Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: RollCall: AIDAdiva 24.12.2012 - Weihnachts und Silvester Kreuzfahrt von Bangkok

RollCall: AIDAdiva 24.12.2012 - Weihnachts und Silvester Kreuzfahrt von Bangkok 17 Sep 2012 11:13 #31815

Hallo - wir werden dieses Jahr über Weihnachten mit der Diva unsere ERSTE Aida Tour machen - nach 11 Royal-Fahrten, wird dies sicher eine Umstellung.
Wie wir dem Forum entnehmen konnten, gibt es auf AIDA Fahrten nicht das "gemeinsame" Abendessen - sondern täglich wechselnde Sitznachbarn.
Dies finden wir recht schade, da wir in der Vergangenheit bei unseren "festen" Tischnachbarn bereits viele neue Freundschaften gefunden haben.
Aus diesem Grund suchen wir bereits jetzt Kontakt zu Leuten, die auch an Bord der Diva sein werden, nicht zuletzt, um auch eine Möglichkeit zu finden, die Anreise von BKK günstig zu gestalten.

Da wir vorher noch auf Koh Samui sind, und der erste Stop der Diva auch hier hält, überlegen wir uns alternativ ob wir nicht dort zusteigen sollten, um noch 2 Tage mehr am Strand liegen zu können und auch den beschwerlichen Weg von BKK zum Hafen (2 Std?)zu vermeiden.

was meint Ihr.

Gruß aus Düsseldorf

Poppi
  • Poppi
  • Poppis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
-

-
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: AIDAdiva 24.12.2012 - Weihnachts und Silvester Kreuzfahrt von Bangkok 07 Dez 2012 11:05 #32725

Da leider keiner aus dem Forum mit auf der Diva über Weihnachten zu sein scheint, hier die Frage an alle, die schon die Südostasien 2 gemacht haben:

Habe nun in diversen Foren gelesen, dass Aida bevorzugt Industriehäfen anläuft. Da wir zum ersten Mal mit Aida fahren nun die Frage:

gibt es in diesen Häfen auch Anbieter oder private Leute, die Tagestouren anbieten? sind es bei RCCL und CELEB gewohnt, daß man nicht die völlig überteuerten Schiffsausflüge buchen muss, da beim Verlassen der Anlagestellen es meist genügend Anbieter "ausserhalb" des Hafengeländes gibt. Bin mir nur bei Containerhäfen nicht ganz sicher, ob dies dort auch so ist, oder ob genau aus dem Grund AIDA solche Häfen bevorzugt. An der Größe des Schiffes kann es zumindest nicht liegen, daß solch abgelegene Häfen angelaufen werden.

Daher wäre ich sehr dankbar für Infos, wie man seinen Landausflug sinnvoll und bezahlbar gestalten kann.

Danke und vielleicht findet sich ja doch noch jemand der aus dem Forum mit an Bord ist...

Poppi
  • Poppi
  • Poppis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
-

-
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: AIDAdiva 24.12.2012 - Weihnachts und Silvester Kreuzfahrt von Bangkok 07 Dez 2012 20:49 #32728

Hallo Poppi!Habe vor 2.Jahren diese Kreuzfahrt gemacht.Damals war es mit der Aida aura.Leider stimmt es mit den Industriehäfen.Am schlimmsten war es in Saigon ,dort hingen die die Ladearme der Containerbrücken bis übers Schiff. Aber die kreuzfahrt an sonsten war sehr schön. Tschüß heranush 53
  • heranush53
  • heranush53s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 6
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

RollCall: AIDAdiva 24.12.2012 - Weihnachts und Silvester Kreuzfahrt von Bangkok 07 Dez 2012 21:22 #32729

Danke Heranush - habt ihr denn Landausflüge auf eigene Faust gemacht, oder immer von AIDA organisiert?

lg poppi
  • Poppi
  • Poppis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
-

-
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: AIDAdiva 24.12.2012 - Weihnachts und Silvester Kreuzfahrt von Bangkok 08 Dez 2012 19:09 #32734

Hallo Poppi!Wir haben die ausflüge alle selbst organisiert.Bin bis jetzt eigentlich immer gut gefahren mit "sebst ist der Mann".Wir waren damals von Bangkok(industriehafen)-ko samui(tendern -penang -Kelang(Hafen 60km vor Kuala Lumpur)-Singapur (schöner Hafen,geile Stadt)-Brunai(industriehafen)-Saigon (industriehafen,vorsicht vor Taxis,Nur grüne nehmen).Aber wie schon gesagt sehr schöne Reise.Und was die Aidaleute noch sehr gut drauf haben Weinachts und Silvesterfeiern mit Feuerwerk ,ganz Toll,jedenfalls auf der Aida Aura.Bin übrigens ab nächste woche mit holland Amerika und der Noordam für 3 wochen in der Karibik.Tschüß und ein frohes Fest ,gute Reise,und guten Rutsch Heranush53
  • heranush53
  • heranush53s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 6
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie