Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RollCall: Östliches Mittelmeer - vom 13.7.2012 bis 20.7.2012 mit der AIDAdiva - die 2.Runde

RollCall: Östliches Mittelmeer - vom 13.7.2012 bis 20.7.2012 mit der AIDAdiva - die 2.Runde 07 Jun 2012 17:49 #30595

Eigentlich sind wir ja erst vor ein paar Tagen von dieser KF - Route angekommen und immer noch hypnotisiert.

Es war einfach traumhaft schön, und wir haben diese gleiche Route in ein paar Tagen nochmals gebucht.

Die Tipp`s und Infos die ihr uns gegeben habt, waren sehr hilfreich, da wir alles auf eigener Faust erlebt haben.

- Istanbul, ich hätte nie gedacht, wie schön es dort ist, mit all den Bazaren, Moschen und freundlichen Menschen

- Ismir, gleich hinter dem Terminal verbirgt sich eine wunderschöne Promenade, es gibt soviel schönes zu entdecken

- Athen, ist voller Energie, aber man spürt auch eine gewisse Anspannung

- Rhodos, eine Perle und Abenteuer pur - von alten Festungsanlagen bis hin zu einer handfesten Schlägerei - nein, nicht wie in

früheren Zeiten von Matrosen, sondern von ... netten griechischen Kellnern.

Hätte ich lieber nicht die Stahlplanken von der AIDAdiva gestreichelt , nun hat sie mich verzaubert, und in wenigen

Tagen liegen wir uns wieder in den Armen, naja ... in den Stahlplanken.

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Östliches Mittelmeer - vom 13.7.2012 bis 20.7.2012 mit der AIDAdiva - die 2.Runde 07 Jun 2012 18:02 #30596

Hallo Welle!

Freut mich für Euch! :applaus:

Ja, das ÖMM ist immer wieder eine Reise wert. Die Route fahr ich im November zum 4. Mal, mit der Splendour ots.

Allerdings ist da Santorin dabei. Und darauf freue ich mich besonders.

Das ÖMM war überhaupt die erste Route, die ich gefahren bin. 2003 mit der Aura.

An Istanbul habe ich allerdings weniger schöne Erinnerungen...

Wünsche Euch jetzt noch viel Vorfreude. In gut 5 Wochen schippert Ihr dann los. :strand:

Ich muss noch ein wenig warten... :

LG Heidi
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

RollCall: Östliches Mittelmeer - vom 13.7.2012 bis 20.7.2012 mit der AIDAdiva - die 2.Runde 07 Jun 2012 20:56 #30599

Peter, Peter, :verdacht:
Nenne Du mich noch mal einen "Verrückten" ;)
Du bist ja selbst nicht besser. :behappy:

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

RollCall: Östliches Mittelmeer - vom 13.7.2012 bis 20.7.2012 mit der AIDAdiva - die 2.Runde 08 Jun 2012 06:07 #30601

:respekt:
Kaum wieder da schon geht es wieder los.

Wir sind auch :ureif: , leider müssen wir bis Dezember noch warten.
Aber vielleicht ist ja bis dahin ein Wochenendtrip drin !

Wünsche Dir trotzdem schon jetzt ganz viel Spaß mit Deiner neuen Geliebten ;)

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

RollCall: Östliches Mittelmeer - vom 13.7.2012 bis 20.7.2012 mit der AIDAdiva - die 2.Runde 08 Jun 2012 06:35 #30603

Hallo Peter,

ich fürchte, du befindest dich im fortgeschrittenen Stadium der Kreuzfahrt-Sucht. Die Symptome sind eindeutig :ichsagnix: .

Viel Spaß auf der :aida: Diva :urlaub: .
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

RollCall: Östliches Mittelmeer - vom 13.7.2012 bis 20.7.2012 mit der AIDAdiva - die 2.Runde 08 Jun 2012 08:35 #30610

Hi Peter,

:respekt: und :applaus: ! Jetzt kann dir niemand mehr helfen... :laugh: Viel Spass auf der :aida: diva!!
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

RollCall: Östliches Mittelmeer - vom 13.7.2012 bis 20.7.2012 mit der AIDAdiva - die 2.Runde 08 Jun 2012 16:41 #30619

Hi Welle,

Kaum bist du da, schon bist du wieder weg. :redbull:

Eigentlich warte ich ja auf deinen :write: von der 1. Runde. Aber wie ich jetzt erkenne :evil: , kannst du dich nicht mehr daran erinnern und mußt dir

jetzt noch einmal alles ganz genau anschauen.

... und wenn du jetzt noch :ureif: einstellen würdest, ich würde es dir NICHT glauben!!!

Auf jeden Fall :bravo: und meine lieben Grüße auch an die DIVA. Sie hat dich ja schnell rumgekriegt :verdacht:

Liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Welle

RollCall: Östliches Mittelmeer - vom 13.7.2012 bis 20.7.2012 mit der AIDAdiva - die 2.Runde 08 Jun 2012 16:50 #30620

Moin Peter,
da hat dich die Diva aber ganz schön in ihren Bann gezogen. :good:
Das erinnert mich an die Schausteller & jetzt eine Rund rückwärts.
Wünsche dir viel spaß!

Gruß,
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen

RollCall: Östliches Mittelmeer - vom 13.7.2012 bis 20.7.2012 mit der AIDAdiva - die 2.Runde 08 Jun 2012 20:57 #30626

UG17 schrieb:
Hi Welle,

Kaum bist du da, schon bist du wieder weg. :redbull:

Eigentlich warte ich ja auf deinen :write: von der 1. Runde. Aber wie ich jetzt erkenne :evil: , kannst du dich nicht mehr daran erinnern und mußt dir

jetzt noch einmal alles ganz genau anschauen.

Liebe Grüße, Ulrike

Hallo Peter

Wenn Ulrike recht hat brauchst Du ein bisschen Hilfe ;)

Die AIDAdiva sieht so aus. :laughing: :giggle:

Verständnisvolle Grüße

Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

RollCall: Östliches Mittelmeer - vom 13.7.2012 bis 20.7.2012 mit der AIDAdiva - die 2.Runde 09 Jun 2012 18:21 #30637

Vielen Dank erst einmal, das ihr mich als verrückt und KF- krank erklärt habt.

@ Heidi - auch bei uns lief nicht alles in Istanbul so glatt! Hier einmal etwas Negatives:

Bei unserer Ankunft regnete es - trübes Wetter und eine Art Dunst machte den schönen Stadtanblick zunichte. Von der
Balkonkabine aus hatten wir direkten Sichtkontakt zu einer alten Lagerhalle, wo sich fette Krähen zu schaffen machten. Es
dauerte nicht lange und es fanden einige Flugangriffe auf unsere Balkonkabine statt. Ein großer Baukrahn, fleißige Bau -
arbeiter hämmerten und quitschten um die Wette. Als wir gut ausgestattet mit Kartenmaterial vor dem Terminalausgang
standen, war die Frage gehen wir nach links oder rechts den Weg entlang. Da wir meist alles verkehrt machen, entschlossen
wir uns natürlich für den linken falschen Weg und irrten durch das Hafengelände. Endlich erblickten wir einen Art Ausgang
und schon gabs wieder Sicherheitskontrolle mit Scanner - wir dachten, ganz schön scharf hier mit den Sicherheitsbestimmungen,
aber als wir noch 5.- Euro Eintritt bezahlen sollten - haben wir die Welt nicht mehr verstanden. Dann stellte sich herraus, dass wir
in einer Ausstellung gelandet waren. Alles kehrt und zum Glück erblickten wir dann einen weiteren Ausgang. Ziel war eigentlich
mit der Straßenbahn die Blaue Mosche zu erreichen - nur eine Straßenbahn war nicht in Sicht. Also Richtung Brücke maschieren
Nun tapste meine Frau in eine dreckige Regenpfütze und ihre schönen rosafarbige Hose sahen entsprechend aus. Diese gab sie
dann später für 3.50 Euro auf dem Schiff in die Reinigung, die sie dann noch vollkommen ruinierten. An der Brücke angekommen sahen wir die Straßenbahnhaltestelle und einen Kiosk, wo wir natürlich überteuerte Tickts kauften. Dann überedete ich meine Frau
doch noch über die Brücke zu laufen, es sei so imposant mit den vielen Anglern. Mitten auf der Brücke angelangt, fing es richtig
an zu regnen, und ihre Schuhe wurden immer größer, worauf sie diese ersteinmal notdürftig mit einem Papiertaschentuch ausstopfte, um nicht herrauszuschlappen. Am Ende der Brücke angekommen, wo sich die Abfahrtsstationen der
Ausflugsschiffe befinden - war es so glatt, so daß ich ausrutschte mit den Armen rumfuchtelte und eine vorbeilaufende türkische Frau
war meine Rettung - leider riß ich ihr dabei ihr Kopftuch ab und wurde wütend angesprochen.... sorry no speak türkisch. Es ging
weiter per Straßenbahn zur Blauen Mosche, und es stellte sich heraus, es war nur noch eine kurze Stadtion zu fahren...hätten wir
auch noch laufen können. Wir hatten Sonntag und am Eingang vor der Mosche standen so viele Menschen - gefühlt wie zum Endspiel der Euro- Fußballmeisterschaft... ich könnte jetzt noch weiter fortfahren, aber du siehst, es gab nicht nur tolle Momente in Istanbul.

DSC00344.JPG

DSC00392.JPG

@ Jürgen, wer hier der "Verrückteste" ist, ist hier die Frage. Du checkst erst einmal den Panamal -Kanal ab und dann geht es
bestimmt zum Südpol, schau einmal hier:http://www.welt.de/reise/article6018482/Antarktis-eine-Kreuzfahrt-ans-weisse-Ende-der-Welt.html

@ Janine, ich glaube, du hälst es nicht mehr so lange aus - Wochenendausflug ? -glaube ich nicht, da kommt bestimmt noch etwas anderes ....

@ Thorsten, kennst du einen guten Arzt ?

@ Roman, die Taxipreise liegen z.Zeit Hafen Izmir bis zum Markt bei 10.- Euro onway, habe übrings eure Pferdekutsche gesehen.

DSC00102.JPG

DSC00861.JPG

@ Kietzpirat - Carsten, du verstehst mich als Pirat natürlich am besten!

@ Ulrike - natürlich frech wie immer. Ich werde mir die größte Mühe geben, um noch etwas zu richten.

DSC01281.JPG

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden