Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Roll Call: AIDAstella vom 28.09. - 05.10.2013 - rund um die Kanaren

Roll Call: AIDAstella vom 28.09. - 05.10.2013 - rund um die Kanaren 09 Aug 2013 09:43 #35505

;) @ Micha

Wir machen ja schon mal einen Anfang - wenn´s auch nicht "in der Kneipe nebenan" ist.

:yiepiehh:
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 451
Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call: AIDAstella vom 28.09. - 05.10.2013 - rund um die Kanaren 09 Aug 2013 09:48 #35506

Oli, wir brauchen keine Kneipe :prost: :prost: pilsen geht überall :yiepiehh: :betrunken:

Spaß bei Seite, gemtülich ist viel besser bei einem ordentlichen Steak
Ich freu mia auf jeden Fall schon!
So, muß mal schnell die Produktion fertig machen tschöööö :schiff:
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

Roll Call: AIDAstella vom 28.09. - 05.10.2013 - rund um die Kanaren 09 Aug 2013 11:04 #35507

Na, dann drück ich Euch mal die Daumen, dass es die :aida: stella sein wird!
Diese Route bin ich 2011 mit der :aida: sol gefahren und es war ein Traum!
Am Buffet müsst Ihr Euch auf einiges gefaßt machen. Und denkt dran, rechtzeitig zum Essen zu gehen, sonst wird es schwer, einen Platz zu finden.
Auf der :aida: mar im März haben die Passagiere teilweise schon 30 Minuten vor Öffnung der Restaurants vor der Tür gestanden! :shock:
Warum auch immer. Es gibt etliche Restaurants auf den Schiffen, keiner muss verhungern.
Ich wünsche Euch, dass Ihr von solchen Passagieren verschont bleibt, die ich 2004 auf der alten :aida: blu hatte!
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Roll Call: AIDAstella vom 28.09. - 05.10.2013 - rund um die Kanaren 09 Aug 2013 11:43 #35511

Hi Heidi,
je länger ich die "Diva" Route betrachte desto besser finde ich sie, werde in jedem Fall berichten welche Route es geworden ist....

bekommen die Info ja erst in 4 Wochen.

Abends sind wir eher leere Buffett-Restaurants gewöhnt, da die meisten die anderen Restaurants bei RCCL nutzen.

Wir lassen es einfach mal alles auf uns zu kommen :betrunken:
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Dank erhalten: 129

Roll Call: AIDAstella vom 28.09. - 05.10.2013 - rund um die Kanaren 09 Aug 2013 17:31 #35517

Hallo Janine,

wir haben schon verschiedene Varianten gemacht: Premium - wenn man unbedingt die KF haben möchte, Vario-zeitlich kann man mitbestimmen hat aber keinen Einfluß

auf die Zuteilung der Kabine und bei Just muß man Abstriche mit dem Zeitraum und deren Destinationen machen. :frage:

Ich habe mir nochmals eure Konstellation angeschaut. Mit einer simulierten Premium- Buchung sieht man die Auslastung der Schiffe und z.Zeit spricht alles für

die AIDAstella, was sich natürlich täglich verändert kann. :sad:

Eigentlich habt ihr alles richtig gemacht, auf der einen Seite ist die etwas ältere Diva mit sehr interessanten Destinationen - auf der anderen Seite

die neue Stella mit auch interessanten Ausflugzielen. :yep:

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Roll Call: AIDAstella vom 28.09. - 05.10.2013 - rund um die Kanaren 10 Aug 2013 08:59 #35518

(jedenfalls in den Nicht-Bezahlrestaurants) und abends im Theatrium sind die wenigen sichtbaren Plätze auch schnell weg und… dennoch mag ich die Aidaschiffe und werde

auch bald wieder auf eines der Aidaschiff sein. :good:

Ganz genau, auch wenn man nicht ständig beriselt sein will und etwas ruhe möchte ist AIDA nicht so gut geeignet vor allem wenn viele Seetage sind. Ich weiß nicht wie es bei denn Royal Caribbean ist so weit ich mich hier durchgelesen habe soll es etwas angenehme sein da dort merh als nur diese leseraum unterhalb der Brücke gibt. Wir hatten wenn es irgend möglich war uns dort sehr viel aufgehalten, aber es war glücksache das man da überhaupt ein Sitzplatz bekommen hatte

Wir hatten unsere allererste Kreuzfahrt mit der Luna gemacht das war vor 2 jahren Norwegen Bergen,Geiranger,Nordkap, Island mit Reykiavik und Akureyri Schottland Es war im grossen ganzen also die Tour einmalig schön aber uns war das zu laut Es ist vom gefühl reine Partyschiff

Diesjahr machten wir noch mal mit der Sol Bergen Geirange Trondheim Molde Allesund Andalsnes Eidfjord Stavanger, das Wetter war nicht so gut Da wir jeden Tag ein Hafen angefahren sind war es etwas vom lerm erträgliche. Wir hatten dieses mal aber keinelei Ausflüge gemacht, daher etwas langweilig gewesen. Wir sind eigentlich mehr für die schöne Natur Städte ist mal schön zu sehen mehr aber nicht Da aber das Wetter für die Naturausflüge sehr bescheiden war war es auch so gut genug
  • Bessi
  • Bessis Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4

Roll Call: AIDAstella vom 28.09. - 05.10.2013 - rund um die Kanaren 10 Aug 2013 09:03 #35519

Heidi67 schrieb:
Na, dann drück ich Euch mal die Daumen, dass es die :aida: stella sein wird!
Diese Route bin ich 2011 mit der :aida: sol gefahren und es war ein Traum!
Am Buffet müsst Ihr Euch auf einiges gefaßt machen. Und denkt dran, rechtzeitig zum Essen zu gehen, sonst wird es schwer, einen Platz zu finden.
Auf der :aida: mar im März haben die Passagiere teilweise schon 30 Minuten vor Öffnung der Restaurants vor der Tür gestanden! :shock:
Warum auch immer. Es gibt etliche Restaurants auf den Schiffen, keiner muss verhungern.
Ich wünsche Euch, dass Ihr von solchen Passagieren verschont bleibt, die ich 2004 auf der alten :aida: blu hatte!

Das haben wir beides mal erlebt mit der Luna und dieses jahr mit der Sol, das schein so gang und gebe bei denn aidaschiffen zu sein das die Leute schon halbe stunde vor dem öffnen anstehen
  • Bessi
  • Bessis Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4

Roll Call: AIDAstella vom 28.09. - 05.10.2013 - rund um die Kanaren 05 Sep 2013 13:34 #35689

:urlaub: auf den Kanaren!!!!!!

:danke: Aida :betrunken:
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

Roll Call: AIDAstella vom 28.09. - 05.10.2013 - rund um die Kanaren 05 Sep 2013 13:56 #35690

Ja, soeben kam die Zuteilung und wir fahren um die Kanaren mit der neuen :aida: Stella
War unsere Wunschroute nach dem ganzen Trouble mit Syrien und haben sogar eine AA Außenkabine Mittschiffs bekommen.
Sind also zufrieden B)

Die Route lautet jetzt

Gran Canaria
See
Madeira
See
Lanzarote
Teneriffa
La Palma
Gran Canaria

Flugzeiten sind nicht so toll - Landung 19Uhr auf Gran Canaria (22Uhr Abfahrt) und 8:00 Uhr Abflug
heißt von Gran Canaria haben wir nichts - aber bei dem Preis wollen wir uns nicht beklagen !

Und ......... Welle Du hast goldrichtig gelegen !!
Bin bis zum Schluß davon ausgegangen das es die Diva wird, vor allem nachdem alle anderen die Diva bekommen haben

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Dank erhalten: 129

Roll Call: AIDAstella vom 28.09. - 05.10.2013 - rund um die Kanaren 05 Sep 2013 16:28 #35691

Na prima, das freud mich ja für euch.

Landung 19.00 Uhr, da kommt ihr pünktlich zur Seenotübung und gegen 22.00 Uhr steigt dann die Willkommensparty

bei angenehmen Außentemperaturen.

Die Rückflugzeit 8.00 Uhr ist nicht so angehnem. Für die Route kann ich euch leider keine Tipps geben, da ich sie auch noch nicht gemacht habe.

Ich denke ihr werdet darüber berichten und tolle Fotos machen.

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Shipedia-Fotogalerie