Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Roll Call Explorer otS 19.-29.09.2013 - Kanada/Neuengland Indian Summer

Roll Call Explorer otS 19.-29.09.2013 - Kanada/Neuengland Indian Summer 03 Jan 2013 17:06 #33021

Hallo Kreuzfahrer,
Vorerst noch allen Forenmitgliedern alles gute zum neuen Jahr und viele schöne Tage an Bord.

Wir haben uns über die Festtage für unsere nächste KF entschieden. Diese führt im Herbst mit der Explorer of the Seas von Quebec nach New York. Die Route verspricht einen schönen Einblick in das östliche Kanada und Amerika während des Indian Summer. Und so sieht das Programm aus:
19.9. Quebec
20.9. Quebec
21.9. Seetag
22.9. Charlottetown (Prince Edward Island)
23.9. Corner Brook (Neufundland)
24.9. Seetag
25.9. Halifax (Nova Scotia)
26.9. Bar Harbor
27.9. Portland
28.9. Seetag
29.9. New York (Cape Liberty, Bayonne)

Anschließend an die KF bleiben wir noch einen Tag in NY.

Hoffentlich finden wir auch für diese Reise hier im Forum andere Teilnehmer, mit denen sich so gute Tage ergeben wie auf unserer letzten Reise im 2012.
Wir freuen uns über Einträge, auch wenns noch einige Zeit dauert, bis es so weit ist. Beste Grüsse aus der Schweiz

Thomas
  • mindi
  • mindis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 25
Beste Grüsse aus der Schweiz

Thomas


Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call Explorer otS 19.-29.09.2013 - Kanada/Neuengland Indian Summer 02 Sep 2013 11:18 #35677

Hallo,
Nun kommt unser Termin für die Neuengland-Kreuzfahrt schnell näher und wir sind schon sehr gespannt wie uns die Explorer dann gefallen wird.
Da wir erst am 19. September von zu Hause nach Quebec anreisen und somit spät am Hafen ankommen, haben wir mit RCCL Kontakt aufgenommen und gefragt, bis wann wir einchecken könnten, da die Explorer ja auch noch am 20. September in Quebec liegt. Nach einiger Wartezeit wurde uns sehr freundlich geantwortet, dass wir am 19. September jederzeit einchecken könnten. Allerdings würden nach 17 Uhr keine Träger für unser Gepäck mehr zur Verfügung stehen und wir müssten die Koffer selber an Bord bringen. Zudem würde der gesamte Eincheckvorgang dann nicht mehr im Terminal sondern direkt bei der Reception im Schiff stattfinden.
Das kommt uns also alles sehr entgegen und wir hoffen, so auf die späte Essenssitzung an Bord zu sein. Auch hat dies den Vorteil, dass wir nicht auf unsere Koffer warten müssen. Finde ich eigentlich ein gutes Vorgehen von RCCL.
Jetzt können wir nur noch auf schönes Wetter und schon möglichst viele Farben des Indian Summer hoffen.
  • mindi
  • mindis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 25
Beste Grüsse aus der Schweiz

Thomas


Dieses Thema wurde gesperrt.

Roll Call Explorer otS 19.-29.09.2013 - Kanada/Neuengland Indian Summer 02 Sep 2013 11:20 #35678

Hi Mini,
freue mich schon jetzt auf Deinen Reisebericht und wie Dir die Kreuzfahrt gefällt. Die Gegend steht auch noch auf meiner sooo langen Wunschliste :o)
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

Roll Call Explorer otS 19.-29.09.2013 - Kanada/Neuengland Indian Summer 02 Sep 2013 17:56 #35682

Bucht doch noch "MyTime-Dining". Dann könnt ihr zum Essen, wie es Euch gefällt - kostet auch nicht extra.

Gruß
Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden