Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Roll Call: NCL Epic ab 20.4.14 Karibik und Transatlantik ab Miami bis Barcelona

Roll Call: NCL Epic ab 20.4.14 Karibik und Transatlantik ab Miami bis Barcelona 08 Okt 2013 18:51 #36183

Ich kombiniere die Karibik ab 20.4.14 mit der Transatlantik ab 27.4.14

20.4. Miami

Ochos Rio/Jamaika

Costa Maya/Mexiko

Cozumel/Mexiko

27.4. Miami

Funchal/Madeira

8.5. Barcelona

Wer ist auch an Bord oder kann Tips zum Schiff und den Häfen geben?

Herzliche Grüße!!!
  • sailaway49
  • sailaway49s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Das Leben ist zu kurz, um auf einem schlechten Schiff zu segeln.

:ncl: 2009 NCL Dawn Bermuda; :tui: 2009 Mein Schiff 1 Nordkap; :tui: 2010 Mein Schiff 1 Norwegen; :tui: 2010 Mein Schiff 1 Karibik und Transatlantik; :celebrity: 2011 Celebrity Infinity Alaska; :ncl: 2012 NCL Jewel Bahamas; :celebrity: 2012 Celebrity Silhouette Östliche Karibik; :hal: 2013 Holland America Line Eurodam Norwegen; :princess: 2015 Emerald Princess Mittelmeer
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call: NCL Epic ab 20.4.14 Karibik und Transatlantik ab Miami bis Barcelona 08 Okt 2013 19:48 #36185

Willkommen an Board.
Zu Miami kann Miaminice dir bestimmt das Beste erzählen wenn du weitere Fragen und Interessen bekannt gibst.
Madeira haben wir letzte Woche erleben dürfen. Eine schöne gemütliche Insel. Vom Hafen ca 20 Minuten zu Fuß bist du an der Seilbahn und kannst mit dieser kostenpflichtig über die Dächer von Funchal schweben. Dazu noch zum botanischen Garten. Dieser ist für Blumenfreunde sehr zu empfehlen, wie die gesamte Insel. Aber auch ein einfacher Spaziergang durch die Altstadt hat seinen Reiz.
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call: NCL Epic ab 20.4.14 Karibik und Transatlantik ab Miami bis Barcelona 10 Okt 2013 07:30 #36196

Hallo Micha,

danke für den Funchal Tip! Wir waren zwar schon mal da, haben aber eine Jeep-Tour in die Berge gemacht (war super) und haben von Funchal nicht viel gesehen. Kann man sonst noch etwas in der Stadt empfehlen?

Für Miami-Tips wäre ich tatsächlich dankbar, denn wir sind eine Vorübernachtung und den ganzen Tag vor der Transatlantik dort und haben also ein bißchen Zeit!

Kanns kaum erwarten, bis es losgeht. Hier in Bayern soll es morgen schneien, da ist die Vorfreude auf die Karibik die Rettung! :zitter:

Viele Grüße!
  • sailaway49
  • sailaway49s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Das Leben ist zu kurz, um auf einem schlechten Schiff zu segeln.

:ncl: 2009 NCL Dawn Bermuda; :tui: 2009 Mein Schiff 1 Nordkap; :tui: 2010 Mein Schiff 1 Norwegen; :tui: 2010 Mein Schiff 1 Karibik und Transatlantik; :celebrity: 2011 Celebrity Infinity Alaska; :ncl: 2012 NCL Jewel Bahamas; :celebrity: 2012 Celebrity Silhouette Östliche Karibik; :hal: 2013 Holland America Line Eurodam Norwegen; :princess: 2015 Emerald Princess Mittelmeer
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

Roll Call: NCL Epic ab 20.4.14 Karibik und Transatlantik ab Miami bis Barcelona 10 Okt 2013 07:45 #36197

Hi Sailaway,

Der Hafen von Funchal ist ja leider nicht besonders schön. Wir sind daher immer am Wasser entlang zur Seilbahnstation, von dort in 15-20 Minuten hinauf nach Monte mit tollem Blick auf die Stadt und im Anschluss mit einer weiteren Seilbahn über eine schöne Schlucht zum botanischen Garten.
Wir waren ca. 4-5 Stunden unterwegs und 4Seilbahnfahrten inkl. Eintritt in den Botanischen Garten kosten 30 € p.P.

Ansonsten kann ich einen Stadtbummel nur empfehlen, einfach durch die engen Gassen bummeln. Direkt am Hafen ist auch ein sehr schöner, höher gelegener Park, von hier hat man einen guten Blick auf den Hafen und die Epic.


In Miami gibt es viele schöne Dinge zu entdecken. Miami Beach undOcean Drive einfach mal entlang schlendern und auf sich wirken lassen, und durch die Stadt fährt der kostenlose Metromover (schau hier www.miamidade.gov/transit/metromover.asp )
Das haben wir bei unserem ersten Stop in Miami genutzt und sind alle Strecken abgefahren um so einfach mal einen Eindruck von Downtown zu bekommen.
Bayside ist ebenfalls sehr schön

und die Shopping Malls natürlich nicht vergessen B)

Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß !!!
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call: NCL Epic ab 20.4.14 Karibik und Transatlantik ab Miami bis Barcelona 10 Okt 2013 10:01 #36198

Hallo Sailaway,

dann melde ich mich mal als der "Miami-Sachverständige" zu Wort :)

Erst einmal natürlich auch von mir ein herzliches Wilkommen in unserer Runde!

Einen Tag in Miami bekommen wir gut und interessant für Euch gefüllt - No Problem :-)

Zur Orientierung folgende Fragen:
Habt Ihr bereits ein Hotel für den Tag und falls ja, welches bzw. wo?
(wegen Ausgangspunkt für Empfehlungen)

Habt Ihr einen Mietwagen?
Falls nicht, ist das für die kurze Zeit OK. Für das, was mir vorschwebt für einen Tag, braucht Ihr ihn nicht.

Wünsche schon jetzt viel Vorfreude!

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call: NCL Epic ab 20.4.14 Karibik und Transatlantik ab Miami bis Barcelona 11 Okt 2013 06:58 #36219

Hallo JanDome und Miaminice!

Ihr seid ja wirklich Spezialisten und habt super Tipps!

Danke für den Funchal Tip. Dann machen wir das vielleicht. Ich war mir nicht so sicher, ob sich die Stadt wirklich lohnt. Sollte man mit dem Taxi reinfahren oder ist alles nah beisammen?

Der Metro Tip für Miami ist auch Gold wert. :danke: Ich mache das wahnsinnig gerne, mir erst mal einen Überblick über eine Stadt zu verschaffen. Den Hotelnamen habe ich noch nicht. Wir fliegen Frankfurt-Miami mit Vorübernachtung im Paket von NCL. War günstig und ich wollte unbedingt einen Direktflug. Aber wenn du mir ein paar Tipps gibst, finde ich überall hin.
Welche Mall kann man denn empfehlen?
Wir haben ja dann noch den Tag zwischen der Karibik und der Transatlantiktour dort. Da wird Shoppen dran sein.

Danke für Euren netten Empfang hier! Bin begeistert wie sehr dieses Forum hier weiterhelfen kann und werde versuchen meine Erfahrungen auch einzubringen, wo Sie gebraucht werden.

Herzliche Grüße!!!
  • sailaway49
  • sailaway49s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Das Leben ist zu kurz, um auf einem schlechten Schiff zu segeln.

:ncl: 2009 NCL Dawn Bermuda; :tui: 2009 Mein Schiff 1 Nordkap; :tui: 2010 Mein Schiff 1 Norwegen; :tui: 2010 Mein Schiff 1 Karibik und Transatlantik; :celebrity: 2011 Celebrity Infinity Alaska; :ncl: 2012 NCL Jewel Bahamas; :celebrity: 2012 Celebrity Silhouette Östliche Karibik; :hal: 2013 Holland America Line Eurodam Norwegen; :princess: 2015 Emerald Princess Mittelmeer
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call: NCL Epic ab 20.4.14 Karibik und Transatlantik ab Miami bis Barcelona 11 Okt 2013 07:40 #36220

Helfe gerne wo ich kann B)

In Funchal braucht ihr kein Taxi. Wir sind keine Sportler und haben alles gut zu Fuß geschafft.
Habe gerade unseren Reisebericht eingestellt, da siehst Du einige Fotos und kannst dann ggf. auch die Entfernung abschätzen.
Gleich am Hafengelände versuchen viele Taxifahrer Dir eine Inselrundfahrt aufzuschwatzen.
Wir haben dieses mal nicht reagiert, da wir die Seilbahn als festes Ziel hatten und haben es wie gesagt auch nicht bereut.

Die Dolphin Mall liegt in Miami in der Nähe des Flughafens. Hier war ich allerdings noch nicht.
In Aventura (nördlich) liegt die Aventura Mall. Diese ist so groß das man alles findet und für einen Tag (inkl Hin und Rückfahrt).
Wir waren hier bereits zwei mal und fahren auch dieses mal wohl wieder hin.
Sie ist nicht so groß wie die Sawgrass Mills Mall, dafür aber näher am Hafen und wie ich finde übersichtlicher.
Nach Sawgrass würde ich wenn auch mit dem Auto fahren.

Habt ihr einen ganzen Tag vorab in Miami oder fahrt ihr an diesem Tag bereits ab ?
Sonst könntet ihr ja auch überlegen am ersten Tag shoppen zu gehen und den Tag zwischen den Kreuzfahrten für Sightseeing in Miami zu nutzen ?!?
Würde ich ggf sogar bevorzugen, da ich finde das beim shoppen die Zeit immer so schnell vergeht...

Fliegt ihr mit Lufthansa ? Dann kommt ihr nämlich ggf in den Genuss der A380 :laugh:
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call: NCL Epic ab 20.4.14 Karibik und Transatlantik ab Miami bis Barcelona 11 Okt 2013 10:11 #36221

Hallo Sailaway,

mit Funchal halte ich mich zurück. Meine Erfahrungen sind nicht mehr up to date, sondern mittlerweile 24 Jahre her :-)
Janine ist da näher dran.

Für Miami als Einsteigertip kann ich jederzeit wieder die Big Bus Tour empfehlen. Es ist eine gute Variante, verschiedenste Stadtteile von Miami zu erkunden.
Die Haupthaltepunkte sind so gelegen, dass man gut weiteres Erkunden kann.

Hier erst einmal die Gesamtkarte:
miami_map_web_201310034121.jpg
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call: NCL Epic ab 20.4.14 Karibik und Transatlantik ab Miami bis Barcelona 11 Okt 2013 11:18 #36227

Der Schneidepunkt der beiden Routen (1) ist direkt beim Bayside Marketplace. Das Bayside Marketplace ist eine "Open-Air"-Mall. Es gibt hier zwar viele Geschäfte, sie ist aber eher für ihre Gestaltung und ihr abendliches Entertainment bekannt, als für gutes Shoppen.

In der Nähe Bayside fährt auch der erwähnte Metromover ab. Da er kostenlos ist, kannst Du das machen. Bitte erwarte aber nicht zu viel davon. Er fährt räumlich begrenzt durch Häuserschluchten von Downtown. Wie gesagt: kostenlos, daher auch nicht falsch.

Bei Bayside fahren verschiedene Bootstouren ab, die durch die Hafengegend und um die exklusiven Wohninseln herumfahren, auf denen man Häuser von Berühmtheiten sehen kann.

Der City-Loop der Tour fährt durch Downtown, Coconut Grove, Coral Gables, Little Havanna... ein schöner Überblick über unterschiedliche Viertel.

Miami.jpg
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call: NCL Epic ab 20.4.14 Karibik und Transatlantik ab Miami bis Barcelona 11 Okt 2013 11:50 #36230

Der Beach-Loop fährt u.a. auch über den Ocean Drive und an der Lincoln Road-Mall (9) vorbei. Die Lincoln Road ist eine Fußgängerzone mit vielen Geschäften und Restaurants. Zum Ocean Drive muss ich sicher nicht viel sagen. Unweit der Lincoln Road gibt es noch den Espanola Way, eine kleine Gasse mit Restaurants und Galerien.

Somit bringt Euch der Beach-Loop an die interessanten Punkte von SoBe. An der Lincoln empfehle ich Euch auf jeden Fall zu verweilen, am Ocean Drive könnt ihr ebenfalls aussteigen.

Beach.jpg



In welcher Reihenfolge ihr die beiden Loops macht, hängt sicherlich auch davon ab, wo Euer Hotel liegt. Egal wie rum, müsst ihr nur die Fahrt des letzten Busses beachten. Alternativ verbleibt ihr abends an einem Punkt und geht essen - und nehmt dann eben ein Taxi.

Auf der Beach-Seite gibt es gute Restaurants in der Lincoln Road. Hier empfehle ich gerne das Nexxt Cafe. Große Portionen, gutes Essen, riiiieeesige Karte und ordentliche Preise. Am Ocean Drive gibt es natürlich ebenfalls viele Restaurants. Du wirst an der Straße schon mit Lockangeboten angesprochen. Die Location ist natürlich gegeben, für mich persönlich sind es jedoch Touristenfallen.

Bei Bayside gibt es einen Food Court, Hooters, Chillies und, meine Empfehlung, "The Knife" www.thekniferestaurant.com/ingles/index.html

Bei The Knife zahlst Du einen pauschalen Betrag von ca. 30$. Darin sind Vorspeisen- und Salatbuffet, Tischwein oder Sodas, Fleisch, Fisch etc. von einem großen Grill und -falls noch Platz- Dessert enthalten. Alles in guter Qualität. The Knife wird gerne und häufig von einheimischen Latinos frequentiert. Daher ist dort immer Stimmung, kann dadurch aber auch rummelig werden.


Shopping:
Neben Lincoln Road, South Beach und Bayside sind Dolphin Mall und Aventura Mall die beiden nächsten richtigen Malls.
Zu beiden dauert die Fahrt ab Downtown/SoBe etwa 25-40 Min, je nach Verkehr.

Der Unterschied liegt bei den beiden darin, dass die Aventura Mall eine herkömmliche Mall mit vielen Retail-Shops ist und die Dolphin Mall eine Mall mit vielen Outlet-Stores. Dolphin ist rummeliger, Du bekommst aber die gleiche Ware für weniger Geld. Die Dolphin Mall ist daher vergleichbar mit Sawgrass Mills, was aber weiter entfernt liegt.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie