Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RollCall: Costa Pacifica 15.08.2013 - Metropolen der Ostsee

RollCall: Costa Pacifica 15.08.2013 - Metropolen der Ostsee 26 Jul 2013 13:43 #35348

Wer ist noch an Bord wenn wir am 15. August die Metropolen den Ostsee erkunden ?
Da wir unsere Ausflüge gerne auf eigene Faust machen wollte ich fragen, ob jemand Tipps für die Ostsee hat.

:danke: Maxi
  • maxi
  • maxis Avatar
  • Shipedia Young Member
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Costa Pacifica 15.08.2013 - Metropolen der Ostsee 26 Jul 2013 17:23 #35350

Hallo Maxi,

ich hätte mich wenigstens einmal nett vorgestellt, denn der Ton macht die Musik. :wink:

Hallo ... hier ist Maxi - mal schnell ein paar Infos... :ship: ich glaube kaum, dass du hier einen großen Erfolg von Infos haben

wirst. :hmmm:

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

RollCall: Costa Pacifica 15.08.2013 - Metropolen der Ostsee 26 Jul 2013 21:49 #35352

Hey Welle!

Also ich kann mich nicht daran erinnern, mich hier groß vorgestellt zu haben... und bin trotzdem nett aufgenommen worden!

Sei mal nicht so knötterich :-)

Gib neuen Mitgliedern erst einmal die Chance, dass wir sie kennen lernen - wenn sie sich schon in unsere aktuell sehr lahme Kiste wagen.

@ Maxi
Es wird sich sicher jemand finden, der Dir den einen oder anderen Tipp geben kann. Ich kann Dir leider nicht helfen, Ostsee war noch nicht auf unserem, ansonsten recht umfangreichen, Reiseplan.

Viel Spaß hier!

Gruß
Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450
Folgende Benutzer bedankten sich: maxi

RollCall: Costa Pacifica 15.08.2013 - Metropolen der Ostsee 27 Jul 2013 08:13 #35355

Moin Maxi.
Willkommen an Bord. Lass Dich von Welle nicht gleich abschrecken, bei einem alten Seemann herrscht noch ein rauerer Ton als bei uns Kücken;-) wenn er Dir helfen kann wird er das auch tun.
Ich kann Dir leider zur Ostsee auch nichts sagen. Wir fahren meistens Karibik. Wir haben einmal Kiel Oslo Kiel ,zur Seetauglichkeit ,
Gemacht. Oslo ist ganz schön zb.
Zu Alaska könnte ich Dir etwas sagen;-)
Tschö Micha
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

RollCall: Costa Pacifica 15.08.2013 - Metropolen der Ostsee 27 Jul 2013 15:49 #35357

Sorry, Sorry, Sorry, gelobe Besserung.

Also ich bin Maxi und neu hier, habe einen Mann zwei Jungs und wohne im Süden Deutschlands.
Noch mehr ?

Es wird unsere sechste Kreuzfahrt werden, allerdings die erste mit einer Costa. Bisher waren wir begeisterte AIDA Fahrer doch das Angebot war so verlockend, das wir zuschlagen mussten.
Wir werden Stockholm, Helsinki, St.Petersburg, Tallinn, Riga, Kleipeda, Gdingen und Ronne anlaufen.
Wenn also jemand Tipps für Ausflüge hat, immer her damit.

Vielen lieben Dank
Maxi :sorry:
  • maxi
  • maxis Avatar
  • Shipedia Young Member

RollCall: Costa Pacifica 15.08.2013 - Metropolen der Ostsee 27 Jul 2013 19:10 #35358

Hallo Maxi,

hast du gut gemacht :respekt: , ich melde mich :bruzzel:

@ Miaminice @ DerMicha :granny: na wartet mal :granny:

Na dann noch schönes Schwitzen :wetter:

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator

RollCall: Costa Pacifica 15.08.2013 - Metropolen der Ostsee 29 Jul 2013 09:43 #35384

Hallo Maxi,

ich bin dabei, mit Mann und zwei Mädchen (8 und 11). Es ist unser erster richtiger Kreuzfahrt-Urlaub.

Ich hab das Gefühl, es sind mehr Jungs als Mädels bei dieser Tour an Bord. Ich lese in mehreren Foren mit und fand bis jetzt:

In einem Forum zwei Mütter mit je zwei Jungs 16+12 bzw. 9+12, in einem anderen Forum eine Familie mit einem 11-jährigen Mädchen und einem 18-jährigen Sohn, sowie in einem englischsprachigen Forum eine Mutter, die einen 15-jährigen Sohn und eine 13-jährige Tochter hat sowie eine mit drei jüngeren Kindern (3,5,8).

Also da ist bestimmt was los ;-)
  • Yra
  • Yras Avatar
  • Shipedia Young Member

RollCall: Costa Pacifica 15.08.2013 - Metropolen der Ostsee 30 Jul 2013 15:57 #35393

Hallo Maxi,

ich kenne die Destinationen deiner Route auch nicht und habe einmal im Forum nachgeschaut - viele Tipps sind in Reiseberichten versteckt.

Das aktuellste was ich gefunden habe, ist der Reisebericht von Heidi67.

Schau einmal hier: :link: www.shipedia.eu/forum/216-reiseberichte-costa-kreuzfahrten/3...

Dort bekommst du Tipps und tolle Fotos über Stockolm, Tallinn und St.Petersburg. Über eine persönliche Nachricht an Heidi67 kannst du bestimmt

noch mehr Auskünfte bekommen.

In ein paar Tagen ist es ja schon soweit und ich wünsche dir eine tolle KF mit der Costa. :ship:

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator

RollCall: Costa Pacifica 15.08.2013 - Metropolen der Ostsee 31 Jul 2013 19:31 #35399

Vielen lieben Dank,

da werde ich meine Erfahrungen zu einigen Häfen wohl selbst machen müssen, kann anschließend aber hier alles mit euch teilen.
Jetzt sind es ja nur noch zwei Wochen bis dahin, die Vorfreude ist doch immer noch am schönsten.

Vielen Dank noch einmal, melde mich wenn wir zurück sind
Maxi :urlaub:
  • maxi
  • maxis Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden