Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RollCall - MSC Armonia, 02.03.13 rotes Meer

RollCall - MSC Armonia, 02.03.13 rotes Meer 05 Jan 2013 15:46 #33046

Servus miteinander!

Da es bis zu unserer nächsten gebuchten Kf im Mai noch so furchtbar lange ist, konnten wir diesem Schnäppchen nicht wiederstehen :-)

Sharm El Sheikh (Ägypten)
22:00
2.
Safaga (Ägypten)
06:00
3.
Safaga (Ägypten)
17:00
4.
Elat (Israel)
06:00
5.
Elat (Israel)
02:00
Aqaba (Jordanien)
07:00 17:00
6.
Sokhna (Ägypten)
09:00 21:00
7.
09:00
8.

Ausschlaggebend für diese Reise war nicht nur der sensationelle Preis sondern vor allem die Möglichkeit Petra und wenn möglich Jerusalem zu besuchen. Die Aufenthalte in Ägypten werden wir dagegen für einen relaxten Strandaufenthalt oder am leeren Deck in der Sonne nützen, da wir Kairo, die Pyramiden und sonstige tollen Ausgrabungen bereits ausführlichst bei einer längeren Nilkreuzfahrt besichtigen konnten.

Vom Schiff selbst erwarten wir uns keine Wunderdinge sondern lassen uns lieber - hoffentlich - positiv überraschen.
Bei diesem Preis inc. Flug - der etwa den Gegenwert eines 3-4 tätigen Aufenthalts in einer Therme mit Halbpension entspricht - kann man ja nicht wirklich viel herummeckern.

Wir sind mit einem befreundeten Paar an Bord und würden uns freuen, wenn wir noch irgendjemand vom Forum bei dieser Reise kennenlernen würden
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 97
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall - MSC Armonia, 02.03.13 rotes Meer 06 Jan 2013 07:02 #33050

Moin!

Jo, wir sind auch dabei, suchen auch noch Menschen, wo man sich Ausflüge teilen kann, auf Petra und Jerusalem freuen wir uns schon sehr!

Petra, soviel ich mitbekommen habe kann man sich nen Taxi gönnen und hat mehr von dem Ausflug als mit MSC, und günstiger ist es wohl auch.

Bei Jerusalem sehe ich derzeit kaum Alternativen:-(

LG
Frank
  • elotro
  • elotros Avatar
  • Shipedia Young Member

RollCall - MSC Armonia, 02.03.13 rotes Meer 07 Jan 2013 00:50 #33062

Servus Frank,

schön, daß Ihr auch mit dabei seid und wir Euch kennenlernen dürfen.

Bei der Ausflugsplanung sind wir noch nicht ganz klar gekommen.
Falls wir uns Jerusalem doch antun (14stündiger Ausflug), dann vielleicht mit denen.
Einen Tag wollen wir im Delfinarium mit Tauchen oder Schnorcheln mit den Delphinen verbringen.

Bei Petra tendieren wir eher zum MSC-Ausflug, da wir ja schon um 17h abfahren und lieber auf der sicheren Seite liegen wollen.

In Agypten werden wir uns mittels Taxis an den Strand oder in ein Ressort bringen lassen.

Aber mal schauen, ist ja noch ein wenig Zeit

LG-Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 97

RollCall - MSC Armonia, 02.03.13 rotes Meer 09 Jan 2013 16:46 #33077

Hallo,
na schauen wir mal:
Das sind unsere Pläne!
Safaga:
Eine Delphintour, wo wir hoffen, dass wir mit den Delphinen schwimmen können.
Eventuell eine Quadtour.

Elat:
Hier werden wir den MSC Ausflug nach Jerusalem nutzen. Keine günstigen Alternativen gefunden.
Und der von Dir verlinkte Ausflug ist teurer :(
Aqaba:
Taxi nach Petra nehmen, und mit etwas Glück auf dem Rückweg einen kleinen Abstecher zum Wadi Rum.
Also ich habe mittlerweile viel dazu gelesen, und gehe fest davon aus, dass wir noch lange vor den MSClern an Bord sein werden!
Sokhna:
Eine Privattour nach Gizeh, Sakkara, Memphis
Sharm:
Tour zum Coloured Canyon

So, das wars erstmal

Gruß
Frank
  • elotro
  • elotros Avatar
  • Shipedia Young Member

RollCall - MSC Armonia, 02.03.13 rotes Meer 24 Jan 2013 17:33 #33320

Wir, älteres Semester (64/70) aus dem schönen rheinischen Westerwald (da, wo pfeift der Wind so kalt) sind auch an Bord. Machen zum ersten Mal
eine Kreuzfahrt :sensation: und lassen uns einfach überraschen! Mit Frank und Willi haben wir Mailkontakt wegen Tagesausflügen. Vielleicht finden sich ja noch weitere Interessenten? Sind doch hoffentlich nicht nur die paar Männekens an Bord :verdacht: ?

:news: Wir werden am 3.3.13 ab Safaga einen Ausflug nach Luxor unternehmen, mit Frank und Gattin am 6.3.13 nach Petra fahren sowie am 7.3.13 ab Sokhna Port Gizeh, Sakkara, Memphis besuchen und zum Schluss am 8.3.13 einen Jeepausflug zum Coloured Canyon machen.

Hoffe, während der Zeit wunderschöne Motive vor die Linse meiner Kamera zu bekommen. Brauche immer ein wenig Zeit zum Fotografieren, muss aber sein. Denn nur dann wird´s auch was mit einem schönen Reisebericht vom Roten Meer und unserer Jungfernkreuzfahrt.
Wir sind schon ganz jickelig und die Zeit bis zum Start dauert uns viel zu lange!
Hoffen, Euch geht es auch so....

LG

Reimund
  • oldpen
  • oldpens Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4

RollCall - MSC Armonia, 02.03.13 rotes Meer 28 Feb 2013 18:54 #33910

Zweimal werden wir noch wach, heißa, dann ist Reisetag! Allen Mitfahrern eine gute Anreise zum Flieger.
  • oldpen
  • oldpens Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4

RollCall - MSC Armonia, 02.03.13 rotes Meer 01 Mär 2013 14:07 #33913

Ich wünsche euch allen eine Gute Reise und schöne Erlebnisse. :steuern:
Und nicht das Schiffchen kaputt machen, nächste Woche will ich mit :freu:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8