Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RollCall: 04.05.2013: Vision otS von Kopenhagen -> Westnorwegen

RollCall: 04.05.2013: Vision otS von Kopenhagen -> Westnorwegen 02 Apr 2013 19:35 #34261

Mit der Vision von Kopenhagen ausgehend nach Westnorwegen.

Zeitraum: 04.-11.05.2013

Kopenhagen
Seetag
Alesund
Geiranger
Flam
Bergen
Seetag
Kopenhagen

Ist noch jemand mit von der Partie?

Gibt es individuelle Ausflugtipps für Individualisten?
  • shortneck
  • shortnecks Avatar
  • Shipedia Young Member
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: 04.05.2013: Vision otS von Kopenhagen -> Westnorwegen 02 Apr 2013 20:15 #34262

Hi "Shortneck"

herzlich willkommmen hier und gleich meine Standardfrage. Wer bist'n du? B) Sorry, aber wir nehmen uns hier gern die Zeit für Fragen und Antworten und Tipps und ausführliche Reiseberichte und und und. Und wir haben es ganz gern, wenn wir wissen, wer da so zu uns stößt. Bist du Männlein, Weiblein, Neu-Kreuzfahrer, alter Seebär, junge Nixe. What ever. Eine kurze Vorstellung kommt immer gut an. :danke:

VG, HAppy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 166
'

RollCall: 04.05.2013: Vision otS von Kopenhagen -> Westnorwegen 02 Apr 2013 20:21 #34263

Hi,

unsere Route mit der Brilliance war ähnlich. Schau mal hier:
www.shipedia.eu/forum/219-reiseberichte-royal-caribbean/3111...

Welche Art Ausflüge interessieren Euch denn?

Unter Ausflugstipps für Individualisten kann man ja von Heiltöpfern bis Eselreiten viel verstehen :laugh:

Ansonsten erst einmal :willkommen:

Gruß
Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

RollCall: 04.05.2013: Vision otS von Kopenhagen -> Westnorwegen 03 Apr 2013 11:14 #34265

Hallo Happy,

leider gibt es hier keinen Thread: "Vorstellungsrunde". Von daher bisher kein Eintrag.

Ich bin männlich und reise mit meiner Frau. Es ist unsere 7 Kreuzfahrt, wobei wir aufgrund der gemachten Erfahrungen nur noch US-Cruises, wie RCI oder NCL bevorzugen.

Reicht das als Vorstellung, um Zitat:"ausführliche Reiseberichte und und und" zu erhalten?
  • shortneck
  • shortnecks Avatar
  • Shipedia Young Member

RollCall: 04.05.2013: Vision otS von Kopenhagen -> Westnorwegen 03 Apr 2013 11:19 #34266

Hallo Oliver,

danke für Deinen Link. Ich werde mich gleich mal mit Deinem Reisebericht eingehend beschäftigen.

Gemeint war: Was kann man in Alesund, Geiranger, Flam und Bergen mit entsprechenden lokalen Anbietern vor Ort unternehmen, ohne die m.E. überteuerten Angebote der Cruise-Company zu nutzen?

Ich denke mal , das jemand, der schon "vor Ort" war, da vielleicht manchen Tipp geben kann.
  • shortneck
  • shortnecks Avatar
  • Shipedia Young Member

RollCall: 04.05.2013: Vision otS von Kopenhagen -> Westnorwegen 03 Apr 2013 16:53 #34271

Perfekt! :yiepiehh: Shortneck. Können wir dich so anreden? Ich denke schon, oder? :)
Und noch ein RCL Fan hier. Rutsch ran.
Für mich gehts in 4 Wochen auf die Serenade.

Für die jeweiligen Orte, zumindest Alesund und Bergen würde ich es über www.getyourguide.de versuchen. Auf den ersten Blick habe ich zumindest was für Bergen gefunden.

viel Spaß hier, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
'

RollCall: 04.05.2013: Vision otS von Kopenhagen -> Westnorwegen 03 Apr 2013 18:38 #34273

Danke Happy,

klar geht das mit der Anrede so in Ordnung! Danke für den Link-Tipp. Gute Wahl mit der Serenade. Auf der machen wir ab dem 15.04.2013 die Trans-Suez-Strecke Dubai - Barcelona.

Dann können wir ja voller Vorfreude den Ereignissen entgegensehen.
  • shortneck
  • shortnecks Avatar
  • Shipedia Young Member

RollCall: 04.05.2013: Vision otS von Kopenhagen -> Westnorwegen 03 Apr 2013 19:57 #34274

Ja, Waaaahnsinn, dann übernehmen wir das hübsche Schiff in Barcelona von euch! :sensation:

Und guck mal hier, das ist ein Rollcall für deine Reise, das heißt, du wirst ab dem 15.4. unter Beobachtung stehen. Ich glaube, da sind ein paar von uns dabei.:-))) www.shipedia.eu/forum/roll-calls-royal-caribbean/25778-rollc...

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
'

RollCall: 04.05.2013: Vision otS von Kopenhagen -> Westnorwegen 03 Apr 2013 21:34 #34279

Hallo, ich mache die gleiche Route auf dem gleichen Schiff aber am 18.05. B)

In Flam mach ich die berühmte Flam-Bahn, Alesund durch die Stadt bummeln und auf den Aksla Viewpoint raufsteigen. Bergen das gleiche, nur ists da die Floibahn. Geiranger hängt stark von der Wetterprognose ab, was da sein wird...
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Folgende Benutzer bedankten sich: shortneck

RollCall: 04.05.2013: Vision otS von Kopenhagen -> Westnorwegen 03 Apr 2013 21:53 #34281

Hallo Shortneck,

zu Flam kann ich leider nichts sagen, da es nicht Teil unserer Route war.

In Alesund bietet es sich an, überhaupt nichts zu buchen... das Schiff legt da fast in der Stadt an. 2 Minuten von der Gangway stehst Du in der Stadt. Diese ist sehr schön und kann in 1-2 Stunden gut zu Fuß erkundet werden. Einschließlich des Altsstadtteils, in dem noch Häuser aus der Zeit vor dem Großbrand stehen. Vom Stadtpark aus kann man über Stufen den Hausberg Mount Aksia erklimmen, wo man an einem Ausichtspunkt mit wunderschönem Blick belohnt wird. Bei schönem Wetter kann man hier ewig verweilen. Es gibt ein Selbstbedienungskaffee da oben. Eine Bimmelbahn fährt auch hoch, falls man nicht laufen möchte.

In Bergen ist es ähnlich. Entweder das Schiff legt an einem Punkt an, von dem aus man zu Fuß direkt nach Bryggen, also den Hanseteil der Stadt (Weltkulturerbe) laufen kann, oder man wird von entfernteren Anlegeplätzen mit einem Shuttle zum Stadtpark gefahren. Von dem aus kann man ebenfalls gut zu Fuß starten. Empfehlen würde ich auch hier den Aussichtspunkt auf dem Mount Floien, den man mit einer Zahnradbahn erreichen kann. Wir haben fleißig zu Fuß den Berg erklommen.

Bei beiden Destinationen muss man nicht wirklich etwas buchen. Städchen haben Reiz und Charm auch ohne Action.
Siehe Bilder im Bericht.

Wir wollten in Geiranger etwas Naturnahes erleben und hatten daher eine Wandertour zu den Wasserfällen gebucht. Die Pfade sind allerdings auch beschildert, so dass man es hätte auch unbegleitet machen können. Ansonsten gibt es eine Autovermietung, Kayakvermietung und ich glaube auch einen Fahrradverleih gesehen zu haben.

Hoffe, das hilft ein wenig weiter...

Gruß
Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450
Folgende Benutzer bedankten sich: shortneck
  • Seite:
  • 1
  • 2