voraus und lg - Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 97
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call – TA mit der Costa Fascinosa von Rio nach Venedig 14.03 – 07.04.2014 Ausflugtips für Brasilien ??? 11 Mär 2014 17:15 #38581

Servus miteinander,

in wenigen Tagen geht es also los!

Für Brasilien haben wir folgendes geplant:

am 15.3. gibt es ab Mittag eine inkludierte Stadtrundfahrt in Rio
Für den 16.3. haben wir uns für den ganzen Tag eine private Reiseleiterin mit Minibus für uns 6 organisiert, die uns das historische Rio, Künstlerviertel, eine Favela, nette Lokale, den Hippiemarkt und was sonst noch möglich ist zeigen wird.
Am 17.3. werden wir mittags zur Einschiffung abgeholt. Wird daher wahrscheinlich nur ein kurzausflug zum Strand möglich sein.
Am 18.3. haben wir noch die Möglichkeit vom Schiff aus versäumtes nachzuholen, da wir erst abends um 18 h abfahren.

In Salvador werden wir zu Fuß unterwegs sein und aus die Oberstadt (Weltkulturerbe) ansehen.

Maceio soll ja nicht besonders viel hergeben (höchste Kriminalrate Brasiliens etc.), daher haben wir über Costa einen Strandausflug gebucht.

In Reecife werden wir mit dem Taxi nach Olinda fahren und das Weltkulturerbe erkunden.

Nach der TA geht es in Europa dann gemütlich weiter, da wir einige Destinationen ja schon mehrfach angefahren sind und keinen Besichtigungsstreß haben.
Besonders freuen wir uns allerdings schon auf La Valetta und die traumhaft schöne Einfahrt zum Hafen.

Also bis bald und liebe Grüsse - Willi

p.s.; falls jemand noch kurzfristig Tips für Sachen in Brasilen , die man unbedingt gesehen haben muß - hat, würde uns das sehr freuen!
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 97
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lissy2311

Roll Call – TA mit der Costa Fascinosa von Rio nach Venedig 14.03 – 07.04.2014 Ausflugtips für Brasilien ??? 11 Mär 2014 17:24 #38582

:applaus: für diese tolle Route und ganz viel Spass :prost: :banana: und neue Eindrücke.
Hoffentlich denkst du nach der Reise an uns zu Hause gebliebenen User und belohnst uns mit einem
Reisebericht und vielen :coolpics: .
Nochmals eine tolle Reise
Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 89
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden