Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: RollCall: Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012 Spitzbergen

RollCall: Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012 Spitzbergen 30 Mai 2012 07:08 #30486

Hallo,

oldlady ch hat mich gebeten, für sie folgenden RollCall einzustellen:

Mit der :costa: Pacifica geht es am 14.06. ab / bis Hamburg über Island nach Spitzbergen:

Do 14.06.12 Hamburg / Deutschland 17:00
Fr 15.06.12 Auf See
Sa 16.06.12 Lerwick (Shetland-Inseln) / Schottland 08:00 15:00
So 17.06.12 Auf See
Mo 18.06.12 Reykjavik / Island 09:00 19:00
Di 19.06.12 Isafjördur / Island 12:00 19:00
Mi 20.06.12 Akureyri / Island 09:00 19:00
Do 21.06.12 Auf See
Fr 22.06.12 Auf See
Sa 23.06.12 Ny Ålesund / Spitzbergen 08:00 13:00
So 24.06.12 Longyearbyen / Spitzbergen 08:00 13:00
Mo 25.06.12 Honningsvag (Nordkap) / Norwegen 18:00
Di 26.06.12 Honningsvag (Nordkap) / Norwegen 02:00
Di 26.06.12 Hammerfest / Norwegen 08:00 12:30
Mi 27.06.12 Auf See
Do 28.06.12 Bergen / Norwegen 09:00 18:00
Fr 29.06.12 Auf See
Sa 30.06.12 Hamburg / Deutschland 08:00

Viel Spaß! Die Route ist wirklich :sensation:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: oldlady ch, KCK

Aw: RollCall: Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012 Spitzbergen 30 Mai 2012 07:37 #30489

:dafuer: genau diese Tour wollten wir dieses Jahr auch machen, weil es so eine tolle Route ist. Das hatte aber urlaubstechnisch nicht geklappt. Daher bleibt uns in 10 Tagen die :schiff: durch die Adria und im Oktober durch den indischen Ozean :shark:

Die Pacifica ist schon ein beeindruckendes Schiff, sehhhhr groß. Man braucht einige Zeit um sich zurecht zu finden. Besonders Deck 5 und 6 sind schwierig, da gibt es keinen Durchgang (also auf der 5 glaube ich und man muss dann immer über die 6 und wieder runter) Liegt an der Küche, die sich da mitten drin breit macht.

Ich wünsche auf jeden Fall eine tolle Reise :steuern:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: oldlady ch

Aw: RollCall: Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012 Spitzbergen 31 Mai 2012 11:05 #30504

Wir haben die gleiche Tour im letzten Jahr - auch mit der Pacifica gemacht - und ich schwärme immer noch. Bei Fragen gerne bei mir melden, aber vielleicht hilft der Reisebericht auch weiter:
:guckstdu: www.shipedia.eu/forum/216-reiseberichte-costa-kreuzfahrten/2...
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: oldlady ch, KCK

 

 

Aw: RollCall: Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012 Spitzbergen 31 Mai 2012 18:26 #30510

:applaus: :applaus: :applaus: für EVA

Deine Reisebericht sowie die Fotos sind :sensation:

Werde sicher öfters an dich denken auf dieser Kreuzfahrt, denn einige Tips habe ich kopiert, :sorry: aber nicht gestohlen schmunzel.

Ja der Norden ist Neuland für mich, umso grösser die Freude.

Ab Kiel geht es dann nächstes Jahr, auch mir der Costa Pacifica, am Sonntag ist ja die Pacifica in Kiel, werde da die Einfahrt gedanklich mitfahren.
Auf kielmonitor.de eine Superseite, danke dem ganzem Team Kielmonitor für diese Seite, ihr seit spitze.

Ahoi Blackcharly ja deine erste Reise fängt ja bald an, viel Spass und wenig Seegang wünsch ich dir.
Deine Reise im Oktober, ja die würde mir auch gefallen, kenne ich doch einige Orte noch nicht.
Ja mit der alten Costa Europa von den Seychellen aus habe ich tolle Erinnerungen, diese Route gibt es ja nicht mehr, leider.
Die Route und die Europa sind verschwunden, auch ohne Kapitän Sch..........

:danke: Cruisy
  • oldlady ch
  • oldlady chs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012 Spitzbergen 31 Mai 2012 18:43 #30511

An Capricorn
:mail: landet im Spam-Ordner, auch von meiner Seite, schade.

Treffpunkt Vorschlag habe ich gemacht, BITTE neuer TREFFPUNKT und Zeit auf dem Schiff.
Lese im anderen Forum auch, bin aber nicht mehr dabei, zuviele PN erhalten mit Anhang von Adressen aus aller Welt !!! brauch keine Viren auf meinem PC.

Freue mich über deine Info :bruzzel:
Grüsse an Karin
  • oldlady ch
  • oldlady chs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012 Spitzbergen 03 Jun 2012 10:49 #30532

DU darfst bei mir auch klauen, mit meinen Tips bin ich da sehr großzügig ;-). DU kannst Dich wirklich freuen, ein schönes Schiff, eine tolle Route, der Lotsenstreik beendet, alle Zeichen stehen auf URLAUB. Ich bin echt gespannt, was ihr für ein Wetter habt. Man hat uns gesagt, dass wir insbesondere bei Jan Mayen und dem Magdalenenfjord unverschämtes Glück hatten. Und pack die dickste Jacke ein, die DU hast, ich habe teilweise trotzdem gefroren wie ein Schneider. Ich weiß ja nicht, welche Kabine ihr habt. Wir haben in der ersten Nacht die Gardine zugezogen (machen wir zu Hause nie), hat genau 2 Stunden gedauert, da waren wir uns einig, dass wir so nicht schlafen können. Wir haben die weißen Nächte genossen. Das ist mein schönstes Erlebnis. Es war so unwirklich und ich war so dauerwach (und das kenne ich von zu Hause nicht), trotz dicker Erkältung. Bei uns war es schweinekalt am Tisch im Restaurant, weil wir auch direkt am Fenster und im Kreuzfeuer von Klimaanlagen saßen: Also Westen und Tücher mit ins Gepäck.
Dann kann ich Dir noch die Moltebeerenmarmelade vom Markt in Bergen empfehlen....

Gaaaaanz viel Spaß und ich freue mich auf Deine Erlebnisse, also bitte unbedingt berichten!!!!

Gute Reise und viele Grüße Eva(schaf)
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: oldlady ch

Aw: RollCall: Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012 Spitzbergen 06 Jun 2012 01:10 #30561

:costa: Pacifia AHOI

:thx: EVA

Für die hellen Nächte steht eine Augenbinde auf der Packliste, da ich ja eine Balkonkabine gebucht habe, und die Wanderschuhe sind imprägniert.
Mein Balkon ist da sicher mein 2tes Zimmer, und ich werde zum Frühstück in der Kabine genug Kaffee und Tee bestellen, auch wenn ich mit Handschuhen (Häntsche) das heisse Getränk geniesse.
Die Marmelade ist auf der Einkaufsliste, bin gespannt, werde sie sicher noch auf dem Schiff probieren.
Ja Packliste, Einkaufsliste, Adressliste, :write: alles paletti, bin ja eine Oldiene, und man wiess ja nie wenn ein Schub Alzheimer kommt :saaad:
Auf den Bericht musst du dich gedulden, komme erst am 3 Juli von Hamburg nach Zürich, und am 9 Juli gehts nach Venedig auf die Fascinosa.
Von der Kälte an die Wärme.
Diese zwei Kreuzfahrten kann man sicher nicht vergleichen, aber das Neue Schiff und das Angebot das reizte meine Geldbörse, und das gute Freunde mitdabei sind.
Gedanklich am Packen, denn schon am Montag ist Abflug nach Hamburg, jupiiiiiiiiiiii
Liebe Grüsse aus regnerischen kalten CH brrrrr

Ahoi oldlady
  • oldlady ch
  • oldlady chs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: evaschaf

Aw: RollCall: Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012 Spitzbergen 06 Jun 2012 07:29 #30563

Hummelhummel,
da kannste DIch schonmal an die Hamburger Begrüßung gewöhnen :kichern: ,

Du hast echt ein Glück, erst Norden mit der Pacifica, dann Süden mit der Fascinosa. Aber so stelle ich mir mein Leben in 30 Jahren auch vor :behappy: . Vielleicht auch schon etwas früher (oder später, mal sehen was der deutsche Staat noch mit mir vorhat). DU machst es auf jeden Fall genau richtig, genieß beide Touren und komm gesund wieder. Gute Fahrt und viel Spaß mit beiden Schiffen. Vielleicht habt ihr Glück, und ihr habt Veronika (die Österreicherin) als dt. Reiseleitung, die sehe ich immer wieder gerne.
Und solltet ihr auf dem Schiff noch eine Bedienung (w) namens Sherivye treffen, dann grüß sie von Eva und Jörg :winken: , auch sie treffen wir immer wieder gerne auf Costa-Schiffen.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: oldlady ch

Aw: RollCall: Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012 Spitzbergen 08 Jun 2012 11:50 #30611

:behappy: Ahoi EVA

Ja die Veronika kenne ich auch, jupiiiiii werde die Grüsse ausrichten, auch Stefan ihr Landsmann war echt Spitze.

Lass mich überraschen??? Denn von MSC hat sich eine Reiseleiterin aus der CH bei Costa beworben, die ich sehr gut Privat kenne.

:costa: :schiff: Ahoi bin am packen :zitter: nur warme Kleider.

:danke: an alle PN und E-Mail Nachrichten

Ahoi aus der regnerischen CH
  • oldlady ch
  • oldlady chs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden