Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: RollCall: MSC Lirica, 20. - 26. Sept. 2012, Norwegen Fjorde

RollCall: MSC Lirica, 20. - 26. Sept. 2012, Norwegen Fjorde 15 Aug 2012 19:01 #31266

Hallo, das wird meine erste Kreuzfahrt! Freue mich schon sehr und vielleicht sind hier im Forum auch schon Mitreisende dabei? :bye:

Bin gespannt,
Ulrike

PS: Falls noch jemand Tipps zu Bergen, Hellesylt/Geiranger und Flam sowie zum Schiff :msc: hat, freue ich mich natürlich auch.
  • Kölnerin03
  • Kölnerin03s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: MSC Lirica, 20. - 26. Sept. 2012, Norwegen Fjorde 16 Aug 2012 10:18 #31273

Hallo Ulrike, :winken:

da hast du dir für deine 1. :ship: eine supertolle Route ausgesucht. Wir waren auf unserer 1. KF auch im Norden und ich persönlich finde, dass es wesentlich

ruhiger und entspannter abläuft als bei Mittelmeerkreuzfahrten. Aber jeder mag natürlich auch etwas anderes erleben in seinem Urlaub :dance2:

Wir haben damals nur Bergen angelaufen, davon gibt es schon eine Menge Berichte hier im Forum. Vielleicht schaust du einfach einmal hier unter Kreuzfahrtziele

Nordland

Was das Schiff :msc: Lirica betrifft, solltest du immer mal wieder ins Forum schauen, da jetzt - und die nächsten 4 Wochen - einige Forenmitglieder mit der

Lirica unterwegs sind. :titanic: Da wirst du sicher ehrliche Berichte bekommen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Einstieg in das Kreuzfahrerleben.

Viel Spaß auf deiner Reise und liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: MSC Lirica, 20. - 26. Sept. 2012, Norwegen Fjorde 19 Aug 2012 10:55 #31310

Hallo Ulrike,

ein herzliches :willkommen: aus der Südeifel nach Köln. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Ich wünsche Dir einen regen Austausch mit vielen anderen Kreuzfahrt-Süchtigen :bruzzel: .

...und wenn Du Infos zu Schiffen, Orten oder anderen Themen rund um die Kreuzfahrt benötigst: Immer her mit Deinen Fragen. Die Forumsgemeinschaft hilft gerne weiter :clapping:.

Nun zu Deiner ersten Kreuzfahrt (die bestimmt nicht die letzte sein wird - denn man wird süchtig danach): Wir hatten ursprünglich für diesen Monat eine Reise zu den Fjorden geplant, die wir leider aus privaten Gründen stornieren mussten. Aber im Vorfeld habe ich mich schon ein wenig informiert und gebe dir gerne ein paar Tipps:

In Bergen sollte man auf den Hausberg Floyen hoch. Von dort aus gibt es - wenn das Wetter mitspielt - eine tolle Aussicht auf die Stadt und den Hafen:



Bei der Einfahrt in den Geirangerfjord ist ein guter Platz an Deck schon fast ein Muss. Vorbei an den Wasserfällen "Die sieben Schwestern" ankert die :msc: Lirica anschließend im Fjord. Von der Adlerkehre aus gibt es ebenfalls ein wunderschönes Panomara auf den Fjord.



In Flam hätte bei mir eine Fahrt mit der Flambahn angestanden.

  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden