Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Roll Call: Radiance of the Seas 17-24.05.2013 - ALASKA WIR KOMMEN !

Roll Call: Radiance of the Seas 17-24.05.2013 - ALASKA WIR KOMMEN ! 10 Jan 2013 11:30 #33081

:banana: :banana: :banana: :banana: Wir haben es wieder getan und freuen uns total :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Wir haben gebucht :stolzbin:

Radiance of the Seas vom 17.05. - 24.05.2013 und anschließend eine Woche Alaska per Auto :urlaub:
Es wird anders, aber wir freuen uns sehr auf unser Abenteuer.

Die Route :

:fliegen:
Vancouver
Inside Passage
Katchikan
Icy Strait Point
Juneau
Skagway
Kreuzen am Hubbard Gletscher
Seward

unser geplantes Landprogramm
Seward
Seward (inkl. Gletscherfahrt und Whale-watching)
Palmer
Talkeetna
Denali
Denali
Anchorage
:fliegen:

:freu: :freu: :freu: :freu:

VG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
Dieses Thema wurde gesperrt.

ROLL CALL : Radiance of the Seas 17-24.05.2013 - ALASKA WIR KOMMEN ! 10 Jan 2013 12:51 #33083

Hi und Glückwunsch :applaus:

Die Radiance-Klasse wird euch sicher gefallen. Besonders für solche Touren ist das familiäre Ambiente richtig schön - zumindest empfinden wir das mittlerweile so.
Von der Cruise an sich will ich mal gar nicht reden...

Wir haben auf unserer Festtags-Kreuze mit vielen gesprochen, die Alaska bereits gemacht haben. Ausnahmslos alle waren begeistert und der Großteil hat die Alaska-Kreuzfahrt als seine bisher schönste Fahrt dargestellt.

Ich habe für die Alaska-Kreuzfahrt und fast identisches Nachprogramm den August ins Auge gefasst. Muss meine Frau noch vom Termin überzeugen ;-)
Lasst den Kahn also bitte ganz :P

Liebe Grüße

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

ROLL CALL : Radiance of the Seas 17-24.05.2013 - ALASKA WIR KOMMEN ! 10 Jan 2013 17:28 #33084

Wart Ihr schon mal auf der Radiance? Wenn nicht, hier ein Schmankerl. Ginatessy
IMG_2143.JPG
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

ROLL CALL : Radiance of the Seas 17-24.05.2013 - ALASKA WIR KOMMEN ! 10 Jan 2013 19:44 #33087

Wir sind das erste mal mit der Radiance Klasse unterwegs und
schon sehr gespannt.
Da sich auf Grund des Wetters wohl auch vieles im Schiff anstatt auf
dem Pooldeck abspielen wird, für uns eine doppelt neue Erfahrung :laugh:

VG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

ROLL CALL : Radiance of the Seas 17-24.05.2013 - ALASKA WIR KOMMEN ! 11 Jan 2013 18:59 #33102

Hallo, wir waren bereits dreimal mit der Radiance unterwegs. Ist wirklich ein schönes Schiff. Bilder sind hier auch im Forum. Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

ROLL CALL : Radiance of the Seas 17-24.05.2013 - ALASKA WIR KOMMEN ! 12 Jan 2013 11:56 #33111

HGW zu Eurer Buchung, ich beneide Euch :bibber:
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

ROLL CALL : Radiance of the Seas 17-24.05.2013 - ALASKA WIR KOMMEN ! 12 Jan 2013 13:09 #33114

@ Micha

Moin Jungspund :P

ich hoffe, das Publikum auf der Alaska-Cruise wird Dir nicht zu alt sein. Alle mit denen wir gesprochen haben, die die Tour schon gemacht haben, waren 50 - 90 :-)

Musste bei Eurem Reisebericht lachen, denn auf unserer Festtagskreuzfahrt war das Publikum im Durchschnitt ebenfalls gefühlt doppelt so alt wie auf unseren bisherigen Fahrten. Allerdings war das auch zu erwarten und kam nicht überraschend.
Und: ich gebe offen zu, die haben abends meist viel länger ausgehalten als wir... Muss die senile Bettflucht sein *fg*

Schönes Weekend!
Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450
Folgende Benutzer bedankten sich: Bibi77

ROLL CALL : Radiance of the Seas 17-24.05.2013 - ALASKA WIR KOMMEN ! 12 Jan 2013 16:04 #33115

Hallo,

eine tolle Reiseroute die ihr vor euch habt.

nur kurz zur Reisezeit :

ich denke für die Kreuzfahrt ist der Termin nicht schlecht , ich denke sogar sehr gut - der Mai ist oft mit Sonne gesegnet

aber das Nachprogramm könnte speziell werden - in Alaska ist noch Nebensaison

Vorteil : die Preise für Unterkünfte, Essen usw sind für Alaskaverhältnisse niedrig
die Chance Bären zu sehen ist nicht schlecht

Nachteil : einiges oder vieles ist noch geschlossen und im Prinzip ist nichts los

Auf alle Fälle wünsche ich euch viel Spass

Grüße
  • Franz
  • Franzs Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 4

ROLL CALL : Radiance of the Seas 17-24.05.2013 - ALASKA WIR KOMMEN ! 12 Jan 2013 16:56 #33116

:gruebel: @Miami Jungspund... Bist doch auch nicht viel älter oder?... :pinch:
Auf der Route ist mir das Alter wirklich egal. Ich habe da ja auch gar nichts gegen. Ich hoffe ich werde auch mal so alt und gesund bleiben, dass man so etwas noch machen kann. Nur einige hätten wirklich besser zu Hause bleiben sollen....lauter :zitter: ...
Bei dieser Reise geht es um die Natur. So eine Art von Urlaub haben wir noch nicht gemacht und allein für mich fotografisch gesehen hoffentlich ein Knaller. Dann wird das Forum bestückt mit noch mehr tollen Alaska Bildern.
Die Bettsucht kenne ich;-) habe auch keine Lust auf Shows etc. Lieber nach dem Essen nochmal kurz gemütlich übers bzw durch das Schiff gehen und um 22 Uhr schlafen! Ich stehe morgens gerne um 5 oder 6 auf. Gehe dann auf das Deck und schaue mir den Sonnenaufgang an. Wenn ich dann wieder da bin ist die Göttergattin auch wach ;-)

@ Franz. Genau aus dem Grund (Vorsaison) haben wir uns diesen Termin ausgesucht. Im Sommer gebe ich auch lieber meinen Kollegen mit Kindern den Vortritt mit dem Urlaub. Die Vorsaison ist wirklich deutlich günstiger und auf so etwas achten wir in diesem Fall auch. Denn diese 2 Wochen werden nicht gerade günstig... Früher hätte ich gesagt "Micha Junge, haste noch alle Latten am Zaun..."
Aber das hier is etwas besonderes. Wer weiß, ob ich das noch einmal so und in dem preislichen Rahmen erleben darf!
Zudem ist es auch der Vorteil, dass die Massen in der Vorsaison noch nicht da sind! Und zufällig habe ich eine "Tante" in Anchorage - ist zwar schon 81 aber evtl ist da sogar ein Treffen möglich um Grüße von der Familie zu übergeben...
Meine Eventmanagerin hat aber schon ein tolles Rundum Paket zusammengestellt. Wenn das Wetter mal blöd ist Pech gehabt. Aber alleine die Vorstellung auf einem Gletscher zu stehen oder davor - dieses tiefe klare blau faszinierend 20000 Jahre und mehr alt....
Evtl sogar Wale man kann es sich so nicht vorstellen. Für mich ist es einfach nur kurz um
erleben und genießen dürfen!
Danke Olli für die Flugseite!
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

ROLL CALL : Radiance of the Seas 17-24.05.2013 - ALASKA WIR KOMMEN ! 14 Jan 2013 15:54 #33136

Hallo Janine,

da habt ihr euch ja etwas ganz Besonderes ausgedacht. :respekt: :ship:

Ist leider nichts für mich :bibber:

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden

Neueste Hafentipps