Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RollCall: Cunard Queen Elizabeth zum Hafengeburtstag nach Hamburg 11.05. bis 15.05.2014

RollCall: Cunard Queen Elizabeth zum Hafengeburtstag nach Hamburg 11.05. bis 15.05.2014 04 Jul 2013 16:15 #35176

:wiebitte: ja ihr habt richtig gelesen...wir fahren Very British zum oder besser vom Hafengeburtstag von Hamburg nach Oslo und retour. :banana:

Als ich dies Jahr mir im :watchtv: den Hafengeburtstag ankuckte, dachte ich so, da müsste man mal hin, aber bitte mit :ship: da kann ich mir das ja viel besser von oben ankucken. Und man soll es nicht glauben, da kam doch mein Mann mit dem Vorschlag mit der QE zu fahren. :gruebel: ups, mit so einem versnobten Dampfer...nee abgelehnt...dann hab ich noch mal überlegt...warum denn eigentlich nicht. 5 Tage zum Schnäppchenpreis....Wenn´s :shit: ist, dann ist es auch schnell wieder vorüber, der Preis Innen Kabine ab 589 € war ok, in Oslo waren wir noch nicht und die QE läuft mit der Auslaufparade aus.
Also... :yiepiehh: gebucht.

Und wer hat noch Lust ??? :yess:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Cunard Queen Elizabeth zum Hafengeburtstag nach Hamburg 11.05. bis 15.05.2014 04 Nov 2013 17:39 #36628

:steuern: na, will wohl keiner mit...
Wir haben inzwischen unser Vorprogramm genucht und sind dann schon ab dem 09.09.2014 in Hamburg. Da wird ja bei den Hotelpreisen schon ganz schön zugelangt. Außerdem hab ich schon mal das Cocktailkleid für die Queen gekauft. Da ist a nix von wegen mit Hose zum Captains Dinner :yep: sind ja hier nicht auf :costa:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015

RollCall: Cunard Queen Elizabeth zum Hafengeburtstag nach Hamburg 11.05. bis 15.05.2014 05 Nov 2013 16:30 #36633

Blackcharly schrieb:
.....
Wir haben inzwischen unser Vorprogramm genucht und sind dann schon ab dem 09.09.2014 in Hamburg. ....

:) :)

Ich würde die Reiseplanung überprüfen .... :verdacht: Hafengeburtstag im September 2014!

Offensichtlich hat der Druckfehlerteufel zugeschlagen ... :computer:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

RollCall: Cunard Queen Elizabeth zum Hafengeburtstag nach Hamburg 11.05. bis 15.05.2014 07 Nov 2013 13:39 #36659

:sorry: ups....ja das kleine Teufelchen mit den dicken Fingern, na wenigstens war meine Buchung richtig :drehen:

Natürlich sind wir schon am 9.5.2014 in Hamburg sonst sitzen wir wohl gaaaanz lange am Hafen rum :schuld:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member

RollCall: Cunard Queen Elizabeth zum Hafengeburtstag nach Hamburg 11.05. bis 15.05.2014 04 Mai 2014 11:13 #39233

Nur noch ein paar Tage und dann ist es soweit. Ich bin ja mal wieder ganz alleine auf dem :ship: , oder fährt doch noch einer mit?

Aber ich denke mal auf dem Hafengeburtstag bin ich sicher nicht alleine unterwegs.

Ich will Euch nur mal kurz berichnten was wir so vor haben.

Also wir fahren früh mit der Bahn nach Hamburg und packen die Regenschirme aus, wenn wir ankommen. Das ist nämlich so, dass wenn wir in Hamburg sind, regnet es dort immer...das ist einfach so. :hahaha:
Für den späten nachmittag habe ich einen kleinen Segeltörn gebucht, davon weiß mein Mann noch gar nix. :yess: Hoffe mir wird nicht :uebel:
Am Samstag werden wir uns ins Getümmel stürzen und abends eine Tour mit dem Raddampfer zum Feurwerk machen. Das hatte ich meinem Mann zum geburtstag geschenkt. bei den Preisen kann man daraus wirklich nur ein Geschenk machen.
Sonntag geht es dann aufs :ship:, darauf bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. 17 Uhr soll es dann ja mit der Auslaufparade losgehen, die Elbe runter, oder rauf :hm: Darauf freue ich mich total. da müssen wir nur mal sehen, wie wir das mit dem Essen machen, da wir für 18 Uhr in der essenszeit sind. Aber vielleicht sollte man am ersten Tag zum offenen Lido Restaurant gehen, da wär man flexibler.

Ich müsste mich ja für den Kahn besonders chick einkleiden, glaube das "Zubehör" war inzwischen schon teurer als die Kreuzfahrt. Aber was solls, so was macht man ja nicht jedes Jahr.

Also ich freu mich schon mal weiter und winke Euch :winken: in einer der Kameras, ich gehe ja davon aus, dass ihr Hafengeburtstag am TV verfolgt, :watchtv:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member

RollCall: Cunard Queen Elizabeth zum Hafengeburtstag nach Hamburg 11.05. bis 15.05.2014 04 Mai 2014 11:28 #39234

Blackcharly, ich wünsche Dir eine schöne Reise :schiff: !

Wir haben mal 26 Tage Cunard gemacht, so schlimm ist das da nicht mit dem Dress Code und den Snobs. Freue Dich einfach auf die typischen britischen Traditionen, Du wirst sie dort alle finden, wenn Du Glück hast inklusive eines königlichen Hofberichterstatters :clapping:

Was sehr empfehlenswert ist sind die Filme im TV über die alten Oceanliner ...wenn Ihr dafür Zeit habt.

Wir haben nach drei Tagen nur noch im Büffetrestaurant gegessen, weil uns unser Tisch einfach zu laut war (Maschinengeräusche). Das war okay und an manchen Abenden hatten sie dort Themenabende ....so gab es mal einen Abend mit dem Motto Fondue, hat mich fasziniert oder ein Abend war indische Küche angesagt.

Wie erwähnt, einmal Cunard muss sein :sensation: , ich würde allerdings jetzt nicht nochmal mitfahren.

Glg Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:

RollCall: Cunard Queen Elizabeth zum Hafengeburtstag nach Hamburg 11.05. bis 15.05.2014 04 Mai 2014 11:54 #39236

vielen Dank liebe Brina.
Ein chicker Dress Code stört mich ja nicht, zieh mich gerne mal chick an. Ich nehms jetzt auch nicht Bierernst, weshalb ich mir auch einen kleinen britischen Gruß auf den Finger habe machen lassen.

Wir haben ja auch volle 2 Seetage - ich hoffe auf :wetter: ,da soll es einfach entspannt zugehen.

In Oslo werden wir einfach den Hipp Hopp Bus nehmen.

Ich werde natürlich berichten, wie es war.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member

Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden