Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Roll Call - COSTA Classica vom 12.10. bis 19.10.13 - "Bezaubernde Inseln"

Roll Call - COSTA Classica vom 12.10. bis 19.10.13 - "Bezaubernde Inseln" 03 Sep 2013 22:59 #35686

Servus miteinander,

damit der Herbst nicht gar so fad wird, sind wir im Oktober mit der guten alten Classica in der Adria ab Triest unterwegs.

Grund der Reise sind vor allem die Anlaufstellen Kotor, Split und Kefalonia die wir bisher noch nicht besucht haben und die Gelegenheit, wieder mal durch das schöne Triest bummeln zu können.

Gibt es vielleicht noch jemand, der mit dem alten Dampfer zur gleichen Zeit unterwegs ist, und uns Gesellschaft leisten möchte ???

LG-Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 97
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call - COSTA Classica vom 12.10.-10-10-2013 - "Bezaubernde Inseln" 06 Sep 2013 05:09 #35694

Hi Ösiwilli

Wir schippern zwar nicht mit der Costa Classica aber wir sind fast zum selben Zeitpunkt mit der MSC Armonia in der selben Richtung
unterwegs. Der Zufall möchte es, das wir zur selben Zeit in Argostoli anlegen. Vielleicht sieht man sich wieder
( Mein Schiff 1 ,März 2012) auf einen kleinen Plausch. Kotor würde auch am gleichen Tag sein, aber wir legen schon um 13:00 ab und Ihr kommt erst um 14:00 an.

Also, schaun wir mal.

lg Andy
  • an63
  • an63s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1





3/2007 Miss World; :louis: 9/2010 Louis Majesty; :costa: 7/2011 Costa Favolosa; :ncl: 8/2011 Norwegian Jade; :msc: 9/2011 MSC Poesia; :tui: 3/2012 Mein Schiff1; :msc: 4/2012 MSC Musica; :rccl: 6/2012 Mariner of the Seas;
:msc: 9/2012 MSC Divina; :costa: 11/2012 Costa Fascinosa; :msc: 1/2013 MSC Divina; :costa: 3/2013 Costa Atlantica; :msc: 6/2013 MSC Sinfonia; :msc: 8/2013 MSC Magnifica; :msc: 10/2013 MSC Armonia; :msc: 1/2014 MSC Armonia;
:msc: 6/2014 MSC Magnifica; :rccl: 9/2014 OASIS of the Seas; :costa: 10/2014 Costa Magica; :msc: 2/2015 MSC Splendida; :rccl: 5/2015 Allure of the Seas; :msc: 6/2015 MSC Armonia; :costa: 9/2015 Costa Mediterranea;
:msc: 9/2015 MSC Fantasia; :phoenix: 12/2015 MS Artania; :costa: 2/2016 Costa Diadema; :aida: 5/2016 AidaPrima; :msc: 8/2016 MSC...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ösiwilli

Roll Call - COSTA Classica vom 12.10.-10-10-2013 - "Bezaubernde Inseln" 06 Sep 2013 20:55 #35703

Hallo Willi,

wir waren im vergangenen November mit der Classica auf gleicher Route unterwegs. Eine tolle Tour auf einem etwas älteren aber sehr gemütlichen Schiff. Eines der Highlights ist die Einfahrt in die Bucht von Kotor. Freut euch drauf.

Falls der Kellner "John" an der Pool-Bar ist, grüße ihn bitte schön von Sir Thorsten (den Spitznamen hat er mir verpasst).

Bei Fragen zum Schiff oder zur Route kannst du dich gerne melden. Und wenn ihr schon vorab einpaar Eindrücke sammeln wollt.... bitte schön:


  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ösiwilli

 

 

Roll Call - COSTA Classica vom 12.10.-10-10-2013 - "Bezaubernde Inseln" 08 Sep 2013 23:06 #35717

Servus Andy,

schön wieder von Dir zu hören :-)
Ich habe noch Deine Handy-Nr. (falls sie sich geändert hat, bitte um PN). somit können wir uns in Agostoli auf eine kleine Plauderei zusammenrufen.
Ihr werdet sicher viel Freude mit der Armonia haben. Wir waren heuer mit ihr im roten Meer unterwegs und - entgegen vielen negativen MSC-Bewertungen - total zufrieden. Reisebericht

Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen!!!


Hallo Sir Thorsten!

Danke für das nette Video, welches unsere Vorfreude erheblich gesteigert hat!

Uns würde vor allem interessieren ob ihr uns Costa Ausflüge empfehlen könnt, bzw. was ihr privat unternommen habt.
Bezügl. Agostoli, Kotor und Split sind wir uns noch nicht sicher, was wir unternehmen werden.

Danke schon mal im Voraus und LG - Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 97
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call - COSTA Classica vom 12.10.-10-10-2013 - "Bezaubernde Inseln" 18 Sep 2013 19:49 #35834

Ösiwilli schrieb:
Hallo Sir Thorsten!

Danke für das nette Video, welches unsere Vorfreude erheblich gesteigert hat!

Uns würde vor allem interessieren ob ihr uns Costa Ausflüge empfehlen könnt, bzw. was ihr privat unternommen habt.
Bezügl. Agostoli, Kotor und Split sind wir uns noch nicht sicher, was wir unternehmen werden.

Danke schon mal im Voraus und LG - Willi

Hallo Willi, wir waren grundsätzlich auf eigene Faust los. Von den organisierten Ausflügen sind wir weitestgehend abgekommen. Hier ein paar Infos zu den Orten:

Argostoli


In Argostoli habe ich meinen persönlichen Seetag eingelegt und bin an Bord geblieben. 25°C Mitte November - da hat mich nichts und niemand vom Pool wegbekommen :smokey: . Aber meine Frau und ihre Eltern sind zu einem Stadtrundgang losgezogen und ihnen hat es gut gefallen


2012-11-1409.54.56.jpg


2012-11-1410.56.23.jpg


2012-11-1409.15.02.jpg



Kotor


Die Einfahrt in die Bucht von Kotor: Der Hammer :woohoo: . In Kotor selbst solltet ihr ein Stück weit die Stadtmauer hoch und ihr erhaltet einen Tollen Ausblick auf die Stadt, die :costa: Classica und den Fjord.


image1923.JPG


2012-11-1514.13.33.jpg


image1998.JPG


image2001.JPG


Split

Hier empfehle ich euch einen Spaziergang durch die schöne Altstadt.

2012-11-1610.09.06.jpg


2012-11-1610.56.34.jpg


image2048.JPG
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden