Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RollCall: Celebrity Equinox - Ultimative Karibiktour 11.02.-22.02.2013

RollCall: Celebrity Equinox - Ultimative Karibiktour 11.02.-22.02.2013 11 Jan 2013 15:48 #33095

Hi,

wollte mal fragen, wer von Euch mit am Board sein wird.
Für uns ist es die erste Kreuzfahrt und wir sind schon ziemlich aufgeregt.
Wir sind beide Anfang 30.

LG Jabo
  • Jabo
  • Jabos Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 2
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Celebrity Equinox - Ultimative Karibiktour 11.02.-22.02.2013 11 Jan 2013 17:03 #33099

Hallo Jabo :willkommen:

Ich bin zwar nicht auf deinem Schiff, aber auch im Februar in der Karibik. Hast du schon alles geplant? Ich muss mich erst schlau machen, welche Route du hast, dann meld ich mich noch einmal... :)

Hab's schon:
Fort Lauderdale (Florida), USA - Seetag - Cozumel, Mexiko - Costa Maya, Mexiko - Seetag - Puerto Limon, Costa Rica - Colon, Panama - Cartagena, Kolumbien - Seetag - George Town, Grand Cayman - Seetag - Fort Lauderdale (Florida), USA

Und diese Schiffe wirst treffen(Oder weißt das eh schon?)

11-Feb-13, Fort Lauderdale, Florida, United States Of America : Liberty Of The Sea

13-Feb-13, Cozumel, Mexico: Disney Magic

14-Feb-13, Costa Maya, Mexico: Norwegian Dawn

17-Feb-13, Colon, Panama: Grandeur Of The Seas

18-Feb-13, Cartagena, Colombia: Grandeur Of The Seas

20-Feb-13, George Town, Grand Cayman, Cayman Islands: Mariner Of The Seas, Carnival Freedom, Carnival Paradise, MSC Poesia

Wir treffen uns leider nicht, bin auf der :ncl: SUN

Ich wünsch euch auf jeden Fall eine tolle erste :schiff:
Nehmt euch in acht vor dem VIRUS!!!(er hat uns alle hier im Forum erwischt :drehen: )
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Folgende Benutzer bedankten sich: Jabo

RollCall: Celebrity Equinox - Ultimative Karibiktour 11.02.-22.02.2013 11 Jan 2013 18:16 #33101

Vielen Dank für die Info mit den anderen Schiffen.

Ja ich hoffe, es ist wirklich so toll wie alle sagen.

Wir haben den Landausflug C026 in Panama ( Fahrt durch den Panamakanal) über die Reederei gebucht?
Hat den jemand von Euch den schonmal mitgemacht?
Wenn ja, bleibt danach noch Zeit Panama City zu besichtigen?
Ist es sinnvoll vorher das Geld in die jeweilige Währung zu wechseln oder kommt man mit USD weiter?

Weiß einer von euch ob man in dem Hauptrestaurant auch das kostenlose Wasser bekommt, kann mir nicht vorstellen, dass da ein Getränkeautomat ist.
Hat jemand noch einen Tipp was man auf keinen Fall an Board oder auf Land verpassen sollte?

Vielen Dank im Voraus,

Jabo
  • Jabo
  • Jabos Avatar
  • Shipedia Young Member

RollCall: Celebrity Equinox - Ultimative Karibiktour 11.02.-22.02.2013 11 Jan 2013 21:00 #33104

Hallo Jabo,

wir hatten damals keine Zeit für Panama. Aber ob es die Tour C026 war kann ich nicht sagen. Wir sind mit dem Bus bis zur Mitte des Kanals gefahren und sind dann auf ein Ausflugsboot umgestiegen. Es war eine ganz interessante Tour.

Es gibt kostenloses Wasser im Hauptrestaurant.

Gruß

Franz
  • Franz
  • Franzs Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 4

RollCall: Celebrity Equinox - Ultimative Karibiktour 11.02.-22.02.2013 11 Jan 2013 21:03 #33105

oh vergessen - US Dollar reichen völlig aus
  • Franz
  • Franzs Avatar
  • Shipedia Silber Member

RollCall: Celebrity Equinox - Ultimative Karibiktour 11.02.-22.02.2013 11 Jan 2013 22:01 #33106

Hi Franz,
vielen Dank für deine Antwort. Hört sich nach der gleichen Tour an. Wir fahren auch durch den Kanal mit einem
Boot. 6 Std sind dafür eingeplant. Hast du sonst noch einen Ausflug über CC gebucht?
In Panama City wollte ich zum HardRockCafé. Mhmm....schade kann dort dann kein Souvenir kaufen :(

Kann man an Board irgendetwas günstig einkaufen?

Sollte man lieber seine eigene Schnorchelausrüstung mitbringen oder
vor Ort ausleihen?

Kann man das Fitness Studio kostenlos benutzen?

Könnt ihr die Spezilitätenrestaurants empfehlen? Auf der Homepage
stand etwas von Kosten ab... € und ein Auszug aus der menükarte.
Der Betrag scheint ja eine Zuzahlung zu sein. Kannst man sich dann sein Menü individuell
zusammen stellen und je nach Auswahl steigt der Preis?

LG Jabo
  • Jabo
  • Jabos Avatar
  • Shipedia Young Member

RollCall: Celebrity Equinox - Ultimative Karibiktour 11.02.-22.02.2013 12 Jan 2013 10:36 #33107

Das Wasser von den Spendern ist meiner Meinung nach eh nicht zu trinken, schmeckt extrem mach Chlor (würgh)
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

RollCall: Celebrity Equinox - Ultimative Karibiktour 11.02.-22.02.2013 12 Jan 2013 11:09 #33109

Hallo Jabo,

soweit ich mich erinnere haben wir folgende Ausflüge bei Celebrity gebucht :

Cartagena : eine Stadtrundfahrt - Dauer 3 - 4 Stunden - sehr interessant

Cozumel : Maya-Festung in Tulum inkl. ein Essen - Dauer über 6 Stunden - interessant

Costa Rica : Rundfahrt zu einer Bananenplantage, kleine Schiffstour und ein Bahnfahrt -
Dauer unbekannt - war gut

Der Rest auf eigene Faust

Günstig kaufen ist immer relativ - was besonderes habe ich nicht gesehen...meine Frau schon :-)

das Fitnessstudio war ( ist ) kostenlos

Spezilitätenrestaurants haben wir nicht genutzt

ein Wort zum Essen :

ich habe hier irgendwo gelesen, dass das Essen bei Celebrity nicht abwechslungsreich ist. Das kann ich so nicht bestätigen.
Wir waren abends fast immer im HAUPTrestaurant essen, wie der Name schon sagt - handelt es sich hier um das HAUPTrestaurant - es war ein Highlight auf der Kreuzfahrt - tolle Auswahl, abwechslungsreich und von hervorragender Qualität - mit anderen Worten : kulinarisch ein Hochgenuss - aber dies ist nur meine bescheide Meinung von einer 7 bzw 11 tätigen Kreuzfahrt - jeder macht seine eigenen Erfahrungen oder auch nicht.....

Buffet-Restaurant :

Mittags ganz ok - Abends gab es eine abgespeckte Variante - da hätte ich keine Lust jeden Abend zu essen - aber für das eine oder andere mal mehr als genug . Aber jeder hat seine Vorlieben.

Gruß

Franz
  • Franz
  • Franzs Avatar
  • Shipedia Silber Member

RollCall: Celebrity Equinox - Ultimative Karibiktour 11.02.-22.02.2013 12 Jan 2013 11:52 #33110

Für Cozumel hätte ich einen Tipp:

Falls :celebrity: den Ausflug "Isola Passion by Twister" anbietet zuschlagen, das ist Fun und Traumstrand in einem Ausflug :palmen:

Die Mayaruinen kannst wennst alt bist auch ansehen :hahaha:

• Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

RollCall: Celebrity Equinox - Ultimative Karibiktour 11.02.-22.02.2013 12 Jan 2013 11:58 #33112

Moin, als erstes drücke ich euch die Daumen, dass ihr bei dem Altersdurchschnitt mehr Glück habt als wir! Wir sind auch Anfang 30... Aber das Durchschnittsalter auf der Celebrity Eclipse war denke ich so bei 68 wie gesagt Durchschnitt!!!!! Fand ich persönlich nicht gut.
Ein wenig mehr "strammes" Fleisch wäre schon netter gewesen. Was jetzt nicht diskriminierend wirken soll! Ich kam mir vor wie im Altersheim bei meinem Opa. Überall zittrige Leute, Rollstühle und Gehhilfen. Da hatte ich doch andere Erwartung. Die Modernität des Schiffes war Top, aber der Service und die Pflege/Wartung kennen wir besser!

Essen empfanden wir persönlich als nicht so gut. Qualität gut aber Auswahl naja...
Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, denn jeder Mensch hat andere Erwartungen Vorstellungen und Empfinden. Von daher solltet ihr da neutral rangehen. Sind wir auch. Aber bei Celebrity das modern Luxury cruisen hatte andere Erwartungen. Von daher fahren wir auch wieder mit rcl und nicht mit Celebrity nach Alaska.

Ausflüge machen wir immer selbst. Ist man nicht in so einem Gruppenzwang und man hat viel mehr Freiheiten. Aber auch das will jeder anders. Wichtig ist, dass ihr Spaß habt auch wenn mal etwas nicht so gut ist! Das ist das wichtigste. Have a nice We
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden