Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RollCall: Celebrity Infinity 30.05.-13.-06.2014 - Norwegen, Island, Schottland

RollCall: Celebrity Infinity 30.05.-13.-06.2014 - Norwegen, Island, Schottland 27 Sep 2013 12:17 #35969

Es ist irgendwie doch passiert.
Nach einer kleinen Vor und Nachteile Diskussion haben wir nun doch eine Aqua Class Kabine auf der genannten Route und dem Schiff gebucht.

Wie kam es dazu?? Ganz einfach.
Vorteile blu, Persian, kleine Aufmerksamkeiten, 300$ Bordguthaben, zusätzlicher Sammelpunkt etc etc sind klare Vorteile für die Aqua.... Ob diese jetzt wirklich sinnvoll für uns sind weiß ich noch nicht. Aber lassen wir uns überrraschen

Eigentlich dachten wir Balkonkabine auf der Route (genauso wie Alaska), ein must have!
Innenkabine geht für mich gar nicht, Suite können wir uns nicht leisten aber eben dieses Angebot von Celebrity derzeit... Tja und nach einem Erfahrungstip wurde uns empfohlen, schaut doch mal nach einer Heckkabine... Dort sieht man dann nicht wie bei einer seitlichen Kabine die Fjorde nur von der Seite, sondern eben im ganzen.

Gesagt getan. Aber... Familienkabinen ausgebucht, Suiten zu teuer, aaaaaaaaaaber da war Sie.....

Kabine 1140 Aqua Class Heck, Baujahr 2011 riesen Balkon Heck!!! Kurz angesehen für top empfunden und zugeschlagen!!!!

Klar ist es wieder viel Geld, ich denke aber das wir sehr viel und hart dafür arbeiten und uns den einzigen Luxus im Leben gönnen sollten wenn möglich.

Denn wer weiß wie lange man sich so etwas leisten kann und erleben darf?!


Ich freu mich jedenfalls schon drauf. Mit Island ist es für mich auch wieder etwas besonderes. Und ich bin mir sicher das ein kleiner Reisebricht auch hier folgen wird.

In diesem Sinne heißt es, Koffer packen, morgens geht´s ja erstmal auf die Kanaren Route...
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Celebrity Infinity 30.05.-13.-06.2014 - Norwegen, Island, Schottland 27 Sep 2013 12:48 #35970

Ich freu mich auch schon :yiepiehh:

Die Idee einer Heckkabine wurde auf Grund von Tips und Bildern als gut empfunden.
Die Kabinen im Deck sind alle Concierge Class. In der Aqua Class wurden leider keine freien Heckkabinen mehr angezeigt (kosten im Vergleich nur 8 Euro mehr)

Dann der Tip - gebt mal die Kabinennummer als Wunsch ein, sie sollte noch frei sein und .... tatsächlich.
Entscheidung war auf Grund der Lage, der neuen Kabinen sofort gefallen und gebucht.

Hier sind einmal unsere Stops

Kopenhagen
Oslo
Kristiansand
Stavanger
See
Thorshavn (Färöer)
See
Reykjavic
Reykjavic
See
Lerwick (Shetland Inseln)
Geirangerfjord
Bergen
See
Harwich

Vielleicht hat jemand Tips ?
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Celebrity Infinity 30.05.-13.-06.2014 - Norwegen, Island, Schottland 27 Sep 2013 13:50 #35974

Glückwunsch! Schöne Route!

Hätten wir in der Zeit nicht schon gebucht, würden wir glatt mitkommen.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

RollCall: Celebrity Infinity 30.05.-13.-06.2014 - Norwegen, Island, Schottland 13 Okt 2013 20:42 #36299

:clapping: hat jemand Tips für die Route? Besonders für Island?
Hat jemand am Geirangerfjord die Adlerkehre gemacht?
Tschööööö
:lazy:
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Celebrity Infinity 30.05.-13.-06.2014 - Norwegen, Island, Schottland 16 Okt 2013 20:35 #36364

Hallo,

erst einmal: coole Route, wo ich gern dabei wäre!! :clapping:

Micha hat mich nach ein paar Bildern und Tipps gefragt:
Hier schon ein paar Bilder:


Shetland: Am besten, Ihr fahrt von Lerwick mit dem Mietwagen zur "Sandsayre Pier" (oder so ähnlich), in der Nähe von "Sandwick", und fahrt dort mit der Fähre zur Vogelinsel Mousa.
Eine sehr schöne Tour, wo man die Insel umwandern kann!!


Der Gullfoss-Wasserfall auf Island: den erreicht man von reykjavik auf der "Golden-Circle-Tour". Von Reykjavik ca 1 h 30' per Mietauto. Nicht Sixt nehmen, die sind dort sehr unzuverlässig!!
Dort in der Nähe liegt auch der aktive Geysir:


Die blaue Lagune haben wir natürlich auch mitgenommen:

Ist a Stückerl vom Gullfoss dorthin, aber es lohnt sich!!
Wir haben es in der Liegezeit von 08:00 - 18:00 geschafft, da schafft Ihr das, wenn man dort 2 Tage liegt, lokkkker!!


Bergen: Wir sind damals zur Stabkirche gefahren, wo man per Tram oder Bus hinkommt: Gurgel doch mal Bergen bybanen, da solltest Du etwas finden...
Mit der Zahnradbahn zum Hausberg "Floien" sind wir auch gefahren: Achtung, wenn viele Schiffe im Hafen stehen, steht man ewig an!!

Und hat diesen Blick.


in Stavanger hatten wir aufrund unserer blöden Liegezeit nur Zeit für die schöne Altstadt.
Da Ihr länger liegen werdet, solltet Ihr eine Bootsfahrt durch den Lysefjord zum "Preikestolen" machen.
Webseite der Fjordfahrtanbieter: www.rodne.no und fjordcruise.norled.no


Oslo: Erst einmal die Fahrt durch den Oslofjord verfolgen - egal, ob Ein- oder Ausfahrt - es ist klasse!!!
Die neue Oper ist sehr zu empfehlen:

Und das neue Viertel "Aker Bryggen" auch - da muss man hin!!


Empfehlenswert ist dort der Hop-on-Hop-off-Bus. das Ticket gilt 24 h!

Bei weiteren Fragen, komm auf mich zu.
Habe gerade keine aktuellen Fotos von Geiranger! :sorry: Kann ich aber suchen.
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Celebrity Infinity 30.05.-13.-06.2014 - Norwegen, Island, Schottland 16 Okt 2013 21:00 #36366

Hi, danke für das schnelle hochladen. Werden wir mal in Angriff nehmen. Unser erster Tag ist jetzt in Island geplant. Haben ne Art Privattour mit 10 anderen Leuten. Wir mögen keine großen Gruppen. Haben aber noch den zweiten halben Tag in Island.
Wir sind eigentlich auch eher Buffetgänger. Aber Aida das ging gar nicht mit dem Buffet. Von daher freue ich mich auf die Equinox und ich denke dort werden wir öfter my Time machen. Und Gala... Noch nie gemacht;-)

Auf der Infinity haben wir ja Aqua Class mit dem Blue... Wir sind gespannt...
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Celebrity Infinity 30.05.-13.-06.2014 - Norwegen, Island, Schottland 16 Okt 2013 21:12 #36368

Klingt gut!
Wir waren 3x auf der Summit im Menürestaurant, das war von den Speisen her seeeehr gut, dauerte aber ein bisschen lange...
Abends am Buffet war das Angebot auch immer super! :good:

Genaueres in meiner Bewertung.

Das mit Island klingt doch gut!
Große Gruppen mag ich auch nicht, zumal man gerade auf Island bei kleineren, intensiven Gruppen mehr sieht!
Beim Geirangerfjord solltet Ihr bei der Durchfahrt auf keinen Fall die sieben Schwestern (Wasserfall) verpassen!
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Celebrity Infinity 30.05.-13.-06.2014 - Norwegen, Island, Schottland 29 Jan 2014 08:29 #37642

So, die Planungen für unsere Tour laufen .... B)

Bereits letztes Jahr haben wir uns einer amerikanischen Gruppe angeschlossen, mit der wir auf Island unterwegs sein werden und die Golden Circle Tour machen. Preislich war es ok und wir wollten nicht unbedingt alleine fahren, da mir als Fahrer doch immer einiges entgeht, da man (auch wenn man langsam unterwegs ist) doch mehr auf die Straße als auf die Gegend konzentriert ist. Und mit 12 Personen ist die Gruppe übersichtlich was uns zum buchen bewogen hat.
Am nächsten Tag haben wir ja nur noch bis Mittag Aufenthalt und wollen uns dann Reyjkjavic anschauen.

In Oslo werden wir mit den Hop On Hop Off Bussen los, so der Plan. Oslo kennen wir schon und so können wir in aller Ruhe los.

Für Geiranger haben wir ebenfalls den Hop on Hop Off Bus bereits gebucht, da für uns nur eine Zeit möglich ist und der Bus nur 55 Plätze hat. Der Bus fährt zur Adlerkehre und nach Flydalsjuvet.

Für die Shetlandinselns haben wir mal etwas gewagt und einen Ausflug mit Celebrity gebucht. Da wir an diesem Hafen Tendern müssen wir uns so keine Gedanken machen und die Route klang super, Preis war mehr als ok also probieren wir es mal aus.

In Bergen möchten wir gerne Zahnradbahn fahren. Mal schauen wie sonst das Wetter ist.

Von Harwich aus werden wir ebenfalls ein Angebot von :celebrity: in Anspruch nehmen: Vom Hafen fährt man nach London, macht eine Stadtrundfahrt, hat noch Aufenthalt dort und dann geht es zum Flughafen. Grund für die Entscheidung war, das wir uns dann nicht mehr mit unseren Koffern abmühen müssen und der Transfer privat organisiert auch nicht günstiger gewesen wäre (ohne Stadtrundfahrt in London).


Bleiben noch
Stavanger (hier wird ich mich mal über Fjordfahrten erkundigen)
Kristiansand
und
Torshavn

Gibt es hierfür noch Tipps von euch ?

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Celebrity Infinity 30.05.-13.-06.2014 - Norwegen, Island, Schottland 29 Jan 2014 10:46 #37643

Guten Morgen,

zu Stavanger:
Da würde ich, wenn es eure Liegezeit erlaubt, eine Bootsfahrt durch den Lysefjord machen - diese beiden Anbieter machen das:
www.rodne.no/sightseeing-en/lysefjord-sightseeing/
fjordcruise.norled.no/RoundTripGroups.aspx?id=3010 - sind aber derzeit noch die 2013er-Termine online.

Für die Altstadt sollte man dann vielleicht noch 2-3 h einplanen.

Kristiansand hatten wir mal bei einem Landurlaub dabei, haben dort übernachtet.
Die Promenade am Wasser ist echt schön, aber sonst ist diese kleinere Stadt nichts besonderes.
Vielleicht ist ja ein Abstecher zum Kap Lindesnes zu schaffen, Norwegens südlichster Punkt.
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Celebrity Infinity 30.05.-13.-06.2014 - Norwegen, Island, Schottland 29 Jan 2014 11:32 #37645

Morsche,

in Stavanger kann ich die von Cruiseshiffer genannte Tour ebenfalls empfehlen. Wir haben damals über Royal gebucht und für die gleiche Tour viel mehr bezahlt.
Die Tour an sich war jedoch sehr schön. Die Altstadt selbst ist mit vielen kleinen Gassen tatsächlich auch sehr nett, die vorgenannten 2-3 Stunden würde ich jedoch nicht veranschlagen. Letztendlich ist man aber auch sehr flexibel. Sowohl das Schiff als auch die Ausflugsboote legen direkt an/in der Stadt an. Wenn man vom Ausflug zurück kommt, kann man daher noch herumlaufen und ist im Zweifelsfall in 5 Minuten wieder an Bord.

In Bergen sind an der Bergbahn meist lange Warteschlangen, was uns damals dazu bewogen hat, zu Fuß auf den Mt. Floyen hochzuwandern. Dauert vielleicht 45 Min und ist etwas schweißtreibend, ist aber auch lohnend. Wiedr unten kann man an der alten Hansestadt Bryggen (Weltkulturerbe) schlendern.

Bilder und weitere Info findet Ihr auch in unserem damaligen Reisebericht.

Gruß

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie