Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RollCall: Serenade of the Seas 30.04. - 12.05.2013 - westliches Mittelmeer

RollCall: Serenade of the Seas 30.04. - 12.05.2013 - westliches Mittelmeer 03 Aug 2012 17:30 #31185

So, das habt Ihr nun davon!!!! :unsure: Wochen...ach was!..monatelang habe ich mich mit schwersten Entzugserscheinungen herumgeschlagen. Und jetzt? Jetzt habe ich endlich unsere nächste Reise gebucht und schwupps, alles gut! Das hättet Ihr mir auch wirklich früher sagen können. Mannomann!

Unsere Route führt uns ab/ an Barcelona einmal rund durchs westliche Mittelmeer. Trotz jahrelanger Reisen kennen wir aber kaum eine der Regionen, in die es uns dann verschlagen wird.

1. Barcelona
2. Cannes
3. Livorno
4. Rom
5. Neapel
6. Seetag
7. Venedig
8. Venedig
9. Ravenna
10.Split
11. Seetag
12. Seetag
13. Barcelona

Kurze Frage zum Schiffchen: Die Serenade. Ich hab mir die Bewertungen und einen Teil der Reiseberichte angeschaut und habe sehr viele positive Eindrücke mitbekommen. Nun ist die Lady bereits über 10 Jahre alt, die letzte Renovierung war wohl 2006. Tut das einem unbeschwerten, tollen und beeindruckenden Urlaub in irgendeiner Weise Abbruch? Hat sich eurer Kenntnis nach etwas sehr verschlechtert?

So, und nun geh ich hüpfen und tanzen und TRINKEN! :bier: Mensch, so ein Stress! Und alles wegen diesem komischen Virus. Die spinnen, die Kreuzfahrer.

Viele Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 166
'
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Serenade of the Seas 30.04. - 12.05.2013 - westliches Mittelmeer 04 Aug 2012 13:16 #31192

Hallo Happy, dieser blöde Virus packt jeden, man kann ihm nicht entfliehen. Wir auch nicht. Das schlimmste ist, dass wir zwischenzeitlich einen Teil unserer Verwandtschaft und Freunde mit diesem Virus angesteckt haben und wir nun in einer Gruppe reisen. Also so ist das. Wir haben die gleiche Reise wie ihr gebucht, jedoch erst ab dem 31.05.12, da vorher noch ein Familienfest ansteht. Wir sind treue RCCL-Fahrer, dann das 7. Mal, waren jedoch immer nur auf der Voyager-Klasse. Schweren Herzens müssen wir wegen der gewünschte Route auf die Radiance-Klasse umsteigen, also auf die Serenade. Wir trauern der Royal Promenade und dem schottischen Pub auf der Promenade nach. Für mich ist ein großer Lichtblick der, dass man im Windjammer draußen essen kann, das habe ich bei der Voyagerklasse vermisst. Die Serenade OTS soll im November 2012 in die Werft zur Renovierung gehen und soll dann modernisiert werden. Wir werden's sehen. Bis Mai ist aber noch soooooo lang.
  • frauenpower
  • frauenpowers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 5
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Serenade of the Seas 30.04. - 12.05.2013 - westliches Mittelmeer 04 Aug 2012 14:11 #31193

Happy schrieb:
Kurze Frage zum Schiffchen: Die Serenade. Ich hab mir die Bewertungen und einen Teil der Reiseberichte angeschaut und habe sehr viele positive Eindrücke mitbekommen. Nun ist die Lady bereits über 10 Jahre alt, die letzte Renovierung war wohl 2006. Tut das einem unbeschwerten, tollen und beeindruckenden Urlaub in irgendeiner Weise Abbruch? Hat sich eurer Kenntnis nach etwas sehr verschlechtert?

Moin Happy,
schau mal hier

www.creative.rccl.com/Sales/Royal/General_Info/Flyers/120284...

Danach wird die Serenade extra für dich im Dezember 2012 aufgehübscht. Wir gucken uns das dann im April auf der Suezkanal-Cruise mal genauer an und übergeben das Schiff dann an dich.
LG Nane :behappy:
  • Nane
  • Nanes Avatar
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

RollCall: Serenade of the Seas 30.04. - 12.05.2013 - westliches Mittelmeer 05 Aug 2012 17:54 #31199

Hallo Happy,

auch ohne Aufhübschung hat sie uns ihm Frühjahr super gefallen. Wir lieben es draussen zu frühstücken, und das konnten wir in der Karibik natürlich jeden Morgen. Wir fanden, dass das Schiff eine tolle Größe hat. Sicherlich sah man die 10 Jahre, aber uns hat das nicht gestört. Die Pooltücher könnten mal ausgetauscht werden... aber sonst war alles OK.

Freut Euch also drauf.
Hätteste mal besser nach einem Mittel gegen die Entzugserscheinungen gefragt, wir hätten Dir sicherlich geholfen... :whistle:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Serenade of the Seas 30.04. - 12.05.2013 - westliches Mittelmeer 06 Aug 2012 21:29 #31210

Vielen Dank für eure Antworten. Alles sehr erhellend! :applaus: Gut zu wissen, dass die Lady sogar noch renoviert wird. Die Poolhandtücher werden ja eigentlich in fast jedem Reisebericht als bemitleidenswert eingestuft. Komisch, dass die noch keiner gewechselt hat. :ironie:

@evaschaf: gut zu wissen, dass man nicht allein mit seinem "Problem" ist. Gibt es regionale Selbsthilfegruppen? Ich bin seit zwei Tagen an der Ostsee, bei Rostock. Und heute früh habe ich einen Gruppenausflug nach Kopenhagen gebucht, nur um wenigstens mal wieder Fähre zu fahren. :steuern:

@frauenpower: die 7. Kreuzfahrt! Alle Achtung. Wir waren bis nur auf der Silhoutte celebrity. Aber es hat gewirkt. :yess:

Heute habe ich nochmal mit dem RB telefoniert und eine Kabine auf Deck 9 klargemacht.

viele Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 166
'
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Serenade of the Seas 30.04. - 12.05.2013 - westliches Mittelmeer 07 Aug 2012 07:50 #31212

Ja, Happy, die gibt es, getarnt als "Usertreffen", haben aber eher den gegenteiligen Effekt - nämlich dass DU noch mehr buchen musst um glücklich zu sein ;-)
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Serenade of the Seas 30.04. - 12.05.2013 - westliches Mittelmeer 19 Aug 2012 11:04 #31311

:crying: :crying: ...schhhab mir gestern die Bilder der Cruise Days in Hamburg angesehen und bin regelrecht dahin geschmolzen vor lauter KF-Sehnsucht. Außerdem ging mir dabei so richtig auf, dass es bis zu unserer nächsten Landflucht noch gute achteinhalb Monate sind.

Eine Frag an die RCCL-Kenner unter euch: In verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen, dass mancher von euch Eintrittskarten für die Shows vorab reserviert. Ist das unbedingt notwendig? Ich kenne ja keine der Shows und wir haben es auf der Silhouette immer so gehalten, dass wir tagesformabhängig ins Theater gegangen sind - oder eben nicht.


viele Grüße, Happy.... die heute zumindest die Reiseanmeldung gefaxt hat. :bye:
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 166
'
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Serenade of the Seas 30.04. - 12.05.2013 - westliches Mittelmeer 26 Aug 2012 12:02 #31403

So, jetzt habe ich es tatsächlich geschafft und einen Cruiseticker in meine Signatur eingefügt. Boahh, war gar nicht schwer. :behappy:

Und bei der Gelegenheit habe ich auch mein Profilfoto erneuert. Das bringt mich zwar alles nicht weiter, aber was soll's.

Hat jemand noch einen Tipp für mich bezüglich der Eintrittskarten für die Shows an Bord? Siehe Frage oben? Danke!

viele Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 166
'
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Serenade of the Seas 30.04. - 12.05.2013 - westliches Mittelmeer 13 Dez 2012 11:31 #32794

Hallo ihr Verrückten,

haben sich denn inzwischen noch weitere Reisende für diese Tour gefunden?

Zu den einzelnen Destinations habe ich mich jetzt ein wenig belesen, allerdings fehlen mir Reiseberichte, aus denen ich etwas über mögliche Ausflüge in Venedig erfahren kann. Und was ist mit Ravenna? Da habe ich auch nichts gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden wir ja in Venedig nicht mehr am Kreuzfahrtterminal in der Stadt liegen, oder? Und hat jemand Tipps zu Split?

viele Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 166
'
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Serenade of the Seas 30.04. - 12.05.2013 - westliches Mittelmeer 13 Dez 2012 13:09 #32796

Happy schrieb:
Eine Frag an die RCCL-Kenner unter euch: In verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen, dass mancher von euch Eintrittskarten für die Shows vorab reserviert. Ist das unbedingt notwendig? Ich kenne ja keine der Shows und wir haben es auf der Silhouette immer so gehalten, dass wir tagesformabhängig ins Theater gegangen sind - oder eben nicht.

Hi Happy,

das Reservieren der Shows ist nur auf den Großen, z.B. Oasis, empfohlen und möglich. Auf der Serenade kannst Du nach wie vor einfach hereinspazieren, wenn Du Lust hast.

Gruß

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden