Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: RollCall: Costa Atlantica 11.10.-18.10.12 - Israel

RollCall: Costa Atlantica 11.10.-18.10.12 - Israel 29 Jul 2012 16:28 #31143

Hallo,
jetzt fahren wir im Oktober auf der Costa Atlantica vom 11.10.-18.10.12 mit unter anderem Israel Ashdod.
Da ich schon was von privaten Guides gelesen habe für Israel bin sehr dran interessiert. Das bezieht sich jetzt für Israel.
Wir würden gern das tote Meer sehen, die Klagemauer und evtl noch was anderes.
Gibt es jemand, der mir Tips geben kann? Evtl findet sich ja auch noch jemand, der zu dieser Zeit mit auf dem Schiff ist und auch Interesse an so einem Ausflug hätte.
Freue mich auf Zuschriften.
Gruß
Carmen :winken:
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Costa Atlantica 11.10.-18.10.12 - Israel 30 Jul 2012 10:31 #31152

Hallo Carmen,

leider kann ich dir ( noch ) keine Tipps geben aber im Forum sind zahlreiche Reiseberichte mit dem Reiseziel Israel hinterlegt, z.B. von aisch, Maxilinde oder cruisingfan um nur einige zu nennen.
Da ich nächstes Jahr dieselbe Route mit der Mediterranea abfahren möchte, hoffe ich dann von deinen Erfahrungen profitieren zu können. :yep:

So wie ich gesehen habe, bietet Costa den Ausflug zum Toten Meer nur im Zusammenhang mit Masada an und 124,- € p.P. sind schon ein stolzer Preis. Da ich auf unserer letzten Reise mit Costa von den organisierten Ausflügen ziemlich enttäuscht war und mein Lehrgeld bereits gezahlt habe, bin ich ebenfalls an Alternativen interessiert.

Auch Limassol, das wir dann zum zweiten Mal besuchen, werden wir im nächsten Jahr auf eigene Faust erkunden, denn der Ausflug Paphos, war das Geld einfach nicht Wert und eine einzige Hetzerei. Wie bei Costa wahrscheinlich z.Zt. üblich, natürlich auch noch in zwei verschiedenen Sprachen.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Costa Atlantica 11.10.-18.10.12 - Israel 03 Aug 2012 17:45 #31187

Hi carmen,
also totes meer und klagemauer an einem tag ist fast unmöglich zu schaffen. Die rückfahrt von Jerusalem nach Ashdod am abend während der rushhour wird sicher 2-3 stunden in anspruch nehmen......
Tip: besuch von Ashdod aus das tote meer, jerusalem ist auch von Haifa aus erreichbar bei einer nächsten kreuzfahrt, haifa wird öfters angefahren

liebe grüße
charel
  • charel
  • charels Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

RollCall: Costa Atlantica 11.10.-18.10.12 - Israel 30 Aug 2012 06:48 #31478

Es Gibt einen schoenen Ausflug von Ashdod aus Jerusalem und Totes Meer von eva-israeltours , schau im Netz nach oder maile mir direkt , schicke dann den link
Eliane
  • Eliane_9
  • Eliane_9s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Costa Atlantica 11.10.-18.10.12 - Israel 25 Sep 2012 18:06 #31962

Hallo, wir sind auch dabei und waren letztes Jahr schon einmal dort, allerdings 2 Tage. Es gibt Busse von Ashdod nach Jerusalem. Zum Busbahnhof in Ashdod braucht man ein Taxi. In Jerusalem gibt es auch günstige Ausflüge nach Bethlehem. Aber bedenke, wir haben nur wenig Zeit. Um nach Ashdod zurück zu kommen braucht man unter Umständen viel Zeit, wegen der eledenden Staus auf der Autobahn. Und das Schiff wartet nicht - es wartet nur bei Costa-Ausflügen! Wir wissen auch noch nicht, was wir dieses Mal machen.
LG hahe
  • hahe
  • hahes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 1
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie